PS3 160 / 120 oder 340 Move Bundle?

Diskutiere PS3 160 / 120 oder 340 Move Bundle? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Zusammen, ich bin ein PS-Newbie und hatte bis dato nur Nintendo-Konsolen gehabt. Die Wii hatte ich jetzt aus Verdruss verkauft und werde...
  • PS3 160 / 120 oder 340 Move Bundle? Beitrag #1
Y

yushi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich bin ein PS-Newbie und hatte bis dato nur Nintendo-Konsolen gehabt.
Die Wii hatte ich jetzt aus Verdruss verkauft und werde mir demnächst die PS3 zulegen. Da stellt sich mir die Frage: welche?
An für sich habe ich an die kleine Version gedacht. Nur hab ich da jetzt schon gesehen, dass Saturn z.B. seine Restbestände 120GB für 279,- anbietet. Da frage ich mich natürlich ob die 40GB so dermaßen ins Gewicht fallen. Andererseit ist das 340 Move Bundle auch nicht zu verachten. Gut... ich werd am Anfang eher Fifa11 zocken aber das Move hat mich schon beeindruckt. Jedenfalls nicht dieser Wii-Kindergarten-Kram. Ist aber auch bissl teurer und für die Preisdifferenz kann ich mir schon ein Spiel und ein HDMI-Kabel besorgen. Fragen über Fragen.
Hat jemand einen Tipp oder war in einer ähnlichen Situation?
Danke schonmal für Anregungen.
Cheerz
yushi

PS: BR sind nicht vorhanden und werden vorraussichtlich auch nicht abgespielt. Ebenso andere Fotos oder Filme über die PS3. SingStar oder sowas wird auch nicht angeschafft.Die bleibt ausschließlich zum Zocken da.

• PS3 160 / 120 oder 340 Move Bundle? Beitrag #2
Also wenn du es echt am anfang nur für fifa haben willst dann kannst du beruhigt zur billigen version greifen.... Die 120Gb sind bei deiner nutzung mehr als ausreichend. Naja und wenn du später doch mal andere sachen mit ps3 machen willst und doch mehr speicher brauchst kann man auch ganz einfach die platte gegen eine grössere austauschen. Ich hab ne 250gb platte drin und ständig 150gb belegt... hab aber auch fotos filme und musik mit drauf und die ps3 ist seit locker 3 jahren in benutzung. Naja und das move bundel bekommst für 40-50 euro zu kaufen.

Jetzt musst halt mal durchrechenen was sich für dich lohnt, ich kenn die preise für das bundel leider nicht.

• PS3 160 / 120 oder 340 Move Bundle? Beitrag #3
Hi. Danke für die schnelle Antwort
Ich tendiere auch eher zur kleinen Version. Summiert sich ja auch alles. Ein zweiter Controler, hdmi Kabel, Spiel.... Danach ein paar Demos runterladen. Wie gesagt kommen da Filme und Musik nicht drauf.
Das Move-Starter-Paket kostet bei amazon 76,- (war das nicht 59,- zuletzt? Wird aber auch sinken) Aber das kann man sich später immer noch holen. Weiß nur nicht wo der große Unterschied zwischen 160 und 120 ist (außer der Festplatte). Kann ja sein, dass ab November die Weihnachtskampfpreise losgehen und die ältere Versionen noch günster rausjagen. Hatten die z.B. auch mal beim vorletzten iPod nano gemacht.

• PS3 160 / 120 oder 340 Move Bundle? Beitrag #4
also bei move warte mal noch.... das geht wieder auf 59 runter bei amazon( wenn es nicht sogar bei MM noch für 59 zu haben ist). Der unterschied zwischen 160 und 120 sind wirklich nur die 40gb und die kannst dir getrost klemmen. Wenn du noch warten kannst würd ich auf jedenfall das x-mas angebot abwarten weil da meist gute bundels kommen oder die preise nochmal fallen. Kann aber natürlich auch sein das die 120gb versionen bis dahin langsam aus den märkten verschwinden.....

• PS3 160 / 120 oder 340 Move Bundle? Beitrag #5
Jo. Das Move-Set kann mir ja zu Weihnachten geschenkt werden ;)
Das mit XMas-Bundles ist mir klar - ich denke auch, dass da was komen wird. Aber es fällt schon schwer noch länger zu warten. Ich schau mal wie das Anfang November aussieht. Vorher wollte ich mir die eh nicht holen. Vielleicht fängt das ja dann schon etwas an. Hatte gehofft, dass die ein Fifa-Set rausbringen - aber Pustekuchen.
Wenn das lediglich die 40GB sind... dann kann ich mir das wirklich getrost klemmen :)

• PS3 160 / 120 oder 340 Move Bundle? Beitrag #6
ausserdem kannst du ja später falls die 120gb nicht ausreichen einfach eine neue festplatte holen

• PS3 160 / 120 oder 340 Move Bundle? Beitrag #7
da ist natürlich was dran.
Wenn da ansonsten kein Unterscheid zwischen 120 und 160 ist schau ich mal ob der Preis noch was fällt. :)
ICH HALT'S NICHT AUS ;)

Hab mal recherchiert. Letztes Jahr ging die Angebots-Schlacht von Saturn - MMarkt - Amazon etc. auch Anfang November los. Kommt mir gut ins Gehege :)

• PS3 160 / 120 oder 340 Move Bundle? Beitrag #8
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Saturn und MediaMarkt wirklich eine Schlacht liefern, es ist ja das gleiche Unternehmen. Aber generell stimmt es natürlich, dass zum Jahresende hin oft gute Angebot kommen.
Ich kann dir auch bestätigen, dass 120GB vollkommen ausreichend ist. Ich habe 250GB die ich aber nicht mal annähernd ausnutze, obwohl ich eine Menge Demos auf der Platte habe.
Ich hatte damals einfältigerweise gedacht, dass viel Speicherplatz gut wäre, damit ich HD Filme auf der PS3 speichern kann. Aber - doing - FAT Format -> keine Files über 4GB >.<

• PS3 160 / 120 oder 340 Move Bundle? Beitrag #9
ja. Ist ja alles Metro. Aber evtl. gehen die gemeinsam etwas runter oder bieten Bundles an. Ich lass mich überraschen.

das Move Starter Pack habe ich gestern abend im Laden für 59,- gesehen.

Thema:

PS3 160 / 120 oder 340 Move Bundle?

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben