Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Laufwerk Sensor bei neuerem Laufwerk???
Diskutiere Laufwerk Sensor bei neuerem Laufwerk??? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo!
Ich habe das Problem, dass bei meinem Laufwerk die ganze Zeit nur die Blaue LED lechtet und er die CD´s nicht mehr gedreht hab...
Nun hab...
Laufwerk Sensor bei neuerem Laufwerk??? Beitrag #1
C
ch4z0r
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe das Problem, dass bei meinem Laufwerk die ganze Zeit nur die Blaue LED lechtet und er die CD´s nicht mehr gedreht hab...
Nun hab ich eine neue Leseeinheit eingebaut, nun ist die LED immer noch Blau, jedoch zeiht er die Disks nicht mehr ein!!!
Jetzt meine Frage...
Wo ist der Sensor bei dem neuerem Laufwerk?
Ich stelle mal ein Bild von meinem On!
Danke, falls ihr mir helfen könntet =)
PS: Wenn ihr ihn mir beschreiben wollt, könntet ihr ja das Bild bearbeiten
Laufwerk Sensor bei neuerem Laufwerk??? Beitrag #2
Orgi69 Junior
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,
also der Sensor ist die kleine Platine die ich hier mit dem Pfeil mackiert habe davon geht ein rot-schwarzes kabel ab mit nem gelben Stecker....
mfg Anhang anzeigen 1758
Anhänge
dsc01938m.jpg
96,8 KB
· Aufrufe: 22
Laufwerk Sensor bei neuerem Laufwerk??? Beitrag #3
C
ch4z0r
Punkte Reaktionen
0
hmm ich schätze grade mal selber, dass es rechts auf der kleinen Platine der erste kontakt es sein könnte...und nun?
Laufwerk Sensor bei neuerem Laufwerk??? Beitrag #4
C
ch4z0r
Punkte Reaktionen
0
beide gleich hmm...also den habe ich gerade mal gebrückt...aber es tut sich nichts...
Die Blaue LED ist übrigens weg, weil das Flache Kabel nicht richtig drin war...er piepst, wenn ich auf eject geh, jedoch nimmt er immernoch keine discs...
Laufwerk Sensor bei neuerem Laufwerk??? Beitrag #5
Orgi69 Junior
Punkte Reaktionen
0
Also wenn der Kontakt vom Kabel ab ist musst du sehen ob du es löhten kannst, Vorraussetzung ist du kannst es wenn nicht lass die Finger lieber davon denn musst du n neuen Sensor Kaufen...hab dir mal einen rausgesucht ist aber nicht mit der Slim kompatibel hoffe das du keine hast ansonsten musst du selber noch ma suchen als zwischen 10 und 18 Taler kosten die Dinger....
Laufwerk Sensor bei neuerem Laufwerk??? Beitrag #6
C
ch4z0r
Punkte Reaktionen
0
Bin Fluggeräte Elektroniker und ich löte SMD Bauteile
Das sollte das geingste Problem sein...jedoch sieht es nicht so aus, als ob er ab ist
Laufwerk Sensor bei neuerem Laufwerk??? Beitrag #7
Orgi69 Junior
Punkte Reaktionen
0
Ahhaaa^^ ok ja weiß auch nicht kann ja sein das das Kabel in drinne gebrochen ist oder das die Platine iwie ein weg hat oder so weiter wüsste ich jetzt auch nicht...
Laufwerk Sensor bei neuerem Laufwerk??? Beitrag #8
C
ch4z0r
Punkte Reaktionen
0
Ist ja icht schlimm
Ich hab den Schalter gerade mal gebrückt... Tut sich nichts...
Ist vielleicht der Motor kaputt?
Laufwerk Sensor bei neuerem Laufwerk??? Beitrag #9
C
ch4z0r
Punkte Reaktionen
0
PS:das ist der falsche Sensor, den du mir da geschickt hast
Laufwerk Sensor bei neuerem Laufwerk??? Beitrag #10
C
ch4z0r
Punkte Reaktionen
0
hmm...war wohl das Kabel unter dem Netzteil von Lw raus...es zieht also wieder...
nun nimmt er die CD und dreht aber immernoch nicht...
Laufwerk Sensor bei neuerem Laufwerk??? Beitrag #11
Orgi69 Junior
Punkte Reaktionen
0
ähm ja denn solltest du mal den motor der das laufwerk antreibt testen wenn du die möglichkeit hast vllt bei dir auf der arbeit wie du sagtest weil du ja mit sowas zu tun hast...der motor hat meiner meinung nach 2 plus pole und minus halt und ja du solltest den motor nicht sofort unter großer spannung testen sondern mit der kleinsten spannung anfangen und dann langsam aufdrehen und dann musst du sehen ob sich der motor dreht wenn er das nicht tut kannst du stark davon ausgehen das der kaputt ist und du n neuen brauchst am einfachsten wäre n ganz neues laufwerk...
Laufwerk Sensor bei neuerem Laufwerk??? Beitrag #12
SanDisks PS5-SSD: Mehr Platz, weniger Stress!: Kennst du das Gefühl, wenn deine PS5 mal wieder schreit: 'Zu wenig Speicherplatz!'? Schon wieder kicken, was du liebst, weil irgendein Update 30GB...
PS Plus Juli 2025: Leak, Gerüchte, Prognosen: Leute, es ist bald wieder soweit! Sony steht kurz davor, die neuen PlayStation Plus Essentials Games für Juli 2025 zu enthüllen. Und alle sind...
PS4 Slim CUH-2016b - Geht nicht an / kein Recoverymodus erreichbar: Liebe Forumsfreunde,
ich habe schon so manche PS4 wieder zum Leben erwecken können, jedoch verzweifle ich gerade an der CUH-2016b.
Was macht die...
PS4 kein Bild: Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Monaten folgendes Problem:
Nach einem Umbau war plötzlich kein Bild mehr vorhanden. Daraufhin habe ich...
Laufwerk + PS Store Probleme: Moin Leute,
habe gestern wieder meine PS3 ausgegraben und wollte mal wieder zocken.
Doch hat leider nicht so geklappt wie ich wollte.
Das...