PS3 PC Direkverbindung

Diskutiere PS3 PC Direkverbindung im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo! Also mal vorneweg: ich hab die Suchfunktion benutzt und mich auch bei google bedient, jedoch bekomm ich es einfach nicht hin. Ich will...
  • PS3 PC Direkverbindung Beitrag #1
M

mathis100

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Also mal vorneweg: ich hab die Suchfunktion benutzt und mich auch bei google bedient, jedoch bekomm ich es einfach nicht hin.

Ich will meine PS3 mit meinem PC verbinden (Nein, ich will nicht über den PC ins Internet), um Filme über den Mediaserver zu streamen.
Hab hier ein Crossover Kabel, ein Patchkabel und ich will mir KEINEN Router, KEINEN Switch und KEINE Lösung über den Stromkreis anbieten lassen, habe meine Gründe dafür, sry!

Wenn ich PS3 und PC Direkt verbinde und die IPs automatisch vergeben lasse, findet er gar nichts.
Sobald ich fixe IPs vergebe ist beim Verbindungstest die IP-Überpfüfung "Erfolgreich".
Das müsste doch heißen, dass ich im Netzwerk bin? Jedoch finde ich den Mediaserver einfach nicht.
Ich weiß nicht was ich machen soll, muss ich Einstellungen vornehmen oder nimmt er die Verbindung nur an, wenn ich damit auch ins Internet komme?
lg

• PS3 PC Direkverbindung Beitrag #2
Also IP automatisch vergeben lassen geht nur, wenn ein DHCP-Server im Netzwerk läuft. Das ist in der Regel auf einem Router der Fall, geht aber auch auf einem PC. Für Deinen Fall ist es das Beste, wenn Du die IP's wirklich manuell vergibst.

Warum es bei Dir noch nicht klappt, kann mehrere Ursachen haben:

• Deine vergebenen IP's, Netzwerkmaske und Gateway passen nicht zusammen. Probier mal folgendes:
    • PC: IP 192.168.1.10 Netzmaske 255.255.255.0 Gateway 192.168.1.11
    • PS3: IP 192.168.1.11 Netzmaske 255.255.255.0 Gateway 192.168.1.10
  • Deine Windowsfirewall blockt. Mach die testweise mal aus.
  • Welcher Mediaserver isses denn?
    • Falls es der "PS3 Media Server" ist: Wenn der gestartet ist, sollte der die PS3 finden. Geht das?
    • Falls es der Windows Media Player ist: Ich glaube, da muß man die Clients explizit freigeben, die drauf zugreifen dürfen. Dort dann die IP der PS3 eintragen
Good luck

• PS3 PC Direkverbindung Beitrag #3
Dojokun schrieb:
Also IP automatisch vergeben lassen geht nur, wenn ein DHCP-Server im Netzwerk läuft. Das ist in der Regel auf einem Router der Fall, geht aber auch auf einem PC. Für Deinen Fall ist es das Beste, wenn Du die IP's wirklich manuell vergibst.

Warum es bei Dir noch nicht klappt, kann mehrere Ursachen haben:

• Deine vergebenen IP's, Netzwerkmaske und Gateway passen nicht zusammen. Probier mal folgendes:
    • PC: IP 192.168.1.10 Netzmaske 255.255.255.0 Gateway 192.168.1.11
    • PS3: IP 192.168.1.11 Netzmaske 255.255.255.0 Gateway 192.168.1.10
  • Deine Windowsfirewall blockt. Mach die testweise mal aus.
  • Welcher Mediaserver isses denn?
    • Falls es der "PS3 Media Server" ist: Wenn der gestartet ist, sollte der die PS3 finden. Geht das?
    • Falls es der Windows Media Player ist: Ich glaube, da muß man die Clients explizit freigeben, die drauf zugreifen dürfen. Dort dann die IP der PS3 eintragen
Good luck

Danke danke danke!
Das mit den Gateways war das Problem, da hab ich falsch gedacht!
Mit deiner Konfig ist es wunderbar gegangen!
lg

• PS3 PC Direkverbindung Beitrag #4
Das macht bei einem Stundenlohn von 55€ genau 23,95€ + Märchensteuer. Meine Bankverbindung kommt per PN.

• PS3 PC Direkverbindung Beitrag #5
Dojokun schrieb:
Das macht bei einem Stundenlohn von 55€ genau 23,95€ + Märchensteuer. Meine Bankverbindung kommt per PN.

Ok, Überweisung erfolgt sofort!
Hast du die üblichen 66% Märchensteuer oder doch die 99%?

Hoffe das wird mal nicht als Spam gewertet ;)

Thema:

PS3 PC Direkverbindung

PS3 PC Direkverbindung - Ähnliche Themen

Life TV (FritzBox6490) auf Ps3 abspielen?: Guten Tag, kann mir bitte jemand erklären wie ich die Sender, die meine FB 6490 im Menüpunkt DVB-C findet, auf meiner CHECH-4004C FW 4.82...
PC Oberfläche an der PS3 bedienen...: Hallo liebe Leute, ich versuche etwas länger etwas hin zu kriegen, bekomme es aber nicht hin. Vielleicht gibt es ja hier den einen oder anderen...
PS4 via USB Thethering?: Hallo. schon seit ich meine PS3 habe mache ich meine Verbindung so das ich erst ein Smartphone das ich nicht brauche per USB als repeater zum PC...
PS3 per PC mit Internet verbinden: Hier ist ein Tutorial wie ihr per Internet Stick ins PSN oder gar online zocken könnt. !!!Wichtig: Dieses TuT ist für Windows 7!!! Das erste was...
Probleme beim Online gehen mit der PS3: Und zwar habe ich seit ein paar Wochen Probleme mit meiner Ps3. Immer wenn ich diese starte hat sie normalerweise sofort mit dem Internet...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben