Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HD Ready Fernseher und PS3 = Qualitätsverlust??
Diskutiere HD Ready Fernseher und PS3 = Qualitätsverlust?? im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hi Leute,
habe einen SONY HD ready Fernseher der HDMI-Eingänge hat...
Bin jetzt von der Wii zur PS3 umgestiegen, da die Wii ein Bildsignal von...
HD Ready Fernseher und PS3 = Qualitätsverlust?? Beitrag #1
S
slax65
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
habe einen SONY HD ready Fernseher der HDMI-Eingänge hat...
Bin jetzt von der Wii zur PS3 umgestiegen, da die Wii ein Bildsignal von höchstens 480p ausgeben kann und weil ich von der PS3 immer gehört habe wie gut ihre Auflösung doch sei, bin ich jetzt aber doch ziemlich enttäuscht, denn die Qualität ist trotz HDMI-Kabel und 1080p Ausgabe noch so schlecht wie bei der Wii, wenn nicht noch schlechter... Das Bild ist teils scharf, teils unscharf, Objekte werden sehr kantig dargestellt und die Framerate springt mal von 60 auf 25 dann wieder auf 60... könnte es vielleicht sein, dass es nur möglich ist die 1080p-Qualität an einem Full HD Fernseher zu genießen?? Hatte eigentlich damit gerechnet dass die PS3 auch das HD-Ready Format 1360*768 ausgeben kann, aber im Menü finde ich nur 720p, 1080i/p ... kann mir jemand helfen??
HD Ready Fernseher und PS3 = Qualitätsverlust?? Beitrag #2
err0r
Punkte Reaktionen
395
Ein HD Ready Fernseher kann natürlich keine 1080p ausgeben. Dann wäre es ein Full HD Gerät.
Und die PS3 kann 720p ausgeben....
Um welches Spiel geht es?
HD Ready Fernseher und PS3 = Qualitätsverlust?? Beitrag #3
TheHollowman
Punkte Reaktionen
0
@ error, ich glaube er hat schon gesehn dass es 720p gibt aber er weiß denk ich nicht dass 720p HD-Ready ist
Also, stells einfach auf 720p oder 1080i, die meisten Spiele sind eh nur in der Auflösung.
Mfg
HD Ready Fernseher und PS3 = Qualitätsverlust?? Beitrag #4
S
slax65
Punkte Reaktionen
0
habe beides (1080p und 720p) ausprobiert aber die Bildqualität ist immer gleich schlecht, es handelt sich um das Spiel GTA 4
HD Ready Fernseher und PS3 = Qualitätsverlust?? Beitrag #5
err0r
Punkte Reaktionen
395
Dein Fernseher kann überhaupt keine 1080p ausgeben. Aber so schlecht wie du schreibst, kann das Bild gar nicht sein.
Welchen TV benutzt du ?
HD Ready Fernseher und PS3 = Qualitätsverlust?? Beitrag #6
S
slax65
Punkte Reaktionen
0
also ich hab den SONY KDL-32D3000
hat ca 1000 € gekostet
vielleicht ist das bild so schlecht weil es von 1920*1080 auf 1360*768 runterskalliert wird ?!
HD Ready Fernseher und PS3 = Qualitätsverlust?? Beitrag #7
err0r
Punkte Reaktionen
395
Runterskaliert wird da nichts. 720p ist eine native Auflösung.
Aber dein TV kann eben keine 1080p ausgeben, somit kann auch nichts runterskaliert werden
HD Ready Fernseher und PS3 = Qualitätsverlust?? Beitrag #8
S
slax65
Punkte Reaktionen
0
kla geht das, wenn ich im ps3-menü nur auf 1080p ausgabe einstelle, muss das bild auf 1360*786 pixel runterskaliert werden, so ist das auch bei meinem rechner, wenn ich da 1920*1080 bei der darstellung wähle, hat das bild auch ne furchtbare qualität
HD Ready Fernseher und PS3 = Qualitätsverlust?? Beitrag #9
err0r
Punkte Reaktionen
395
Das ist doch Quatsch. Selbst wenn du es kannst, nimm einfach 720p.
HD Ready Fernseher und PS3 = Qualitätsverlust?? Beitrag #10
F
FSK
Gast
wen du nur hd ready hast dein würde ich 720p einstellen.
die ps3 kann zwar full hd also 1080p. aber das ist egal zumindestens bei gta4 weil es eh nicht auf 1080p läuft.
aber ich finde eh das jetzt gta4 jetzt nicht so der grafik bringer ist.
HD Ready Fernseher und PS3 = Qualitätsverlust?? Beitrag #11
Ich hab auch nen 1080i HD-Ready Plasma(4 jahre alt) und da sehen die Spiele gut aus. Ist zwar kein Vergleich zum PC aber wesentlich besser wie ne Wii(hab selber eine).
Kann auch sein das du nen schlechtes HDMI Kabel hast oder das Kabel zu lange ist.
Stell deine Glotze auf 1080i nicht auf 1080p wenn der das überhaupt kann. Da die anderen schon recht haben 1080p(Progressive Scan) haben NUR FULL HD FERSEHER!
Vielleicht taugt der Sony auch nicht so viel. Hättest die lieber nen Samsung geholt, da kriegste nen 42Zoll Plasma für 600.-€ und die haben für das Geld ein klasse Bild
HD Ready Fernseher und PS3 = Qualitätsverlust?? Beitrag #12
S
slax65
Punkte Reaktionen
0
ja hast recht am rechner sehen die spiele am bessten aus, werde mir das gta jetzt auch für den pc holen, das spiel war ja bei der ps3 schon dabei aber mit der schlechten qualität macht das keinen spaß ...
HD Ready Fernseher und PS3 = Qualitätsverlust?? Beitrag #13
Bei solchen Spielen hat man irgendwo halt Einbußen, entweder riesige Welten und "schlechtere" Grafik, oder nen Autorennen/Egoshooter der ziemlich linear ist mit richtig geiler Grafik. Fallout, Half Life 2 etc waren auch nicht so der Bringer was die Grafik angeht, aber trotztdem geile Spiele
HD Ready Fernseher und PS3 = Qualitätsverlust?? Beitrag #15
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Kauf dir mal ein anständiges Spiel. GTA4 sieht einfach Kacke aus. Das hat nix mit der Auflösung zu tun. Und mach die Haken bei 1080i und p weg.
Thema:
HD Ready Fernseher und PS3 = Qualitätsverlust??
HD Ready Fernseher und PS3 = Qualitätsverlust?? - Ähnliche Themen
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
HD ready Fernseher nimmt PS3 nicht an: Hey Leute,
Ich habe folgendes Problem. Ich hab ein relativ alten Fernseher (panasonic tx26lx6f), welcher aber HD ready ist. Wenn ich nun an diesen...
Fernseher geht nicht in HD trotz HDMI Kabel an PS3: Hallo, letztens wollte ich ebend meinen Reciever anschließen um etwas im Fernsehen zu gucken, danach wollte ich dann wieder meine PS3 anschließen...
Fernseher richtig einstellen: Hallo leute,
Hab vor langem lcd fernseher für meine eigene zimmer gekauft 101' und in der wohnzimmer stand 90'cm der ist HD Ready meiner ist...
Ps3 an HD-Fernseher anschließen?!: Hallo!!
Ich möchte meine PS3 an einen HD-Ready Fernseher anschließen, welche Stecker muss ich wo reinmachen?
Im Lieferumfang der PS3 ist kein...