PS3 zieht nach Reparatur DVDs nur noch nach "Not-Eject" ein

Diskutiere PS3 zieht nach Reparatur DVDs nur noch nach "Not-Eject" ein im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi! Hatte bei meiner PS3 (die alte, 40gb 400aaa) den Laserfehler. Lasereinheit habe ich ausgetauscht, hat soweit auch alles geklappt. Leider ist...
  • PS3 zieht nach Reparatur DVDs nur noch nach "Not-Eject" ein Beitrag #1
M

manuel.schiller

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Hatte bei meiner PS3 (die alte, 40gb 400aaa) den Laserfehler. Lasereinheit habe ich ausgetauscht, hat soweit auch alles geklappt. Leider ist mir dabei das Stromkabel von der Sensoreinheit für den Einzug abgerissen (scheiß 0.000001 mm kabel... :D ) woraufhin ich mir eine neue Sensoreinheit mit Kabel gekauft habe (Sintech).
Ich habe jetz alles montiert, aber die PS zieht keine DVDs automatisch ein. Wenn ich eine DVD aber halb einschiebe, und 10sek den eject button halte, zieht er sie ein, lässt sie kurz im Laufwerk und schiebt sie dann wieder raus. Das heißt die Mechanik an sich müsste ich eig richtig eingebaut haben.
Gab es diesen Fehler schonmal und weiß einer Rat?
Mit der SuFu habe ich leider nichts passendes gefunden.

EDIT: eben noch festgestellt, dass die blaue Leuchte wie normal anfängt zu blinken wenn man eine DVD in die Schlitz hält, aber die DVD trotzdem nicht eingezogen wird

Gruß
Manu

• PS3 zieht nach Reparatur DVDs nur noch nach "Not-Eject" ein Beitrag #3
ja ich habe sie leider manuell entfernt. Die Mechanik an sich kann aber nicht das Problem sein, da er ja beim langen eject knopf halten die dvd vorbildlich einzieht drinnenlässt und wieder ausspuckt.

• PS3 zieht nach Reparatur DVDs nur noch nach "Not-Eject" ein Beitrag #4
Ich würde das trotzdem mal überprüfen. Manchmal hast du 2 Fehlerbilder zum gleichen Fehler.

Thema:

PS3 zieht nach Reparatur DVDs nur noch nach "Not-Eject" ein

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben