Festplattenformatierung nichts geht mehr

Diskutiere Festplattenformatierung nichts geht mehr im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi zusammen, ich bin absoluter Newbie in Sachen PS3, ich habe heute eine gebrauchte PS3 der ersten Generation mit der 40gb Platte mit folgendem...
  • Festplattenformatierung nichts geht mehr Beitrag #1
O

onkelz306

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich bin absoluter Newbie in Sachen PS3, ich habe heute eine gebrauchte PS3 der ersten Generation mit der 40gb Platte mit folgendem Fehler bekommen. Die PS3 hing wie in einer Bootlschleife fest und hat imer einen festplattenfehler erkannt und versuchte die Platte imer wieder zu reparieren. Nach 100% startete der Vorgang von vorne. Nach einigem Studium im Netz hab ich was von dem Rescue Menü gelesen aber da bin ich nach vielleicht 50 versuchen auch nicht reingekommen. Kurzerhand hab ich die Platte ausgebaut und an den Winrechner gehangen und fat32 formatiert.(was mann aber irgendwie nicht machen soll nach erneuter info aus dem netz) nungut auf jedenfall hab ich die Platte wieder in die Box gepackt und nun steht da ich soll den usb controller anschliesen und ps drücken(da ich aber keinen original controller habe hab ich kurzerhand einen ps3 controler nachbau von saturn(funzt auch am pc) an das teil gehangen aber da tut sich rein garnix. weder drücken von x oder sontigen Tasten. Nun bin ich ziemlich Ratlos und weiß momentan nicht so recht wie ich der PS3 wieder Leben einhauchen kann.
Über eure Hilfe währe ich sehr dankbar..

• Festplattenformatierung nichts geht mehr Beitrag #2
hat dieser "nachbau" denn auch die "ps" taste? diese taste in der mitte mit dem playstation logo womit sie auch angeschaltet werden kann.
ich würd evtl mal ne ganz neue festplatte testen wenn du zufällig irgendwo eine rum fliegen hats oder ne neue günstig ergattern kannst, das erste hört sich stark nach nem festplattenfehler an aber wenn er dir jetzt sagt du sollst die ps taste drücken würd ich erstmal schauen ob der controller richtig funktioniert und ihn auch via usbkabel an der ps3 verbinden.

• Festplattenformatierung nichts geht mehr Beitrag #3
ich hab aus einem altem läppi auch mal ne platte eingebaut aber da komme ich auch nur bis zu dieser usb controller geschichte

• Festplattenformatierung nichts geht mehr Beitrag #4
wie gesagt hast du ihn denn per usb kabel an der ps3 hängen UND hat dieser controller die besagte ps-taste?

• Festplattenformatierung nichts geht mehr Beitrag #5
175103.jpg

dieses ding da hab ich wie gesagt ich bin da ziemlich neu hat den der controler die besagte taste?
kann mann den die festplatte am pc irgendwie ps3tauglich formatieren und schon ein system aufspielen?

• Festplattenformatierung nichts geht mehr Beitrag #6
die taste mit dem haus drauf in der mitte sollte die ps taste sein..

da es leider kein kabel an dem teil gibt weiss ich aber nicht ob dieser funktioniert da die controller immer erst mit der ps3 syncronisiert werden müssen... via kabel =/

du kannst dir die firmeware auch aus dem internet auf den pc laden aber wie das mit dem installieren funktioniert weiss ich leider nicht genau da müsste sich hier mal wer anders zu wort melden

• Festplattenformatierung nichts geht mehr Beitrag #7
kabel ist drann bloß leider tut sich auch nach einer halben stunde warten nix, währe schön wenn mir mal jemand helfen könnte zecks des installierens der soft direkt auf der festplatte

• Festplattenformatierung nichts geht mehr Beitrag #8
Hol dir mal einen originalen Controller. Da die Festplatte ja leer ist fehlen dir vielleicht noch die nötigen USB Treiber die erst beim initialisieren der Platte geschrieben werden.

Thema:

Festplattenformatierung nichts geht mehr

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben