Sicheres Internet ?

Diskutiere Sicheres Internet ? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Es ist schon Wahnsinn finde ich also ich hab mal aus Langerweile bei meinen Netzwerkeinstellungen nachgeguckt und bin auf "Einfach" gegangen dann...
  • Sicheres Internet ? Beitrag #1
G

GeileScheiße

Gast
Es ist schon Wahnsinn finde ich also ich hab mal aus Langerweile bei meinen Netzwerkeinstellungen nachgeguckt und bin auf "Einfach" gegangen dann irgendwann auf "Drahtlos" dann irgendwann "Scannen" und dort habe ich das Internet meines Nachbarn gefunden per "Scannen" und dann bin ich da rauf gegangen und dann kamen irgendwie drei Möglichkeiten wo man den WEP-Schlüssel eingeben konnte, den wusste ich nicht dann noch ne Möglichkeit wo den WEP-Schlüssel eingeben konnte und dann gab es noch die Möglichkeit "Keine" dann bin ich da raufgegangen und siehe da ich wurde mit dem Internet meiner Nachberin verbunden bin auf Verbindungstest gegangen und alles hat geklappt das ist Wahnsinn ... !

So war ich mit ihrem Internet verbunden.

Jetzt zu meinen Fragen:

1.Ist das illegal?
2.Was stehen mir jetzt für Möglichkeiten offen?
3.Wo kann ich die Verbindung wieder trennen?
4.(ich weis das ist ne dumme Frage) Kann meiner Ps3 jetzt irgendwas schaden weil ich jetzt mit ihrem Internet verbunden bin oder kann irgendwas passieren?

• Sicheres Internet ? Beitrag #2
also soweit ich weiß ist es nicht illegal wenn man in ein Netzwerk geht, dass nicht gesichert ist

• Sicheres Internet ? Beitrag #3
Ich hab zuhause kein WLan allerdings hat die PS3 auch bei mir die Verbindungen der Nachbarn angezeigt. Die waren aber alle gesichert und demnach kein durchkommen.

Prinzipiell kannst du damit dann auch illegale Sachen machen (z.b. Downloaden) und dir kann nichts passieren...weil jeder dazu verpflichtet ist sein Netzwerk abzuschirmen und wenn man das nicht tut haftet man für Dinge die eventuell fremde Personen mit diesem Netzwerk anstellen.

Kurz gesagt...wenn du dich mit nem ungesichertem Netzwerk verbindest begehst du keine illegale Handlung.

• Sicheres Internet ? Beitrag #4
Aber sie hat doch den WEP-Schlüssel drinnen ... .

Wie kommt es das ich trotzdem über "Keine" verbinden lassen kann ?
Könnt mir noch den Rest der Fragen beantworten biiiitte? :)

Posts zusammengefasst (c)BigBoss
Wie gesagt meine restlichen Fragen waren nur noch:

Wie man die Verbindung trennen/herstellen?
Kann meiner Ps3 irgendwas passieren weil ich mit dem internet meines nachbarn verbunden bin?
Kann sie sehen das ich mit ihrem Internet verbunden bin?
Was steht mir jetzt alles offen?
Kann ich mir irgendwo kostenlos Ps3-Demo's downloaden ?

Bitte beantwortet mir diese Fragen ja ? :)

• Sicheres Internet ? Beitrag #5
1. Einfach ne neue Verbindung erstellen. Am besten mit deinem eigenen Netzwerk, da es sehr wohl illegal ist, sich bei jemand anders einzuwählen. Das die Person selber Schuld ist, sei mal dahin gestellt.

2. Eigentlich nicht.

3. Ja. Aber wenn sie schon ein ungesichertes Netzwerk hat, wird sie kaum wissen wie das geht.

4. Du kannst jetzt anonym im Internet surfen. Man sieht nur die IP des Routers deiner Nachbarin.

5. Demos sind sowieso kostenlos. Und die kostenpflichtigen Sachen werden mit Kreditkarte bezahlt.

P.S. Wenn du dich ohne WEP Key bei ihr einwählen kannst, hat sie auch keinen aktiviert. Außerdem hat es was mit Anstand zu tun, so etwas nicht zu machen und alleine hier solche Fragen zu stellen finde ich schon recht asozial. Natürlich ist es ihre Schuld wenn irgendwas passiert. Aber nur weil ein Auto nicht abgeschlossen ist, klaue ich es doch nicht, oder?

• Sicheres Internet ? Beitrag #6
GeileScheiße schrieb:
Wie gesagt meine restlichen Fragen waren nur noch:

Wie man die Verbindung trennen/herstellen?
Kann meiner Ps3 irgendwas passieren weil ich mit dem internet meines nachbarn verbunden bin?
Kann sie sehen das ich mit ihrem Internet verbunden bin?
Was steht mir jetzt alles offen?
Kann ich mir irgendwo kostenlos Ps3-Demo's downloaden ?

Bitte beantwortet mir diese Fragen ja ? :)

Okay dann werde ich das tuhen, ich werde ihr auch mal bescheid sagen das sich jeder Depp bei ihr einwählen kann.

Okay also wenn ich die Verbindung zu meinem eigenen Netzwerk trennen will dann einfach die Ps3 ausschalten ja?

• Sicheres Internet ? Beitrag #7
es ist nicht wirklich illegal/legal. Immer noch eine rechtliche Grauzone.

Sobal du aber illegales machst und sie können dir nachweisen das du das warst (weil du z.B. immer noch verbunden bist wenn sich das mal ein Gutachter anschaut) bist du dran.

Ich bin der meinung man sollte hier nicht tipps dazu geben was du jetzt da alles böses anstellen kannst

• Sicheres Internet ? Beitrag #8
Also wenn ich mein Auto nicht abgeschlossen hätte, fänd ich es auch mehr als nett von meinen Nachbarn, wenn die klingeln und sagen "Hey, dein Auto ist offen" anstatt damit erstmal durch halb Deutschland zu fahren ;)

• Sicheres Internet ? Beitrag #9
dem kann ich mich nur anschließen...

du kannst dich ganz simpel über die netzwerk-einstellungen
in ein neues netzwerk einloggen (hoffentlich dein eigenes :D)
und schon is der käs' gegessen...
dann kannstu ja deiner nachbarin bescheid sagen, dass es sich
meistens lohnt, sein netzwerk zu verschlüsseln...
vielleicht ist sie ja eine attraktive frau und lädt dich zum dank
auf ein glas rotwein ein!

lg pyja!

• Sicheres Internet ? Beitrag #10
pyja8 schrieb:
vielleicht ist sie ja eine attraktive frau und lädt dich zum dank
auf ein glas rotwein ein!
Sehr schön! :D

Abgesehen davon hat Sie auch ein großes Sicherheitsloch in ihrem Netzwerk, denn jeder kann eben in ihr Netzwerk und somit auch ihren Netzwerkverkehr beobachten. Nicht sonderlich toll ;)

Thema:

Sicheres Internet ?

Sicheres Internet ? - Ähnliche Themen

Probleme beim Online gehen mit der PS3: Und zwar habe ich seit ein paar Wochen Probleme mit meiner Ps3. Immer wenn ich diese starte hat sie normalerweise sofort mit dem Internet...
IP-Adresse wird nicht abgerufen --> Kein Internetzugriff: Nachdem ich am Freitag mit meiner PS3 zum zweiten mal bei einem Freund gezockt habe und dort selbige per Kabel mit dem Internet verbunden habe...
W-Lan funktioniert nicht: Hi Ich versuche seit Tagen verzweifelt wie folgt mit meiner neuen PS3 eine Internet-Verbindung zustande zu bekommen: Einstellungen>Netzwerk...
Immer nur Fehlermeldung: OK hab n laaanges problem. Los gez: ok bis vor kurzem war mein ganzes Wlan netzwerk auf einma weg. konnte nur mehr am pc wo das modem drauf war...
Internet funktioniert gar nicht (Lan/W-Lan): Hallo, ich bin neu hier und habe mich entschlossen mein Problem in ein Forum zuschreiben da ich schon seit 3 Tagen hoffnungslos rum Google aber...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben