Probleme bei der Tonübertragung

Diskutiere Probleme bei der Tonübertragung im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Hallo Forum, ich stehe vor einem mir praktisch, aus mangelnder Fachkenntnis, unlösbarem Problem. Ich versuche es mal zu schildern. Ich höre kaum...
  • Probleme bei der Tonübertragung Beitrag #1
Konfitüre

Konfitüre

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich stehe vor einem mir praktisch, aus mangelnder Fachkenntnis, unlösbarem Problem.
Ich versuche es mal zu schildern. Ich höre kaum Ton.
Ich war im Sommerurlaub, während sich mein älterer Bruder meine Playstation geliehen hat. Als ich sie wiederbekommen hab, hab ich erstmal meine neu erworbenen Games aus den USA gezockt. Da fiel mir schon auf, dass der Ton bei den "amerikanischen" Spielen sehr sonderbar ist. Später merkte ich, dass es bei ALLEN Spielen so ist.
Ich höre die Umgebungsgeräusche in voller Lautstärke, wenn sich Charaktere aber direkt unterhalten, hör ich kein Wort. Als mir das bewusst war, schob ich erstmal ne BlueRay DVD rein. Gleiches Spiel, Umgebungsgeräusche ok, rest nein. Dann hab ich mal eine altertümliche DVD eingeworfen.
Das beste Beispiel hat ich bei Sin City. Die meisten Monologe werden in den Köpfen der Charaktere geführt. Wenn sich Charaktere unterhalten hör ich es ganz ganz leise mit einem Hauch von Echo. Wenn ein Charakter aber kurz danach etwas denkt, hör ich es wieder klar und deutlich. Das gleiche Spiel bei allen anderen Filmen und Spielen der Fall.
Ich hab schon ein neues HDMI-Kabel gekauft, womit ich es an meinen Sony Bravia geschlossen hab.
Hat da einer ne Idee? Ich bin echt verzweifelt und möchte meine playsi ungern in die Hände von Technikern geben, die nach wochenlangem Suchen und auswechseln der Teile mir ne Rechnung von tausendmillionen Euro in Rechnung stellen.

Habt dank
Konfitüre

• Probleme bei der Tonübertragung Beitrag #2
Mach mal folgendes:
Ps3 Hauptschalter (hinten ein) Dann sollte das Rote licht aufm anschaltknopf leuchten.
Den jetzt mal solange gedrückt halten, bis es zweimal piept. Dann loslassen. Nun sind alle Einstellungen auf standart eingestellt. Du wirst wieder nach der Auflösung etc gefragt. Probier das mal. Kann klappen.

• Probleme bei der Tonübertragung Beitrag #3
danke für den tipp, hätte es auch fast getestet, bis mir im letzten moment der gedanke kam, was ich denn alles damit lösche?
Ist dann alles weg? Spielstände, Trophäen, Downloads etc.?
Das wäre schrecklich, aber ein Opfer, das ich bringen müsste! :-( Denn so kann das auf die Dauer nicht weitergehen. Ich fühl mich nur wie ein halber Gamer.
Ich hab die Slim, da hab ich keinen Hauptschalter hinten, wie bei der PS2. Dann wirds wohl der Aus-Knopf vorne sein, richtig?

• Probleme bei der Tonübertragung Beitrag #5
ich danke dir, hab wieder volle tonübertragung!

• Probleme bei der Tonübertragung Beitrag #6
Sag ich doch ;) Kein Ding !

Thema:

Probleme bei der Tonübertragung

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben