News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 3
Hardware und Zubehör
PS3.slim als Media-Player - was geht . was nicht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Dojokun" data-source="post: 290157" data-attributes="member: 13698"><p>Du suchst nur nicht richtig. Ich versuche trotzdem, Dir zu antworten. Alles weiß ich jedoch nicht</p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">MP3's spielt sie alle ab. Zumindest ist mir nix bekannt, dass da mal was nicht gänge</li> <li data-xf-list-type="ul">DivX und Avi's sind ja Containerfiles. Da kommt es immer drauf an, was drin ist. Bei mir spielt sie ca. 90% der Files ab. Beim Rest würde ein recodieren helfen</li> <li data-xf-list-type="ul">MKV kann sie (leider) nicht</li> <li data-xf-list-type="ul">MT2 weiß ich nicht</li> <li data-xf-list-type="ul">WMV und MPG: gleiche Aussage wie Avi und DivX</li> <li data-xf-list-type="ul">HD-Video als MP4/AVCHD geht, wenn die richtige Codierung drin ist. Suche mal hier im Forum, gibt genug Tips und Hinweise, wie die sein müssen (auch zu Avi und Co)</li> <li data-xf-list-type="ul">DVD's als TS-Ordner sollten auch gehen, hab ich selber aber noch nicht probiert</li> <li data-xf-list-type="ul">Internetradio geht nicht. Zumindest hab ich es noch nicht hinbekommen. Ich nutze zu diesem Zweck (und auch für MP3) meine Roku Soundbridge. Die ist besser auf Musikwiedergabe designt und braucht auch nich soviel Strom.</li> <li data-xf-list-type="ul">Alle Probleme mit inkompatiblen Videoformaten kannst Du beheben, wenn Du den PS3 Media Server auf Deinem PC installierst (Freeware, Java-Programm) und der PC der Streamingserver ist. Der recodiert on-the-fly. Natürlich brauchst Du dann auch für HD-Video genug Druck im PC</li> <li data-xf-list-type="ul">Wenn ich Dir was empfehlen darf. Kaufe Dir ein guten NAS, z.B. von QNAP oder Synology. Da hast Du schon einen Media Streaming Server drinne, welcher allerdings nicht recodiert (da haben die NAS auch noch zuwenig Power für). Je nach Ausbaustufe solltest Du dann genügend Plattenplatz haben und eine Grenze für die Dateigröße gibts nicht bzw. ist so hoch, solche Vid's gibbet noch gar nicht.</li> <li data-xf-list-type="ul">Für alle inkompatiblen Vids, die meiner Erfahrung nach halt bei ca. 10% liegt, kannst Du allemal noch den PC anschmeißen (s.o.)</li> <li data-xf-list-type="ul">Beachte bitte auch noch, dass Du zum Streamen möglichst ne LAN-Verbindung nutzen solltest. Für MP3 und Nicht-HD reicht auch ne WLAN-Verbindung aus.</li> </ul><p>In der letzten Zeit nutze ich eigentlich nur noch die PS3 als Streaming-Client, da die mittlerweile mehr Formate beherrscht und die Bildquali besser ist, als mein noch vorhandenes Pinnacle ShowCenter.</p><p></p><p>Das einzige was ich vermissen und mit dem ShowCenter möglich ist, ist eine Nutzerkontrolle bzw. Loginfunktion, damit Töchterchen nicht die Papafilme sieht. Das ist jedoch mehr ein Problem des Streamingservers als des Clients.</p><p></p><p>Viel Spaß</p><p></p><p>Edit:</p><p>Als Bildbetrachter (also Urlaubsfotos und so) ist die PS3 wirklich absolute Spitze. Egal, ob die Bilder auf Platte liegen und mit der Build-In-Software ne Photoshow machst oder die Bilder vom Streaming-Server kommen. Einfach richtig einfach und geil. Mein Vater hat sich extra deswegen ne PS3 angeschafft.</p><p></p><p>Was mir weniger gefällt ist die Browsingfunktionalität der PS3 bei Bildern/Mucke/Vids, wenn die Files auf der internen Platte liegen. Ist in meinen Augen Chaos und Durcheinander hoch drei. Da ist es besser, wenn das Zeug wirklich extern liegt mit ner ordentlichen Directory-File-Struktur, z.B. auf nem NAS.</p><p></p><p>Leider ist hier im Forum nach der Umstellung auf ne andere Forensoftware eine Funktion verloren gegangen. Ich hatte da mal richtig schön meine Netzwerkinfrastruktur beschrieben. Habe das ganze dann mal in einen Blog gegossen. <a href="http://blog.stephan-pilz.de/projekt-mediaserver/" target="_blank">Guck mal hier</a>, vlt. findest Du ein paar Anregungen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dojokun, post: 290157, member: 13698"] Du suchst nur nicht richtig. Ich versuche trotzdem, Dir zu antworten. Alles weiß ich jedoch nicht [LIST] [*]MP3's spielt sie alle ab. Zumindest ist mir nix bekannt, dass da mal was nicht gänge [*]DivX und Avi's sind ja Containerfiles. Da kommt es immer drauf an, was drin ist. Bei mir spielt sie ca. 90% der Files ab. Beim Rest würde ein recodieren helfen [*]MKV kann sie (leider) nicht [*]MT2 weiß ich nicht [*]WMV und MPG: gleiche Aussage wie Avi und DivX [*]HD-Video als MP4/AVCHD geht, wenn die richtige Codierung drin ist. Suche mal hier im Forum, gibt genug Tips und Hinweise, wie die sein müssen (auch zu Avi und Co) [*]DVD's als TS-Ordner sollten auch gehen, hab ich selber aber noch nicht probiert [*]Internetradio geht nicht. Zumindest hab ich es noch nicht hinbekommen. Ich nutze zu diesem Zweck (und auch für MP3) meine Roku Soundbridge. Die ist besser auf Musikwiedergabe designt und braucht auch nich soviel Strom. [*]Alle Probleme mit inkompatiblen Videoformaten kannst Du beheben, wenn Du den PS3 Media Server auf Deinem PC installierst (Freeware, Java-Programm) und der PC der Streamingserver ist. Der recodiert on-the-fly. Natürlich brauchst Du dann auch für HD-Video genug Druck im PC [*]Wenn ich Dir was empfehlen darf. Kaufe Dir ein guten NAS, z.B. von QNAP oder Synology. Da hast Du schon einen Media Streaming Server drinne, welcher allerdings nicht recodiert (da haben die NAS auch noch zuwenig Power für). Je nach Ausbaustufe solltest Du dann genügend Plattenplatz haben und eine Grenze für die Dateigröße gibts nicht bzw. ist so hoch, solche Vid's gibbet noch gar nicht. [*]Für alle inkompatiblen Vids, die meiner Erfahrung nach halt bei ca. 10% liegt, kannst Du allemal noch den PC anschmeißen (s.o.) [*]Beachte bitte auch noch, dass Du zum Streamen möglichst ne LAN-Verbindung nutzen solltest. Für MP3 und Nicht-HD reicht auch ne WLAN-Verbindung aus. [/LIST] In der letzten Zeit nutze ich eigentlich nur noch die PS3 als Streaming-Client, da die mittlerweile mehr Formate beherrscht und die Bildquali besser ist, als mein noch vorhandenes Pinnacle ShowCenter. Das einzige was ich vermissen und mit dem ShowCenter möglich ist, ist eine Nutzerkontrolle bzw. Loginfunktion, damit Töchterchen nicht die Papafilme sieht. Das ist jedoch mehr ein Problem des Streamingservers als des Clients. Viel Spaß Edit: Als Bildbetrachter (also Urlaubsfotos und so) ist die PS3 wirklich absolute Spitze. Egal, ob die Bilder auf Platte liegen und mit der Build-In-Software ne Photoshow machst oder die Bilder vom Streaming-Server kommen. Einfach richtig einfach und geil. Mein Vater hat sich extra deswegen ne PS3 angeschafft. Was mir weniger gefällt ist die Browsingfunktionalität der PS3 bei Bildern/Mucke/Vids, wenn die Files auf der internen Platte liegen. Ist in meinen Augen Chaos und Durcheinander hoch drei. Da ist es besser, wenn das Zeug wirklich extern liegt mit ner ordentlichen Directory-File-Struktur, z.B. auf nem NAS. Leider ist hier im Forum nach der Umstellung auf ne andere Forensoftware eine Funktion verloren gegangen. Ich hatte da mal richtig schön meine Netzwerkinfrastruktur beschrieben. Habe das ganze dann mal in einen Blog gegossen. [URL="http://blog.stephan-pilz.de/projekt-mediaserver/"]Guck mal hier[/URL], vlt. findest Du ein paar Anregungen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 3
Hardware und Zubehör
PS3.slim als Media-Player - was geht . was nicht
Oben