Soundproblem mit optischem Ausgang....

Diskutiere Soundproblem mit optischem Ausgang.... im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Hallo zusammen! Ich bin ganz neu angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiss :confused::confused: also ich habe eine PS3 80gb und nen panasonic...
  • Soundproblem mit optischem Ausgang.... Beitrag #1
G

Gast26140

Gast
Hallo zusammen!
Ich bin ganz neu angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiss :confused::confused:
also ich habe eine PS3 80gb und nen panasonic plasma, dazu die soundbar von philipps, die hat auch nen optischen eingang.
der tv nicht!
verkabelt ist das so: ps3-hdmi an tv / ps3-optischer ausgang an toslinkverteiler / tv-sound-cinch an soundbar / pc-optischer ausgang an toslinkverteiler / toslinkverteiler an optischer eingang soundbar.

wenn ich über den pc musik höre funktioniert das einwandfrei (mit toslinkverteiler), ohne verteiler auch!
wenn ich über die ps3 musik höre funktioniert das nur direkt! sobald ich den verteiler zwischenklemme, hör ich nix mehr. und dabei ist es egal ob der pc auch am verteiler hängt oder nicht.
eingestellt in den sound optionen hab ich den optischen ausgang.
ich raffs net :) is das signal vllt zu schwach von der ps3, dass der verteiler dass zu schwach weiterleitet oder wie?
ich hoffe ihr habt ideen oder lösungen :)
danke

viele grüsse aus köln

zakk

• Soundproblem mit optischem Ausgang.... Beitrag #2
hat der verteiler eventuell nen schalter den du umlegen/drücken musst um zwischen den signalen zu wechseln? bzw. hat er auch wirklich 1 ausgang & mehrere eingänge? wens umgekehrt ist also 1 eingang auf mehrere ausgänge haste die lösung!!!

• Soundproblem mit optischem Ausgang.... Beitrag #3
Hi!
Schalter hat das Teil nicht, hat zwei eingänge und ein ausgang...

• Soundproblem mit optischem Ausgang.... Beitrag #4
schon mal mit umstecken probiert? also pc-eingang & ps3-eingang vertauschen??

• Soundproblem mit optischem Ausgang.... Beitrag #5
Also mit der Signalstärke solltest du keine Probleme haben, da es sich ja um ein Lichtsignal handelt. Die benutzt mal normalerweise für die Übertragung digitaler Daten über weite Strecken.
Hast du mal nen Link von deinem Verteiler?

• Soundproblem mit optischem Ausgang.... Beitrag #7
Der sollte passen. Hast du mal geschaut, ob Licht aus dem Stecker am Ende raus kommt?

• Soundproblem mit optischem Ausgang.... Beitrag #8
ja kommt, egal wie ich es anschließe...

• Soundproblem mit optischem Ausgang.... Beitrag #9
Und den Schlappi komplett abgehabt ?
Hab in einer Rezession gelesen, das nur immer ein V"Sender" dran sein darf, also komplett aus, noch nicht mal Standby. !!!!!!!

• Soundproblem mit optischem Ausgang.... Beitrag #10
Das kann natürlich der Fall sein. Ein eingeschalteter optical Teilnehmer hat ein dauerhaft leuchtendes Licht. Wenn dieses Licht den anderen Teilnehmer überlagert, hast du keinen Ton.
Vielleicht solltest du dir mal ne aktive Weiche holen.

Thema:

Soundproblem mit optischem Ausgang....

Soundproblem mit optischem Ausgang.... - Ähnliche Themen

Audio nur über optischen Ausgang?: Hallo, da ich von Sony nur Schwachsinnige Vorschläge bekomme, nun die Frage an den Profi. Bei der ps3 konnte ich, nach dem ich Mehrfachausgabe...
Tritton 720+ Headset Problem: Guten Tag zusammen, habe mir gestern das Tritton 720+ Headset gekauft und auch sofort angeschlossen wie es in der "Bedienungsanleitung" steht...
Test - Concept E 450 Digital "5.1-Set" von Teufel: "Das neue Concept E 450 Digital ist die weltweit klangstärkste 5.1-Komplettanlage für Konsole, Film und PC. Mit noch besserem Subwoofer...
"PC als "Durchlauf" für PS3 Sound via optischem Kabel"-Frage: Ich habe meine PS3 an meinen Monitor angeschlossen und würde halt auch gern 5.1 Sound haben...Ich habe eine Creative Soka mit optischem EINgang...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben