Komme mit PS3 nicht ins Internet

Diskutiere Komme mit PS3 nicht ins Internet im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo liebe Community, ich habe ein Problem und wollte fragen ob ihr mir helfen könnt nämlich : Ich habe mir eine PS3 Slim mit 120GB geholt und...
  • Komme mit PS3 nicht ins Internet Beitrag #1
J

JaAfIe

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem und wollte fragen ob ihr mir helfen könnt nämlich :
Ich habe mir eine PS3 Slim mit 120GB geholt und komme mit ihr nicht ins Internet. Ich bin mir sicher das der WEP-Schlüssel stimmt, aber wenn ich versuche zu verbinden dann kommt da, dass die Zeit abgelaufen ist und vielleicht der WEP-Schlüssel nicht stimmt. An der Signalstärke kann es nicht liegen, weil die ist bei 75% und das müsste ja eigentlich reichen. Der Router ist auf dem Dachboden, dann dachte ich mir das es vielleicht am Router liegt wieso es nciht funktioniert. Ich habe nachgeschaut, also unser Anbieter ist Alice und der Router ist von T-Com und er heißt Speedport W 500V. Habt ihr vielleicht eine Lösung wie ich mit der PS3 in dne Router komme, und wenn nicht gibt es andere Lösungen wie ich mit der PS3 ins Internet komme ? Wenn ja, wie teuer und aufwendig ist das ?

MfG
JaAfIe

• Komme mit PS3 nicht ins Internet Beitrag #2
Hi JaAfIe,
hast du dich mal auf dem Router eingewählt und geschaut, ob vielleicht ein IP- und/oder MAC-Filter aktiviert ist? Oder allgemein mal ins Log vom Router geguckt, ob allgemein was am Router ankommt?

Alternativen zum WLAN:
- Ein langes LAN-Kabel durch die Bude legen
- Power-LAN (LAN über's Stromnetz)

Grüße
Streuner

• Komme mit PS3 nicht ins Internet Beitrag #3
Danke erstmal für die Antwort Streuner...
Da ich wenig Ahnung davon habe, wie gucke ich den ob es ein IP- oder MAC Filter gibt, und wie gucke ich ins Logbuch vom Router ? Und zu den Alternativen, wenn ich das richtig verstanden habe dann müsste das Kabel ja zu Router, aber da der Auf dem Dachboden ist, ist der ja ziemlich schwer zu erreichen, und zum 2. Vorschlag bräuchte ich da nur ein Kabel was ich an PS3 und an das Stromnetz anschließe oder was brauche ich da noch und habe ich da nur einmalige kosten ?

• Komme mit PS3 nicht ins Internet Beitrag #4
Bezügl. deinem Problem:
Dazu musst du die IP von deinem Router in deinem Browser eingeben und dich dort mit dem Admin-Login einwählen. Da gibt's dann diverse Untermenüs - die je nach Modell/Hersteller unterschiedlich sind - wo du Filter, Logs, etc findest.

Bezüg. PowerLAN:
Also soweit ich das weiß benötigt man für Power-LAN zwei Adapter für die Steckdose(n). Dann steckst du einen Adapter in eine freie Steckdose beim Router. Daran kommt dann natürlich ein LAN-Kabel zum Router. Das ganze machst du dann auch noch bei der PS3 und fertig. Nach meinem Stand jedenfalls, aber ich hab das auch noch nie ausprobiert. Bekannte nutzen das, weil die kabeltechnisch das gleiche Problem haben. Les mal im Internet nach, was man da genau beachten muss :)

• Komme mit PS3 nicht ins Internet Beitrag #5
So hab mich mal da ein bisschen umgeschaut...
Wir haben kein MAC- oder IP-Filter, und im logbuch stehen die fehlgeschlagenen Versuche drinne.
Die Frage ist, hat es vielleicht damit was zu tun, das wir es so eingestellt haben das man nicht immer automatisch verbunden ist, sondern das man sich einwählen muss ? Oder muss ich die PS3 vielleicht iwie beim Konfigurationsprogramm anmelden ?

• Komme mit PS3 nicht ins Internet Beitrag #6
Wenn du fehlgeschlagene Verbindungsversuche hast, hast du dich vielleicht doch beim Schlüssel vertippt? Oder vielleicht die falsche Verschlüsselungsmethode ausgewählt? Sprich ich nutzt WPA und du hast WEP angegeben?

• Komme mit PS3 nicht ins Internet Beitrag #7
Also zunächst mal solltest du deinen Router mal auf WPA/WPA2 mit PSK einstellen. Dementsprechend musst du natürlich alles was darüber ins Internet will auch anpassen. WEP ist viel zu unsicher.
Dann nimmst du bei der PS3 auch WPA und alles ist gut.
Alternativ kannst du zum Testen auch mal die Verschlüsselung komplett abschalten.

• Komme mit PS3 nicht ins Internet Beitrag #8
Also, wenn ich das richtig verstanden habe hat es also nciht damit zu tun das ich z.B. am PC keine dauerhafte internetverbindung habe, sondern mich immer erst einwählen muss ?

Und WPA bzw. WEP habe ich richtig eingegeben, ich kann es nochmal probieren ob ich denn falschen schlüssel eingegeben hab, allerdings habe ich es 3 mal um 17 uhr und 2 mal um 11 uhr probiert, aber nur die um 11 uhr sind eingetragen wieso ?

• Komme mit PS3 nicht ins Internet Beitrag #9
JaAfIe schrieb:
Also, wenn ich das richtig verstanden habe hat es also nciht damit zu tun das ich z.B. am PC keine dauerhafte internetverbindung habe, sondern mich immer erst einwählen muss ?
DOCH genau damit!
Trag doch in dem Router die Zugangsdaten ein! dafür ist der da!

• Komme mit PS3 nicht ins Internet Beitrag #10
geht es denn auch iwie anders ? weil meine eltern wollen das nicht so gerne, weil sie dann angst vor hackenr oder so haben ?

• Komme mit PS3 nicht ins Internet Beitrag #11
JaAfIe schrieb:
geht es denn auch iwie anders ? weil meine eltern wollen das nicht so gerne, weil sie dann angst vor hackenr oder so haben ?
naja du kannst bei der pLayse via PPPoE ins Netz

• Komme mit PS3 nicht ins Internet Beitrag #12
und wie geht das dann ?

• Komme mit PS3 nicht ins Internet Beitrag #13
Du musst in der PS3 genau so deine Zugangsdaten eingeben wie am PC als du das eingerichtet hast. Also mit Benutzernamen und Passwort.

• Komme mit PS3 nicht ins Internet Beitrag #14
gut das werde ich mal probieren, danke !
Achso außerdem hätte ich noch ene Frage, ich hab nochmal nachgegucktim menü steht unter daauerverbindung ein häkchen, aber ich bin nicht immer verbunden wenn ich den pc anmache, aber bei dauerverbindung ja, dürfte es doch eigentlich auch auf dne anderen weg mit dr playse gehen oder ?

• Komme mit PS3 nicht ins Internet Beitrag #15
Also die Frage hab ich nicht ganz verstanden...

Thema:

Komme mit PS3 nicht ins Internet

Komme mit PS3 nicht ins Internet - Ähnliche Themen

Probleme beim Online gehen mit der PS3: Und zwar habe ich seit ein paar Wochen Probleme mit meiner Ps3. Immer wenn ich diese starte hat sie normalerweise sofort mit dem Internet...
PS3 verbindet sich nicht mit Fritz Box: Lieber PS3 Cracks, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe jetzt schon durch google einige Versuche angesetzt (AVM Hinweise inbegriffen), aber...
IP-Adresse wird nicht abgerufen --> Kein Internetzugriff: Nachdem ich am Freitag mit meiner PS3 zum zweiten mal bei einem Freund gezockt habe und dort selbige per Kabel mit dem Internet verbunden habe...
Problem mit dem Internet bei meiner PS3: Hallo Forum, ich habe seid ca. 5 Tagen ein Poblem mit meiner PLaystation (wenn es denn echt an ihr liegt,so genau kenne ich mich da auch nicht...
Fehler 80710102: Komme nicht ins Internet: ich habe ein problem ich komme mit meiner ps3 nicht mehr ins internet. habe den dns fehler 80710102 stehen, ich weiss es heisst das die ps3 keine...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben