Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 - Laufwerksmotor dreht nicht !
Diskutiere PS3 - Laufwerksmotor dreht nicht ! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo,
Ich habe hier eine PS3, welche keine CD, DVD, Bluray mehr liest, da sie sich garnicht anfangen zu drehen! Das Laufwerk zieht die Disc ein...
PS3 - Laufwerksmotor dreht nicht ! Beitrag #1
F
FlorianXL
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe hier eine PS3, welche keine CD, DVD, Bluray mehr liest, da sie sich garnicht anfangen zu drehen! Das Laufwerk zieht die Disc ein und der Laser wandert kurz über die Disc, aber dann passiert nichts mehr.
Ich habe den Laser bereits getauscht, doch es dreht sich immer noch nicht.
Ist vielleicht der Motor kaputt, welcher die Disc´s antreibt ?? Kann man den irgendwie testen ?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar....und NEIN ich habe keine Garantie mehr für die PS3 ( 40gb ) laufwerk: KES-410aca
Hat wirklich keiner eine Idee?
Ich möchte nur wissen, wie ich den Motor z.B. mit einer Batterie anschließen kann, um zu testen, ob er vielleicht kaputt ist !
Oder habt ihr sonst noch eine Idee, woran es liegen könnte, das sich die Disc´s nicht drehen ?
Mfg FlorianXL
PS3 - Laufwerksmotor dreht nicht ! Beitrag #3
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Wenn du den Motor mit einer Batterie testen willst, brauchst du die korrekte Anschlussspannung. Oder du nimmst ein Labornetzteil und drehst die Spannung langsam hoch bis der anfängt zu laufen. Wenn der dann nicht läuft, ist der wohl hinüber.
PS3 - Laufwerksmotor dreht nicht ! Beitrag #4
F
FlorianXL
Punkte Reaktionen
0
OK, Aber ich weiß nicht, wie ich den motor anschließen muss, da da mehrere pins dran sind.
Kann mir das jemand erklären ?
PS3 - Laufwerksmotor dreht nicht ! Beitrag #5
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Wie viele hast du denn? Das sind normalerweise bei Laufwerksmotoren immer 2. Plus und Minus.
PS3 - Laufwerksmotor dreht nicht ! Beitrag #6
W
Weedmon
Punkte Reaktionen
0
Ich habe anhescinend das gleiche Problem. Also meine PS3 hatte die letzten Tage etwas längere Ladezeiten von der Disc als vorher. Dann hing er sich bei Fifa auf und ich habe die PS3 neugestartet (vor 2 Tagen). Anschließend habe ich mehrere Spiele Blurays, Film Blurays, Film-DVDs etc. getestet. Das Laufwekr zieht immer nur die jeweilige Disc ein, aber es passiert nichts im Laufwerk. Was kann man da tun? Wäre um jeden Tipp dankbar!
Das Ärgerliche: Ich habe die PS3 erst seit 2 Wochen (leider gebraucht bei eBay gekauft).
Viele Grüße
Weedmon
PS3 - Laufwerksmotor dreht nicht ! Beitrag #7
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Laser tauschen oder einschicken.
PS3 - Laufwerksmotor dreht nicht ! Beitrag #8
W
Weedmon
Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal für die schnelle Antwort wasi. Hast du da ein paar Tipps wie ich da am besten vorgehen kann? Ich wollte zunächst einmal dem offiziellen Support eine Mail schreiben und das Problem schildern. Bin leider noch ein PS3 noob, daher frage ich vielleicht ein paar Dinge wo der ein oder andere die Augen verdrehen mag, aber ich will da jetzt auch nichts falsch machen. Da ich schraubertechnisch zwar etwas versiert bin und meine PCs auch selber zsuammen baue, möchte ich sicherheitshalber bei dem Laufwerk aber selber nicht unbedingt bei gehen und dort etwas tauschen, sondern die PS3 lieber einschicken. Es ist wahrscheinlich nicht sinnvoll dort zu sagen, dass ich die PS3 bei eBay gekauft habe, oder?
PS3 - Laufwerksmotor dreht nicht ! Beitrag #9
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Was du denen sagst ist egal. Wenn du sie einschickst bekommst du bei TVS Repair für 170€ ein Austauschgerät mit einem Jahr Garantie.
Wenn du aber schon an PCs rum schraubst dann ist das Wechseln des Lasers für dich kein Problem. Da gibts auch zahlreiche Videos bei Youtube.
PS3 - Laufwerksmotor dreht nicht ! Beitrag #10
W
Weedmon
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir bei youtube mal verschiedene Versionen angeschaut, wie man da vorgehen kann. Die Frage ist jetzt noch, welches Ersatzlaufwerk ich am Besten nehme. Da scheint es ja verschiedene Typen zu geben. Kann mich da noch jemand über die Verschiedenheiten aufklären?
1. PLAYSTATION 3 LASER BLUE-RAY PS3 400AAA 400 (gibts z.B. bei Amazon)
2. PLAYSTATION 3 BLUERAY LASER LAUFWERK KEM 410 ACA 410ACA
3. PS3 SLIM ERSATZ LASER BLUE-RAY LAUFWERK PS3 450AAA 450 mit Schraubenzieher (Amazon) - Frage hier: nur für die Slim tauglich?
Danke im Voraus.
Weedmon
PS3 - Laufwerksmotor dreht nicht ! Beitrag #11
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Das kannst du nur sicher herausfinden, wenn du die PS3 auf schraubst.
Thema:
PS3 - Laufwerksmotor dreht nicht !
PS3 - Laufwerksmotor dreht nicht ! - Ähnliche Themen
PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
PS3 liest Disc nicht und macht dabei seltsame Geräusche: Hallo Leute :)
Ich habe ein riesen Problem:
Dienstag abends habe ich noch gespielt, da lief alles super. Am nächsten Tag wollte ich wieder...
PS3 registriert nicht dass Discs eingelegt werden: Hallo zusammen,
meine PS3 FAT 40GB hat ein neues Laufwerk spendiert bekommen, nachdem beim alten der Laser rumgezickt hat und auch nach einer...
Playstation 3 spielt keine PS3 Spiele mehr ab: Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Die Playstation 3 nimmt bei mir keine PS3 Spiele mehr an.
Habe bestimmt 10 PS3 Spiele (Bluray) in...
neu gekaufter PS3 Laser kann Spiele nicht lesen: Hallo alle zusammen,
meine PS3 Slim hat vor paar monaten angefangen schlecht zu arbeiten, bis er seit neuestem schließlich ~1 Sekunden die...