Laufwerk Defekt...

Diskutiere Laufwerk Defekt... im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen Ich habe eine PS3 (40 GB Disk, nicht Slim) und die hat eigentlich immer funktioniert. Nun habe ich die Box dem Nachbar geschenkt...
  • Laufwerk Defekt... Beitrag #1
N

NorbertM

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe eine PS3 (40 GB Disk, nicht Slim) und die hat eigentlich immer funktioniert. Nun habe ich die Box dem Nachbar geschenkt, und dort funktioniert das Gerät nicht mehr... Was ich gemacht habe:
1) Firmware Upgrade (3.50)
2) Reset
3) An Samsung TV angeschlossen

Seither geht das Laufwerk nicht mehr. Das heisst von der PS habe ich ein Bild, aber nicht von den Games / DVDs. Ist da eine TV / PS Bild Einstellung welche ich da nacholen muss?

Ich nutze ein HDMI Kabel für die Verbindung.

Danke für einen Tipp
Norbert

• Laufwerk Defekt... Beitrag #2
äähhmm.. moment 2 fragen erstmal ;)

1. warum schenkst du ne ps3 deinem nachbarn? o_O

und 2. was bedeutet das "du hast kein bild von den games"?

du siehst sie nicht im menü zum auswählen, oder wenn du sie auswählst kommt nur ein schwarzes bild bzw sie starten nicht?

• Laufwerk Defekt... Beitrag #3
lol :D gute Frage. Ich habe mir die neue PS gekauft, daher wollte ich was gutes tun. Das hat man nun davon ;)

zu 2) das Spiel / der Film startet nicht. Das Medium wird (scheinbar) gelesen, aber dann passiert nichts.

• Laufwerk Defekt... Beitrag #4
evtl ist der tv nicht für die hdmi einstellung geeignet. wenn du auf der ps3 1080p laufen hast und der tv aber nur 720 oder so unterstützt.

schalt mal nen scartkabel dazwischen oder versuch nen anderen tv

• Laufwerk Defekt... Beitrag #5
Was würdest du im TV einstellen? Auto, oder beide auf fix mit dem gleichen Wert"?

SCART geht auch nicht.

• Laufwerk Defekt... Beitrag #7
Leider beides ohne Erfolg. Weitere Ideen? Bin über jeden Tipp dankbar, danke schonmal! ;)

Thema:

Laufwerk Defekt...

Laufwerk Defekt... - Ähnliche Themen

Probleme HDMI Verbindung von OLED 55 zu PS 5: Hallo Community, wennich die PS 5 mit dem HDMI Kabel zum OLED-TV verbinde, wird diese auch als PS 5 erkannt, der Startbildschirm der PS 5 ist...
PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
PS4 - Auflösung von 1080p fehlgeschlagen - 480p: Guten Tag an alle, ich hoffe, dasss ich hier auf zahlreiche Hilfe stoßen werde, da ich nicht weiter weiß (und jegliche Lösungsansätze ausm Inet...
Kein Bild bei Philips TV-alles versucht?!: Hallo liebe Comunity, ich habe mir einen Wolf gesucht bei der Beantwortung meiner Frage, alles an Tips und Kniffe ausprobiert (was ich finden...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben