Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Spielstände retten!!!
Diskutiere Spielstände retten!!! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute
Ich habe ein riesen Problem. Seit dem Donnerstag Abend hat meine PS3 den YLOD. Und num kommts, kann ich die Spielstände irgendwie...
Spielstände retten!!! Beitrag #1
C
Calanda68
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute
Ich habe ein riesen Problem. Seit dem Donnerstag Abend hat meine PS3 den YLOD. Und num kommts, kann ich die Spielstände irgendwie euf eine Externe Festplatte kopieren ohne das ich die Festplatte (die in der PS3 war) an den Computer anhängen muss oder sind die Daten auf jeden Fall dahin?
Ich habe mich mal so umgehört und die einen sagen das ginge auf keinem fall und andere sagen dass währe kein problem, dass können wir machen
Stimmt das das ich die Spielstände von einem backup nur meiner Konsole wieder wieder lesen kann aber nicht die neue die ich mir kaufen werde
Ein Backup müsste auch die neue lesen können. Allerdings kannst du kein Backup machen, wenn die PS3 nicht an geht. Die Daten sind so leider nicht mehr zu retten.
Es gibt aber im Internet Anbieter, wie z.B Konsolentuning.de, die das für 65€ reparieren. Dann kannst du die Daten sichern.
Spielstände retten!!! Beitrag #3
C
Calanda68
Punkte Reaktionen
0
Ich habe bei mir in der Stadt ein Elektronikfachgeschäft gefunden die sagen das könnten sie machen kostet aber 180SFr. ca.136 Euro und ein Computerfachgeschäft der sagte er könne mir einen Adapter ausleihen das ich die daten 1:1 bei mir auf den Computer und danach wieder 1:1 aud die externe Festplatte und von da aus wieder auf die Playstation
Spielstände retten!!! Beitrag #4
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Vergiss das mit dem Adapter ganz schnell wieder. Wenn du die Platte an einen Windows PC anschließt kannst du die Daten gleich löschen. Damit zerstörst du das Dateisystem.
Spielstände retten!!! Beitrag #5
C
Calanda68
Punkte Reaktionen
0
und wie ginge das mit einer anderen PS3
also ich meine wenn ich in die neue PS3 meine alte Festplatte einsetzte muss ich dan Formatieren?
Editiere doch bitte mal deine vorherigen Posts. Du musst nicht immer auf Antworten klicken
Spielstände retten!!! Beitrag #7
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Hab die Doppelposts mal gelöscht. Da stand ja das gleiche drin wie in dem vorigen^^
Wenn du die Platte in die neue einbaust wird diese formatiert. In einem Gehäuse können die Daten nicht gelesen werden, da die PS3 über USB ein FAT32 Dateisystem erwartet.
Deine Daten sind nicht mehr zu retten, außer du reparierst die Konsole. Auch wenn das hart ist musst du dich leider damit abfinden.
Spielstände nach YLOD Reparatur weg: Hallo Leute,
ich könnte kotzen. Ich habe meine PS§ nach einem YLOD weggeschickt und gesterb kam sie dann repariert zurück. das ist ja schon mal...
PS4 Daten von Festplatte kopieren nach Blitzschlag?!: Hallo zusammen
Nach einem Blitzschlag funktioniert meine PS4 nicht mehr! Sie lässt sich einschalten, es piept ganz kurz und dann schaltet sie...
Daten defekter PS3 auf neue übetragen: Hallo,
meine 6 Jahre alte PS3 (40GB) hat den Geist aufgegeben und lässt sich nicht mehr starten. Ich habe mir nun eine neue (Slim 12GB) gekauft...
PS3 Slim geht plötzlich aus: Guten Tag,
ich neu bei ihnen, und freue mich, mein Problem ihnen zu schildern.
Ich besitze seit 2 Jahre eine PS3 Slim und habe jetzt Probleme...
YLOD - Daten auf der Festplatte: Moin,
folgendes Problem. Meine 40 GB-PS3 hat einen YLOD. Habe mich entschlossen eine Slim zu kaufen und die alte zu verkaufen.
Hatte noch ein...