Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 Controller funktioniert nicht mehr
Diskutiere PS3 Controller funktioniert nicht mehr im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hallo und zwar habe ich mir vor einem halben jahr in ebay einen weißen ps3 controller für 32€ ungefähr ersteigert und habe bei meiner ps3 slim...
PS3 Controller funktioniert nicht mehr Beitrag #1
K
kingsteff
Punkte Reaktionen
0
hallo und zwar habe ich mir vor einem halben jahr in ebay einen weißen ps3 controller für 32€ ungefähr ersteigert und habe bei meiner ps3 slim 250gb nun das update auf 3.50 gemacht seit dem funktioniert mein zweiter controller nicht mehr. habe nun in google schon gelesen das sony bei diesem update die gefakten controller gesperrt haben soll jedoch denke ich es gibt doch bestimmt einen weg das zu umgehen. wenn ihr wisst wie dann sagt mir bescheid oder wenn ihr wisst wie ich meine ps3 wieder downgraden kann. mfg müller danke schon im voraus
ja ok das war am 25. september gibt es seit dem noch nichts neues dazu da muss doch endlich mal was passiert sein das ich mein controller wieder nutzen kann. mfg müller
Ich hab mal nichts gefunden. Du musst dir wahrscheinlich einen original Sony PS3 Controler kaufen. Einfach ein bisschen google benutzen und nach einem günstigen Sony PS3 Controller gucken. Die Dinger bekommt man glaub ich ab 35 oder so.
Noch ein Tipp: Achte ein wenig auf deine Rechtschreibung und verwende Satzzeichen .
PS3 Controller funktioniert nicht mehr Beitrag #7
PS3 PROFIZOCKER
Punkte Reaktionen
0
AW: ps3 controller funktioniert nicht mehr????
Gefälschte Controller beschaffen oft Probleme deshalb würde ich dir raten das du dir lieber n`orginalen Controller holst (ab 35 euro aufwärts)
PS3 Controller funktioniert nicht mehr Beitrag #8
K
kingsteff
Punkte Reaktionen
0
was allerdings komisch ist wenn ich den controller über usb anschließe läuft der ohne probleme. mfg müller
PS3 Controller funktioniert nicht mehr Beitrag #9
poposteck
Punkte Reaktionen
0
vllt ist der Bluetooth Empfänger/Sender von dein Controller kaputt.
PS3 Controller funktioniert nicht mehr Beitrag #10
Nuxxer
Punkte Reaktionen
6
Ist wie in einem anderen thread, da das fälschungen sind gehen sie nur über USB
PS3 Controller funktioniert nicht mehr Beitrag #11
Ich glaube nur durch formatieren der Platte. Bin mir aber nicht ganz sicher
PS3 Controller funktioniert nicht mehr Beitrag #16
mod1982
Punkte Reaktionen
2
Das Problem ist doch selbst wenn du es schaffst das System auf ne alte Firmware zu bekommen das du dann nicht mehr online zocken kannst weil das System dafür die aktuelle Firmware braucht.
Ach und legal geht downgraden eh nicht. Über alles ander sprechen wir nicht und würd ich dir auch nicht empfehlen weil du sonst bestimmt auch bald deine PS3 nur noch als türstopper benutzen kannst.
PS3 Controller funktioniert nicht mehr Beitrag #17
K
kingsteff
Punkte Reaktionen
0
ach als türstopper so ein schrott, ich will einfach nur wissen ob es möglich ist z.b durch festplatten platt machen oder so und online muss ich net zocken das habe ich 1 oder 2 mal gemacht das brauche ich nicht will einfach wieder mit nem kumpel zocken können und das ohne kabel. mfg
PS3 Controller funktioniert nicht mehr Beitrag #18
G
Googles
Punkte Reaktionen
0
mod1982 schrieb:
Das Problem ist doch selbst wenn du es schaffst das System auf ne alte Firmware zu bekommen das du dann nicht mehr online zocken kannst weil das System dafür die aktuelle Firmware braucht.
Ach und legal geht downgraden eh nicht. Über alles ander sprechen wir nicht und würd ich dir auch nicht empfehlen weil du sonst bestimmt auch bald deine PS3 nur noch als türstopper benutzen kannst.
Ach Leute redet nicht irgendwas illegal was absolut nicht illegal ist ich lese es hier immer wieder und diese Aussage ist einfach falsch.
Ein Downgrade ist legal genau wie ein Jailbreak erst mit dem wiedergeben von Sicherheitskopien begeben wir uns in die illegalität und selbst das ist es nicht solange es nur Sicherheitskopien sind. Das einzige was man bei so einer Aktion macht ist gegen die Nutzungsbedingungen von Sony zu verstoßen und somit verliert man jeden anspruch auf eine funktionierende Konsole => Garantieverlust.
Damit will ich aber nicht verlangen das hier Anleitungen zum Jailbreak gepostet werden können. Es ist noch immer eine Frage des Forumbetreibers welche Themen er duldet und ich kann verstehen das er sowas eher unterbinden will. Das einzige was mich wirklich nervt ist immer dieses gelaber von wegen illegal denn das ist schlichtweg FALSCH!!!
Zum Thema Downgrade in kurzen Worten:
Ein Downgrade ist zu kompliziert und teurer als ein neuer Controller. Ausserdem hast du dann das Problem der fehlenden online Funktion. Alles in allem lohnt es sich nicht und ist auch nur mit sehr viel aufwand und dazu noch Wissen über die Materie möglich. P.S. du brauchst einen Modchip der extra fürs Downgrade entwickelt wurde.(Wobei ich noch nichtmal garantieren will das dieser Chip bei heutigen Konsolen Generationen noch funktioniert.)
PS3 Controller funktioniert nicht mehr Beitrag #19
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Googles schrieb:
Ein Downgrade ist legal genau wie ein Jailbreak erst mit dem wiedergeben von Sicherheitskopien begeben wir uns in die illegalität und selbst das ist es nicht solange es nur Sicherheitskopien sind.
Das stimmt so auch nicht. Denn es ist schon illegal, wenn du den Kopierschutz eines Mediums umgehst. Und da alle Blu Rays kopiergeschützt sind, ist es immer illegal Sicherheitskopien zu erstellen.
PS3 Controller funktioniert nicht mehr Beitrag #20
K
kurde123
Punkte Reaktionen
0
habe da gleich problem. mein controller funktioniert nich mehr nur über usb. nicht mehr funk kan einer mir tipps gebenwie ich es umgehen kann.
habe gegoogelt und bin auf die seite gestosen
Thema:
PS3 Controller funktioniert nicht mehr
PS3 Controller funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen
PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
PS3 Controller verbindet nicht mehr: Hallo PS3 Forum,
Ich habe gestern meinen PS3 Controller komplett auseinander genommen, um die Kontakte vom Flexband zur Platine zu reinigen und...
PS3 startet nach ausschalten sofort wieder von alleine Controller geht nicht richtig: Hi Leute,
ich habe gerade ein komisches Problem und ich habe die vermutung es liegt am Controller. Ich habe mir eine gebrauchte PS3 Slim gekauft...
PS3-Wireless Controller Ersatz: Hallo an alle!
Ich möchte mich erst einmal entschuldigen, wenn ich hier in den falschen Bereich schreibe, jedoch bin ich vorher noch nie mit so...
Neue PS4 Slim und Controller geht nicht mehr: Hi Leute,
erst mal Hallo an alle.
Ich bin etwas verzweifelt. Habe eben meine neue PS4 Slim ausgepackt und die ersten 5 Minuten hat auch aller...