- Soundproblem mit optischem Ausgang.... Beitrag #1
G
Gast26140
Gast
Hallo zusammen!
Ich bin ganz neu angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiss

also ich habe eine PS3 80gb und nen panasonic plasma, dazu die soundbar von philipps, die hat auch nen optischen eingang.
der tv nicht!
verkabelt ist das so: ps3-hdmi an tv / ps3-optischer ausgang an toslinkverteiler / tv-sound-cinch an soundbar / pc-optischer ausgang an toslinkverteiler / toslinkverteiler an optischer eingang soundbar.
wenn ich über den pc musik höre funktioniert das einwandfrei (mit toslinkverteiler), ohne verteiler auch!
wenn ich über die ps3 musik höre funktioniert das nur direkt! sobald ich den verteiler zwischenklemme, hör ich nix mehr. und dabei ist es egal ob der pc auch am verteiler hängt oder nicht.
eingestellt in den sound optionen hab ich den optischen ausgang.
ich raffs net
is das signal vllt zu schwach von der ps3, dass der verteiler dass zu schwach weiterleitet oder wie?
ich hoffe ihr habt ideen oder lösungen
danke
viele grüsse aus köln
zakk
Ich bin ganz neu angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiss
also ich habe eine PS3 80gb und nen panasonic plasma, dazu die soundbar von philipps, die hat auch nen optischen eingang.
der tv nicht!
verkabelt ist das so: ps3-hdmi an tv / ps3-optischer ausgang an toslinkverteiler / tv-sound-cinch an soundbar / pc-optischer ausgang an toslinkverteiler / toslinkverteiler an optischer eingang soundbar.
wenn ich über den pc musik höre funktioniert das einwandfrei (mit toslinkverteiler), ohne verteiler auch!
wenn ich über die ps3 musik höre funktioniert das nur direkt! sobald ich den verteiler zwischenklemme, hör ich nix mehr. und dabei ist es egal ob der pc auch am verteiler hängt oder nicht.
eingestellt in den sound optionen hab ich den optischen ausgang.
ich raffs net
ich hoffe ihr habt ideen oder lösungen
danke
viele grüsse aus köln
zakk