Warum Aktualisierung?

Diskutiere Warum Aktualisierung? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo liebe Community! Ich spiele schon seid einiger Zeit Bad Company 2, so und gerade eben wollte ich wieder zocken, aufeinmal will er irgendwas...
  • Warum Aktualisierung? Beitrag #1
G

GeileScheiße

Gast
Hallo liebe Community!

Ich spiele schon seid einiger Zeit Bad Company 2,
so und gerade eben wollte ich wieder zocken, aufeinmal
will er irgendwas aktualisieren, und das dauert auch n' bisschen
und ich muss dieses Aktualisierungsdings machen sonst kann ich
nicht Bad Company 2 zocken!

Meine Frage: Warum hat er nicht schon vorher aktualisiert ?

• Warum Aktualisierung? Beitrag #2
Wie soll er das vorher machen, wenn du das Game nicht eingelegt hattest...

Solche Updates ruft die Konsole erst ab, wenn du das Spiel eingelegt hast und es startest. Dann sucht er kurz nach Updates und installiert sie gegebenenfalls. Das ist was ganz normales. Hast du noch nie was von Updates gehört???

• Warum Aktualisierung? Beitrag #3
GeileScheiße schrieb:
Hallo liebe Community!

Ich spiele schon seid einiger Zeit Bad Company 2,
so und gerade eben wollte ich wieder zocken, aufeinmal
will er irgendwas aktualisieren, und das dauert auch n' bisschen
und ich muss dieses Aktualisierungsdings machen sonst kann ich
nicht Bad Company 2 zocken!

Meine Frage: Warum hat er nicht schon vorher aktualisiert ?

Ich weis nicht aber ich glaube, ich verstehe dich falsch, ich meine ich spiele ja schon länger Bad Company 2 also schon ca n' halbes Jahr und da musste er nie irgendwelche Updates machen(also bei Bad Company 2) und jetzt hab ich Bad Company 2 Wochen mal nicht gespielt und auf einmal muss er was updaten ich versteh nur nicht warum er es ausgerechnet heute macht, hätte ja auch schonmal passieren können wo ich das Spiel das erste Mal gespielt habe. :)

• Warum Aktualisierung? Beitrag #4
Weisst du was ein Update ist?

• Warum Aktualisierung? Beitrag #5
Vielleicht gab es zu diesem Zeitpunkt einfach kein Update, daran vielleicht schon mal gedacht:rolleyes:

Ich denke diese Frage wäre beantwortet. Thread kann geschlossen, Jebemliga

• Warum Aktualisierung? Beitrag #6
GeileScheiße schrieb:
Ich weis nicht aber ich glaube, ich verstehe dich falsch, ich meine ich spiele ja schon länger Bad Company 2 also schon ca n' halbes Jahr und da musste er nie irgendwelche Updates machen(also bei Bad Company 2) und jetzt hab ich Bad Company 2 Wochen mal nicht gespielt und auf einmal muss er was updaten ich versteh nur nicht warum er es ausgerechnet heute macht, hätte ja auch schonmal passieren können wo ich das Spiel das erste Mal gespielt habe. :)

Naja nicht wircklich, ich bin erst 14 Jahre alt, und kenn mich daher mit dem ganzen Zeug nicht soo gut aus also meine Computerkenntnisse lassen zu wünschen übrig ich weis aber villt. könntest du mich ja mal richtig aufklären!

• Warum Aktualisierung? Beitrag #7
Für Spiele gibt es manchmal Updates. Diese Updates bringen Neuerungen im Spiel, oder beheben Bugs oder ähnliches.

Angenommen du kaufst ein Game sobald es raus kommt (bei Release) und im Spiel bemerkst du z.B. irgendwelche Fehler. Das können Fehler unterschiedlichster Art sein. Bei Shootern wird manchmal was an der Stärke der Waffen gemacht (bei falschen Verhältnissen) oder Rennspiele bekommen durch ein Update neue Rennwagen oder Bugs bei denen man durch Wände laufen kann, können durch so ein Update auch behoben werden.

Das ist eine Art Reperatur/Verbesserung des Spiels. In der Regel haben die Updates einen positiven Sinn!

Und die angesprochenen Beispiele da oben, werden eben erst nach und nach erkannt. Nicht alle Fehler können in der Betaphase gefunden werden. Dafür werden diese Fehler halt nachträglich korrigiert.

Edit: In deinem Fall weiss ich jetzt nicht was genau das Update bewirkt. Aber stellt dir einfach vor, es war etwas, das die Entwickler am Anfang nicht berücksichtigt haben oder einfach nicht aufgefallen ist uind jetzt haben sie es behoben...

Wenn dir sonst nichts neues im Spiel aufgefallen ist, wird es nichts weltbewegendes sein.

• Warum Aktualisierung? Beitrag #8
Wenn du schon mehrere Wochen nicht online warst und du heute/gestern dein Spiel das erste mal seit dieser Zeit gestartet hattest sucht die Software, also das Spiel, sobald du online bist nach Updates. Und diese müssen dann erst auf deiner PS3 gespeichert und dann installiert werden.

Das Update war eben zu dem letzten Zeitpunkt, als du das letzte mal gespielt hast, nicht verfügbar und wurde erst auf den Server gestellt als du nicht mehr gespielt hast. Noch Fragen??;)

Man und ich habe gedacht die heutigen 14jährigen kennen nur die Bücher mit echten Seiten nicht, können aber mit nem PC nen Atomkraftwerk steuern;):p

Nur Spaß:D

Edit: man ich war wieder zu langsam, oder Jebe zu schnell;)

• Warum Aktualisierung? Beitrag #9
das hat doch nichts mit dem alter zu tun. wenn du dich mit solchen dingen beschäftigst, dann weisst du es auch. ach ja und warum zitierst du dich selbst,
außerdem kannst du auch googen was updates sind.

• Warum Aktualisierung? Beitrag #10
@ CIMO: War ja nicht ernst gemeint!!

Ausserdem seh ich das bei meinem Sohn, er konnte noch nicht mal richtig Papa und Mama sagen und er wußte schon wie man den Fernseher anmacht;)

• Warum Aktualisierung? Beitrag #11
BadCompany schrieb:
Wenn du schon mehrere Wochen nicht online warst und du heute/gestern dein Spiel das erste mal seit dieser Zeit gestartet hattest sucht die Software, also das Spiel, sobald du online bist nach Updates. Und diese müssen dann erst auf deiner PS3 gespeichert und dann installiert werden.

Das Update war eben zu dem letzten Zeitpunkt, als du das letzte mal gespielt hast, nicht verfügbar und wurde erst auf den Server gestellt als du nicht mehr gespielt hast. Noch Fragen??;)

Man und ich habe gedacht die heutigen 14jährigen kennen nur die Bücher mit echten Seiten nicht, können aber mit nem PC nen Atomkraftwerk steuern;):p

Nur Spaß:D

Edit: man ich war wieder zu langsam, oder Jebe zu schnell;)

Okay aber ich bin mit der Ps3 nie online!

@CIMO Sry wollte eig. den Moderator zitieren!

• Warum Aktualisierung? Beitrag #12
Deine Konsole ist nicht ans Internet angeschlossen???:rolleyes:

• Warum Aktualisierung? Beitrag #13
Wie spielst du online ohne Internet?

• Warum Aktualisierung? Beitrag #14
Korekt ich bin NICHT mit dem Internet verbunden, deswegen frag ich mich ja warum sie einfach mal so Updates macht ...

• Warum Aktualisierung? Beitrag #15
Du spielst ein halbes Jahr lang den Singleplayer von Bad Company 2?

Warum sollte deine PS3 updaten, wenn sie nicht mit dem Internet verbunden ist?

• Warum Aktualisierung? Beitrag #16
Ich verstehe garnichts mehr ^^

• Warum Aktualisierung? Beitrag #17
Das frage ich mich auch gerade, meine Playi ist nicht verbunden, ohne Scheiß jetzt!

• Warum Aktualisierung? Beitrag #18
Deine Konsole ist NICHT über LAN-Kabel oder W-LAN ans Internet gekoppelt?? oO

• Warum Aktualisierung? Beitrag #19
Naja jetzt momentan nicht, hab gerade den DNS-Fehler und die I-Net-Verbindung ist immer gescheitert das heißt sie ist NICHT aktiv.

• Warum Aktualisierung? Beitrag #20
Also das heisst deine Konsole ist "normalerweise" mit dem Netz verbunden!?! Mach uns hier nicht verrückt mit solchen Aussagen...

Du hast anscheinend Verbindungsprobleme und mal hast du Internet, mal nicht... Wenn du keine Verbindung zum Netz hast, kannst du auch keine Updates ziehen!

Edit: Und anscheinend hattest du zu dem Zeitpunkt ne Verbindung! Sonst gäbs logischerweise kein Update dafür :D

Thema:

Warum Aktualisierung?

Warum Aktualisierung? - Ähnliche Themen

Helldivers 2: Xbox bringt PS5-Hype zurück: Helldivers 2: Xbox-Port und der große Run auf PS5 & PC Helldivers 2 ging auf der Xbox an den Start – und plötzlich wollen alle wieder auf den...
PlayStation 6: Der Hype ist real… oder nicht?: Die Gerüchteküche um die PS6 brodelt Die PlayStation 6 steht angeblich schon in den Startlöchern und alle so: "Wait, what?!" Laut aktuellen Leaks...
Concord lebt: Fan-Server bringen es zurück: Online-Games sterben nie? Von wegen! Online-Only ist Fluch und Segen – du kennst das: Kaum werden die Server abgeschaltet, ist dein...
Warum ich das PlayStation Portal jetzt feier: PlayStation Portal – das Comeback, das niemand erwartet hat Lass mal ganz ehrlich sein: Als Sony das PlayStation Portal angekündigt hat, dachten...
Borderlands 4: FOV-Slider endlich für Konsolen?: FOV-Drama in Borderlands 4 – Was geht da ab? Borderlands 4 ist draußen und alle sind hyped... oder? Naja, fast. Denn die Konsolen-Community ist...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben