Laufwerk defekt - Spiele starten nicht

Diskutiere Laufwerk defekt - Spiele starten nicht im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe zu meinem Problem schon ausgiebig gegoogled, und auch einige Threads die dasselbe Thema...
  • Laufwerk defekt - Spiele starten nicht Beitrag #1
T

Talantyyr

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe zu meinem Problem schon ausgiebig gegoogled, und auch einige Threads die dasselbe Thema hatten, aber leider keine Lösung gefunden.

Ich habe vor ein paar Monaten von einem Freund eine PS3 (fat, 40gb) mit defektem Laufwerk bekommen. Ich nutze diese PS3 überwiegend als Media Player (mit PS3 Media Server) im Schlafzimmer, was tadellos funktioniert.
Neulich bin ich auf die Idee gekommen, dass ich ja Download Spiele verwenden könnte, und hab den PSN Account meiner PS3 Slim mit der defekten PS3 verbunden und habe mir 1 PS One spiel und Flower (PSN Spiel) runtergeladen. (Denke das ist legal, 1 PSN Acc auf 2 PS3s zu nutzen?)

Wenn ich die Spiele starten will, lädt er normal, die HDD Lampe blinkt und dann bleibt der Bildschirm schwarz. Habe auch ein paar Demos aus dem PSN Store geladen und da geht auch nichts.

Discs liest die PS3 überhaupt nicht. Keine DVDs / MusikCDs / BluRays oder Spiele. Alles probiert.

Hab mir dann auf eBay ein neues Laufwerk bestellt und das mit der PS3 verbunden, das hat allerdings nichts gebracht. Weiterhin werden keine Spiele gelesen oder andere Discs gelesen und die Demos starten nicht. Hab dann wieder das alte LW eingebaut...

Dann habe ich im Recovery Menü alle Einträge durchprobiert, nichts hat geholfen. Auch den "Reset" mit Powerknopf halten bis sich die PS3 wieder ausschaltet und 2 mal piept habe ich probiert.

Die PS3 ist mit HDMI mit dem TV verbunden. 1080p Videomaterial über PS3MediaServer funktioniert auch. Auch über Scart habe ich es versucht, hier gehen die Spiele auch nicht.

Die PS3 hat mein Kumpel damals gekauft, als die PS3 rauskam, ist also schon ziemlich alt und hat keine Garantie mehr. Er hat sie mir für 40 euro verkauft, also will ich keine 180+ Euro in eine (unnötige) Reperatur einer uralten PS3 stecken, wo ich um denselben Preis schon fast eine neue bekomme.

Hat jemand von euch Tipps, was ich noch versuchen könnte?
In den Threads, die ich gelesen habe gibt es auch immer einen Zusammenhang zwischen "Laufwerk defekt" - "Blackscreen beim Starten von Spielen"

Wisst ihr hier mehr darüber?

• Laufwerk defekt - Spiele starten nicht Beitrag #2
Also wenn du Punkt 5 aus dem Recovery Menü ausgeführt hast, dann kann man einen Software Defekt ausschließen. Vielleicht ist die Festplatte defekt. Wobei mich dann wundert, dass sie überhaupt noch hoch fährt.
Du kannst die PS3 bei TVS für 170 € austauschen lassen. Da bekommst du dann das gleiche Modell wie du jetzt schon hast mit einem Jahr Garantie.
Aber wofür das ganze, wenn du noch eine funktionierende Slim hast?

• Laufwerk defekt - Spiele starten nicht Beitrag #3
Danke für deine Antwort... Ja Punkt 5 habe ich auch ausgeführt....

Meine Vermutung ist, dass es da nen Zusammenhand zwischen defektem LW + den Spielen besteht...

Ne, 170€ halte ich für rausgeworfenes Geld... Wenn ichs gratis reparieren kann, wärs klasse, aber 170 euro... Ne, vorallem brauch ich die Kohle für die Spieleflut im Oktober (Fallout New Vegas / Fable 3 / uvm...) und Move kauf ich mir auch heute. Das ist sinnvoller :)

Und zu meiner Motivation, weil ichs nett finden würde, diverse Download Spiele / PS1 Klassiker gemütlich im Bett im Schlafzimmer zu zocken ;)
Noch besser wäre natürlich, das Ersatzlaufwerk nicht umsonst gekauft zu haben, wobei ich das mit Sicherheit zum selben Preis wieder auf ebay loskriege...

Ansonsten nutz ich die PS3 halt weiterhin nur als MediaPlayer...

Thema:

Laufwerk defekt - Spiele starten nicht

Laufwerk defekt - Spiele starten nicht - Ähnliche Themen

PS3 hängt sich nach starten immer auf: Hi, Hab von nem Kumpel seine PS3 (Dat Modell 40GB),abgekauft. Bis gestern lief alles einwandfrei,jetzt ist es so starte ich die Konsole erscheint...
PS3 registriert nicht dass Discs eingelegt werden: Hallo zusammen, meine PS3 FAT 40GB hat ein neues Laufwerk spendiert bekommen, nachdem beim alten der Laser rumgezickt hat und auch nach einer...
PS3 Fat CFW um originale PS1 & PS2 Spiele zu spielen: Hey Leute, ich habe mehrere Stunden gegoogelt aber leider keine Antwort zu meiner Frage gefunden. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir da vielleicht...
PS3 Laufwerk- / Softwareprobleme (CECH-2504b): Moin Leute, ich bin am Verzweifeln, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vor ein paar Tagen fing mitten beim Spielen (ich glaube es war MW3)...
PS3-Laufwerk-platine defekt?: Hallo zusammen, als ich letztens meine PS3 (Slim) starten wollte, konnte diese keinerlei Discs mehr lesen (weder DVD's noch BluRay-Discs). nach...

Zurzeit aktive Besucher

• Donalduneft
Oben