Wie schalte ich Ports für die PS3 frei?

Diskutiere Wie schalte ich Ports für die PS3 frei? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; wie genau und welche muss ich die ports im router eingeben so sieht das router menü aus danke
  • Wie schalte ich Ports für die PS3 frei? Beitrag #1
ELCTRIX

ELCTRIX

Punkte Reaktionen
0
wie genau und welche muss ich die ports im router eingeben

so sieht das router menü aus

unbenanntibc.jpg

danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie schalte ich Ports für die PS3 frei?

Anzeige

• Wie schalte ich Ports für die PS3 frei? Beitrag #2
AW: ports für ps3 freischalten???

Das kommt auf das Spiel an. Jedes Spiel benutzt andere Ports.
Du musst das aber glaube ich bei Port Weiterleitung machen. Da unter Bezeichnung einfach irgendwas eingeben und als PC die Bezeichnung der PS3 auswählen die du vorher bei "PC übernehmen" einrichten musst. Bei Port gibst du einfach die Ports ein. Das machst du dann einmal für TCP und einmal für UDP.

• Wie schalte ich Ports für die PS3 frei? Beitrag #3
AW: ports für ps3 freischalten???

Ich habe den selben Router und bekomme es nicht hin.
Ich habe 3 tcp und 3 für udp angegeben. Aber ich habe bei der ps3 immer upnp nicht verfügbar stehen.
Wie mache ich das und welche Ports, also welche Zahlen, muss ich jetzt genau angeben?

• Wie schalte ich Ports für die PS3 frei? Beitrag #4
Interessant wäre, was du schon genau angegeben hast?

• Wie schalte ich Ports für die PS3 frei? Beitrag #5
Diese sind das: TCP: 80, 443, 5223 and UDP: 3478, 3479. UDP: 3658

• Wie schalte ich Ports für die PS3 frei? Beitrag #6
OK. Das sind die Ports. Aber wo genau hast du die eingegeben?
Und für welches Spiel soll das sein? Die haben nämlich alle unterschiedliche Ports.
Und wenn du den Speedport hast musst du die PS3 auch noch in die Liste deiner "PCs" übernehmen. Und dann die Ports für diesen PC weiter leiten.

• Wie schalte ich Ports für die PS3 frei? Beitrag #7
Vielleicht bietet dein Router auch DMZ an? Ist DMZ aktiviert (IP deiner PS3 angeben), werden alle Ports (außer die der Regeln) an die hinterlegte IP weitergeleitet und du musst in Zukunft keine Ports mehr freischalten.

• Wie schalte ich Ports für die PS3 frei? Beitrag #8
ich habe zwar den 501 aber ich habe es so gemacht:
Router Hilfe: Speedport - moove online - Do 19.5.2011 11:40Um einen Port bei Speedport W 501V freizugeben, öffne bitte die Benutzeroberfläche Deiner Speedport W 501V über einen Internetbrowser (z. B. Internet Explorer ab Version 5.5), indem Du die URL "speedport.ip" oder einträgst. Nach kurzer Zeit öffnet sich das Startfenster. Klicke auf den Button Konfiguration starten um ins Konfigurationsprogramm zu gelangen.
Wechsel Sie in das Menü "Konfiguration / Netzwerk / NAT & Portregeln / Neue Regel anlegen".
Unter "Vordefinierte Anwendungsregeln" hast Du die Möglichkeit Voreinstellungen für Web-Server, FTP-Server oder Telnet auszuwählen. Du kannst die Auswahl aber auch leer lassen und komplett eigene Regeln anlegen.
Unter "Regel-Definition" findest Du folgende Optionen:

• Bezeichnung: Gebe der Regel eine Bezeichnung, die für Dich aussagekräftig ist (z.B.: moove1 und moove2)
  • Aktiv: Hier die Option anhaken, nur dann wird die Regel (Freigabe) verwendet, muss gesetzt sein.
  • IP-Adresse: Trage hier die IP-Adresse ein, von Deinem Rechner mit der moove Software
  • Protokoll: Wähle hier das von der Anwendung genutzte Protokoll aus, hier ist das TCP
  • Umgeleitete Ports - Öffentlich: Trage hier einen öffentlichen Port oder einen öffentlichen Portbereich ein. Portbereiche werden durch ein Minuszeichen gekennzeichnet, z. B. 7777-7787.
  • Umgeleitete Ports Private Client: Trage hier einen privaten Client Port oder einen privaten Portbereich ein. Portbereiche werden durch ein Minuszeichen gekennzeichnet, z. B. 7800-7810

In beiden Portfeldern muss das gleiche eingetragen werden: einmal 9793 und einmal 9795
    Somit hast Du dann zwei Regeln - bei 192.168.2.x bitte jeweils die IP der PS3 einsetzen:

TCP: 9795 9795 Web-Server 192.168.2.x
    TCP: 9793 9793 Web-Server 192.168.2.x
Bestätige die Eingabe mit einem Klick auf Speichern.

Eure PlayStation3 braucht folgende freie Ports um mit dem PlayStation Network-Server kommunizieren zu können:

TCP-Ports: 80,443,5223 und ebenfalls folgende
UDP-Ports: 3478,3479 und 3658

Diese Ports sind bei den meisten DSL/WLAN-Router im Menü NAT im weiteren Untermenü Port Forwarding (schaut bitte im Handbuch eures Routers nach) anzugeben.

Durch die Eingabe dieser Ports werden diese frei geschaltet und hiermit die Kommunikation zwischen eurer PS3 und dem PlayStation Network-Server ermöglicht.

Wenn Ihr an eurem Router die Portfreischaltung durchgeführt habt, ist es unbedingt erforderlich bei eurer PS3 eine feste IP- Adresse einzurichten.

Beim Port Forwarding (Portweiterleitung) müsst ihr diese feste IP- Adresse bei jeder Eingabe eines Ports ebenfalls angeben.

Jeder Router hat einen bestimmten IP- Adressbereich - z. B. von 192.168.0.1 bis 192.168.0.255 - in diesem IP- Adressbereich könnt ihr nun eine feste IP- Adresse (wie z. B. 192.168.0.125) auswählen.

Die feste IP- Adresse gebt ihr beim Port-Forwarding sowie ebenfalls, wie schon weiter oben erwähnt, bei eurer PS3 unter "Einstellungen" - "Netzwerk-Einstellungen" im Untermenü "Internetverbindungs-Einstellungen" ein.

Diese feste IP- Adresse ist nötig damit der Router die ankommenden Daten, die für die PS3 bestimmt sind, auch an eben diese weiterleiten kann.

"Euer Postbote muss ja auch wissen für wen das Paket bestimmt ist." ;))

Tipp: Notiert unbedingt sämtliche Daten die ihr bei eurer PS3 im Menü "Einstellungen" - "Netzwerk-Einstellungen" - "Liste der Einstellungen und des Verbindungsstatus" findet, diese Daten braucht ihr zur Vergabe einer festen IP- Adresse bei den Internetverbindungs- Einstellungen eurer PS3. !!

• Wie schalte ich Ports für die PS3 frei? Beitrag #9
Also ich spiele RDR und GT5.

• Wie schalte ich Ports für die PS3 frei? Beitrag #11
Bei rdr?
Bei gt5 kann sein, aber ich meine nicht bei rdr.

• Wie schalte ich Ports für die PS3 frei? Beitrag #12
Finallkill schrieb:
Bei rdr?
Bei gt5 kann sein, aber ich meine nicht bei rdr.

Bei RDR müsste ich gucken.-Hatte es gespielt als meine Ports noch zu waren.- habe sie erst für COD BO geöffnet.-ich schaue mal nach wenn ich Feierabend:sick: habe.

• Wie schalte ich Ports für die PS3 frei? Beitrag #13
developr schrieb:
Vielleicht bietet dein Router auch DMZ an? Ist DMZ aktiviert (IP deiner PS3 angeben), werden alle Ports (außer die der Regeln) an die hinterlegte IP weitergeleitet und du musst in Zukunft keine Ports mehr freischalten.
Soweit ich weiß machen das nur die w701er mit ner bestimmten Firmware. Und bei den Speedports heißt diese Funktion "Standard Server".

• Wie schalte ich Ports für die PS3 frei? Beitrag #14
wo finde ich das Menü? , wegen Ports dies das.? , am pc oder an der ps3?

Thema:

Wie schalte ich Ports für die PS3 frei?

Wie schalte ich Ports für die PS3 frei? - Ähnliche Themen

Hellblade 2: PS5-Port ging locker klar: Von Xbox zu PS5: Hellblade 2 macht's easy Erst mal: Hellblade 2 kommt am 12. August offiziell auf die PS5! Auch wenn das Game ursprünglich...
PS5 im Aktenkoffer – Tragbare Next-Gen für alle: **Wieso zur Hölle gibt es noch kein offizielles Handheld-Modell von der PS5?** Keine Ahnung! Aber du ahnst es schon: Das hat einen findigen Modder...
Level Up: Lass deine PS5 wieder rasen!: Gönn deiner PS5 das Life, das sie verdient. Du kennst es: Du willst einfach gamen, aber das Menü hängt, Games brauchen ewig zum Laden und die...
Borderlands 4: Diese Einstellungen musst du ändern!: Borderlands 4 ist endlich da und sorgt auf Konsolen gerade für jede Menge Gesprächsstoff! Klar, der Hype war riesig, aber viele von euch sind nach...
Gears of War: Reloaded – Jetzt auch für PS5!: Endlich wieder Gears! Reloaded remastered das Remaster Du hast richtig gelesen: Nach sechs Jahren Pause dropt endlich wieder ein neues Gears of...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben