PS zeigt kein Bild mehr!!!

Diskutiere PS zeigt kein Bild mehr!!! im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo und guten Tag an alle, habe mir eine ps3 80gb über Ebay gekauft mit dem Fehler: Zeigt kein Bild mehr an.. Habe die KOnsole bei meinem...
  • PS zeigt kein Bild mehr!!! Beitrag #1
B

Braveheart84

Gast
Hallo und guten Tag an alle,

habe mir eine ps3 80gb über Ebay gekauft mit dem Fehler: Zeigt kein Bild mehr an.. Habe die KOnsole bei meinem Samsung LCD angeschlossen und die Videoresetfukntion ( 5sek. auf ON ) angewendet---->kein Erfolg.. Habe diese funktion sowohl mit Scart und HDMI gemacht, jedoch auch ohne erfolg. Selbstverständlcih auch seperat durchgeführt. Das lustige daran ist, dass das beim zurücksetzen der Grafik ein Eingangssignal erkannt wird ( Displayauflösung erscheint oben rechts im Fernseher ) jedoch kein Bild. Man hört aber bei jedem Hochfahren der Konsole die Empfangsmelodie und das "KLickengeräusch" beim switchen zwischen Icons... Zu guter letzt habe ich die Konsole in den RecoveryModus versetzt und siehe da: Das Bild ist wieder da.. DIe Konsole frägt mich ob ich auf HDMI umschalten möchte, was ich natürliche bestätige und das Bild wird Hochskaliert... Ich voller Vorfreude es würde alles funktionieren, Setze die KOnsole auf Werkseinstellung zurück und der Bildschirm wird wieder und bleibt schwarz. Fazit: ich bekomme egal welche einstellung ich im recoverymodus vornehme am ende jener prozedur kein bild, nur sound.. Demnach kann es doch nicht an dem HDMI-port, rgb kanal liegen.. Verblüffend ist noch, wenn ich die aktuelle software per recoverymodus aufspiele, läd der Balken bis 36% und ann---zack sofort auf 100% 2 sekunden später ertönt die empfangsmelodie jedoch ohne Bild... Dachte schon das es an der HDD lag und habe diese an meiner 2. PS3 formatiert.. Bei meiner funktionierenden PS3 erscheint nach der formatierung alles wunderbar.. Formatierte HDD in defekte PS3 eingelegt und nix!!! kann mir jemand helfen??

vielen dank im vorraus

• PS zeigt kein Bild mehr!!! Beitrag #2
Hi,
Im Recover Menü einfach mal das System neu aufsetzen das sollte Helfen.

cya golem

• PS zeigt kein Bild mehr!!! Beitrag #3
Und wenn nicht ist das ein Hardware Fehler. Und außer der HDD und dem Laser kann man da leider nicht viel tauschen.

• PS zeigt kein Bild mehr!!! Beitrag #4
dankr für die schnelle antwort... ich denke es kann in der hinsicht kein hardware fehler sein, da es nach dem prinzip alles oder nichts abläuft... ich bekomme ja ein bild im recoverymodus.. nur nach der installation nichts mehr... evtl.. ist der flashspeicher defekt?!
achja.. .habe bislang alle 6 punkte im modus gewählt, jedoch keine bessereung erhalten...

• PS zeigt kein Bild mehr!!! Beitrag #5
Dann kann es nicht an der Software liegen. Die wird mit Punkt 5 komplett zurückgesetzt.

• PS zeigt kein Bild mehr!!! Beitrag #6
nicht ganz richtig... auf der hauptplatine ist ja noch der flashspeicher welchen man nicht so einfach zurücksetzen kann... könnte natürlich sein, das der auch was abbekommen hat..

• PS zeigt kein Bild mehr!!! Beitrag #7
Womit es dann ja ein Hardware Problem wäre. Die Firmware im Flash wird bei Punkt 5 ja auch zurückgesetzt. Quasi in den Auslieferungszustand.

• PS zeigt kein Bild mehr!!! Beitrag #8
ja mag sein, aber warum bekomme ich dann im recoverymodus ein bild?? ich lade morgen ein video bei youtube rein.. post dann hier den link

• PS zeigt kein Bild mehr!!! Beitrag #9
Schick ma dein link!!

• PS zeigt kein Bild mehr!!! Beitrag #10
Braveheart84 schrieb:
ja mag sein, aber warum bekomme ich dann im recoverymodus ein bild?? ich lade morgen ein video bei youtube rein.. post dann hier den link
Vielleicht weil der Recovery Modus genau dafür gemacht wurde. Bei Windows bekommst du im abgesicherten Modus auch noch viele Sachen hin, wenn das Betriebssystem sonst nicht hoch fährt. Da wird einfach nur eine Grundeinstellung geladen die bei dir einfach noch funktioniert.

• PS zeigt kein Bild mehr!!! Beitrag #11

Ja öm glaube auch , weil ich hatte des selbe problem und dann habe ich das system vom usb stick aus gestartet!

• PS zeigt kein Bild mehr!!! Beitrag #12
wie meinst das mit dem system vom stick aus? meinst du die aktuelle firmware auf die konsole spielen?? wenn ja, hab ich schon getan, leider ohne erfolg

• PS zeigt kein Bild mehr!!! Beitrag #13
glaub das war der 5. punkt im recoverymodus...

Thema:

PS zeigt kein Bild mehr!!!

PS zeigt kein Bild mehr!!! - Ähnliche Themen

PS3 zeigt kein Bild mehr...: Hallo und guten MOrgen an alle, habe mir eine ps3 80gb über Ebay gekauft mit dem Fehler: Zeigt kein Bild mehr an.. Habe die KOnsole bei meinem...
Wieso zeigt PS3 kein Bild mehr an?: Hallo liebes Forum bin neu hier und habe ein RIESEN RIESEN RIESEN Problem, meine PS3 zeigt kein bild per HDMI mehr an. Hab schon alles...
Kein Bild mehr: Hi Leute Folgendes Problem , ich hab den Samsung Le40B530 Tv ...Konnte immer ohne Probleme Spielen seid gestern zeigt mein Tv jedoch kein Bild...
Warum gibt die PS3 kein Bild mehr aus?: Hallo Leute, meine PS3 slim gibt seit heute morgen kein Bild mehr aus. Wenn ich sie starte leuchtet das power-led zwar grün, jedoch ohne dass ein...

Zurzeit aktive Besucher

• RealZzPr3dixz_
  • Darth-Cardus
Oben