News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 3
Hardware und Zubehör
Laufwerk defekt - Spiele starten nicht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Talantyyr" data-source="post: 288873" data-attributes="member: 25945"><p>Hallo,</p><p></p><p>Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe zu meinem Problem schon ausgiebig gegoogled, und auch einige Threads die dasselbe Thema hatten, aber leider keine Lösung gefunden.</p><p></p><p>Ich habe vor ein paar Monaten von einem Freund eine PS3 (fat, 40gb) mit defektem Laufwerk bekommen. Ich nutze diese PS3 überwiegend als Media Player (mit PS3 Media Server) im Schlafzimmer, was tadellos funktioniert.</p><p>Neulich bin ich auf die Idee gekommen, dass ich ja Download Spiele verwenden könnte, und hab den PSN Account meiner PS3 Slim mit der defekten PS3 verbunden und habe mir 1 PS One spiel und Flower (PSN Spiel) runtergeladen. (Denke das ist legal, 1 PSN Acc auf 2 PS3s zu nutzen?)</p><p></p><p>Wenn ich die Spiele starten will, lädt er normal, die HDD Lampe blinkt und dann bleibt der Bildschirm schwarz. Habe auch ein paar Demos aus dem PSN Store geladen und da geht auch nichts.</p><p></p><p>Discs liest die PS3 überhaupt nicht. Keine DVDs / MusikCDs / BluRays oder Spiele. Alles probiert.</p><p></p><p>Hab mir dann auf eBay ein neues Laufwerk bestellt und das mit der PS3 verbunden, das hat allerdings nichts gebracht. Weiterhin werden keine Spiele gelesen oder andere Discs gelesen und die Demos starten nicht. Hab dann wieder das alte LW eingebaut...</p><p></p><p>Dann habe ich im Recovery Menü alle Einträge durchprobiert, nichts hat geholfen. Auch den "Reset" mit Powerknopf halten bis sich die PS3 wieder ausschaltet und 2 mal piept habe ich probiert.</p><p></p><p>Die PS3 ist mit HDMI mit dem TV verbunden. 1080p Videomaterial über PS3MediaServer funktioniert auch. Auch über Scart habe ich es versucht, hier gehen die Spiele auch nicht.</p><p></p><p>Die PS3 hat mein Kumpel damals gekauft, als die PS3 rauskam, ist also schon ziemlich alt und hat keine Garantie mehr. Er hat sie mir für 40 euro verkauft, also will ich keine 180+ Euro in eine (unnötige) Reperatur einer uralten PS3 stecken, wo ich um denselben Preis schon fast eine neue bekomme. </p><p></p><p>Hat jemand von euch Tipps, was ich noch versuchen könnte? </p><p>In den Threads, die ich gelesen habe gibt es auch immer einen Zusammenhang zwischen "Laufwerk defekt" - "Blackscreen beim Starten von Spielen" </p><p></p><p>Wisst ihr hier mehr darüber?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Talantyyr, post: 288873, member: 25945"] Hallo, Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe zu meinem Problem schon ausgiebig gegoogled, und auch einige Threads die dasselbe Thema hatten, aber leider keine Lösung gefunden. Ich habe vor ein paar Monaten von einem Freund eine PS3 (fat, 40gb) mit defektem Laufwerk bekommen. Ich nutze diese PS3 überwiegend als Media Player (mit PS3 Media Server) im Schlafzimmer, was tadellos funktioniert. Neulich bin ich auf die Idee gekommen, dass ich ja Download Spiele verwenden könnte, und hab den PSN Account meiner PS3 Slim mit der defekten PS3 verbunden und habe mir 1 PS One spiel und Flower (PSN Spiel) runtergeladen. (Denke das ist legal, 1 PSN Acc auf 2 PS3s zu nutzen?) Wenn ich die Spiele starten will, lädt er normal, die HDD Lampe blinkt und dann bleibt der Bildschirm schwarz. Habe auch ein paar Demos aus dem PSN Store geladen und da geht auch nichts. Discs liest die PS3 überhaupt nicht. Keine DVDs / MusikCDs / BluRays oder Spiele. Alles probiert. Hab mir dann auf eBay ein neues Laufwerk bestellt und das mit der PS3 verbunden, das hat allerdings nichts gebracht. Weiterhin werden keine Spiele gelesen oder andere Discs gelesen und die Demos starten nicht. Hab dann wieder das alte LW eingebaut... Dann habe ich im Recovery Menü alle Einträge durchprobiert, nichts hat geholfen. Auch den "Reset" mit Powerknopf halten bis sich die PS3 wieder ausschaltet und 2 mal piept habe ich probiert. Die PS3 ist mit HDMI mit dem TV verbunden. 1080p Videomaterial über PS3MediaServer funktioniert auch. Auch über Scart habe ich es versucht, hier gehen die Spiele auch nicht. Die PS3 hat mein Kumpel damals gekauft, als die PS3 rauskam, ist also schon ziemlich alt und hat keine Garantie mehr. Er hat sie mir für 40 euro verkauft, also will ich keine 180+ Euro in eine (unnötige) Reperatur einer uralten PS3 stecken, wo ich um denselben Preis schon fast eine neue bekomme. Hat jemand von euch Tipps, was ich noch versuchen könnte? In den Threads, die ich gelesen habe gibt es auch immer einen Zusammenhang zwischen "Laufwerk defekt" - "Blackscreen beim Starten von Spielen" Wisst ihr hier mehr darüber? [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 3
Hardware und Zubehör
Laufwerk defekt - Spiele starten nicht
Oben