PS3 mit Internet verbinden, wie?

Diskutiere PS3 mit Internet verbinden, wie? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hi Leute, habe mir vor kurzem ne PS3 zugelegt, würde auch gerne den Online Modus nutzen, jetzt habe ich mal eine Frage wie man die PS3 mit dem...
  • PS3 mit Internet verbinden, wie? Beitrag #1
S

slax65

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
habe mir vor kurzem ne PS3 zugelegt, würde auch gerne den Online Modus nutzen, jetzt habe ich mal eine Frage wie man die PS3 mit dem Internet verbindet... habe gesehen, dass die Konsole hinten nen ISDN-Anschluss, aber sowas ist bei uns nicht bis in mein Zimmer verlegt, kann ich die Konsole vllt mit dem PC verbinden, sodass sie davon auf das Internet zugreifen kann? Oder ginge auch ein Internet-USB-Stick?? :confused:

• PS3 mit Internet verbinden, wie? Beitrag #2
w-lan :D
geht alles ^^

• PS3 mit Internet verbinden, wie? Beitrag #3
ja also ich habe noch von meinem alten rechner son fritzbox usb stick, kann ich den da einfach in nen usb-anschluss stecken und dann geht das oder wie? kenne mich leider 0 mit so internetsachen aus...

• PS3 mit Internet verbinden, wie? Beitrag #4
Die PS3 hat keinen ISDN-Anschluss, sondern einen Netzwerkanschluss ;) Du kannst also die PS3 via Patchkabel an einen Router/Switch/Hub hängen. Ist dann in dem Netzwerk eine Internetverbindung verfügbar, dann solltest du eigentlich auch ins Netz kommen. Außerdem hat die PS3 ein W-LAN-Modul. Du brauchst also keinen W-LAN-Stick anpömpeln, sondern gibst einfach in deinen Netzwerkeinstellungen der PS3 deine W-LAN-Daten ein.

Versteh's nicht falsch, aber manchmal frage ich mich, wie man sich eine PS3 kaufen kann ohne a. jemals genau gelesen zu haben, was diese Konsole alles kann (und nicht kann) und b. jemals das Handbuch gelesen zu haben.

• PS3 mit Internet verbinden, wie? Beitrag #5
grundvorraussetzung ist selbstverständlich, dass du überhaupt
über einen internetanschluss verfügst, gell...!
konnte ich jetz aus deiner frage nich ersehen, ob das der fall ist,
weil wenn es der fall ist, kannstu's machen genau wie der streuner
sagt und dann ist es auch beileibe kein problem...

musst nur wissen, ob du dann ne w-lan verbindung oder mitm kabel
arbeiten willst (wobei ich im zweifelsfall immer das kabel empfehlen
würde).

lg pyja!

Thema:

PS3 mit Internet verbinden, wie?

PS3 mit Internet verbinden, wie? - Ähnliche Themen

PS4 geht in Bluescreen und fordert Controlleranschluss nach Initialisierung: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Habe mir die Konsole von nem Freund genommen und sie hat noch funktioniert. Da ich Sie behalten darf...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS3 stellt keine Verbindung zur fritz!box her: Hallo Leute Ich habe ein problem. Ich habe heute mein Zimmer umgeräumt und daher meine Playstation 3 vom Strom getrennt. Nachdem ich fertig war...
PS3 startet nach ausschalten sofort wieder von alleine Controller geht nicht richtig: Hi Leute, ich habe gerade ein komisches Problem und ich habe die vermutung es liegt am Controller. Ich habe mir eine gebrauchte PS3 Slim gekauft...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben