Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann man die ps3 an einem vga anschluss am pc monitor anschließen?
Diskutiere Kann man die ps3 an einem vga anschluss am pc monitor anschließen? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hallo ich bin neu hier im diesen forum! und ich wollte mir vorraussichtlich eine playstation 3 kaufen und da ich nur ein alten röhrenfernseher...
Kann man die ps3 an einem vga anschluss am pc monitor anschließen? Beitrag #1
A
Avondale
Punkte Reaktionen
0
hallo ich bin neu hier im diesen forum! und ich wollte mir vorraussichtlich eine playstation 3 kaufen und da ich nur ein alten röhrenfernseher habe wollte ich fragen:...kann man die playstation 3 an einem vga anschluss am pc monitor anschließen? ich habe gehört bei der x-box kann man das ..geht es auch bei der ps3? danke für antworten..
Kann man die ps3 an einem vga anschluss am pc monitor anschließen? Beitrag #3
G
Googles
Punkte Reaktionen
0
Ne geht damit nicht. Du brauchst dafür eine größere Box dir dir das digitale signal in ein analoges signaml umwandelt das tut das obere kabel nicht: Diese Boxen kosten meiner Info nach aber relativ viel und es würde sich für dich schon lohnen dir zumindestens einen HD Monitor zu holen. Diese kosten nicht mehr so viel und man kann schon eine gute Bildqualität rausholen.
Ach wo ich gerade so drüber nachdenke dürfte es wirklich gar keinen Weg legalen Weg geben das mit dem VGA Kabel hinzubekommen. Denn dank dem tollen Kopierschutz der auf das Signal gegeben wird ist eine einfache analogumwandlung nicht möglich.
Kann man die ps3 an einem vga anschluss am pc monitor anschließen? Beitrag #4
xen54
Punkte Reaktionen
0
Hast du an deinem Fernseher keinen Komponentenanschluss oder einen freien Scartanschluss, wo du die Kabel dann mit so einem Adapter anschließen kannst?
Kann man die ps3 an einem vga anschluss am pc monitor anschließen? Beitrag #5
P
pyja8
Gast
grüß dich!
genreller hinweis an dich, als noch-nicht-ps3-besitzer:
ich hatte auch erst nen röhrenfernseher und naja...
sehr bald schon wirst du feststellen, dass es zwar mittemäßig
aussieht, aber auch bei weitem nicht mehr...!
deshalb rate ich langfristig genauso wie googles definitiv zum
kauf eines HD-gerätes...in welcher form is ja wurscht...!
ich z.b. hab nen full-hd-fernseher, an den ich die playse über
hdmi gestöpselt habe und meinem pc dient das teil auch gleich
noch als monitor...
bringt den vorteil, dass man ne schöne auflösung an der playse
hat und nur einen bildschirm rumstehen hat
lg pyja!
Kann man die ps3 an einem vga anschluss am pc monitor anschließen? Beitrag #6
mod1982
Punkte Reaktionen
2
Jo bitte leg dir ein hd gerät zu... alles andere ist wie ps2 grafik!!!
Ausserdem laufen auch keine bluray filme über scart.
Kann man die ps3 an einem vga anschluss am pc monitor anschließen? Beitrag #7
A
Avondale
Punkte Reaktionen
0
hallo kriegt man dem stecker den playstation 3 sound an die pc boxen?
Kann man die ps3 an einem vga anschluss am pc monitor anschließen? Beitrag #8
P
pyja8
Gast
also ich nutze auch mein pc-soundsysem mit der playse über die
raffinierte art und weise, die dinger einfach an den tv zu
stöpseln...und die playse hängt per hdmi am tv...
sicherlich wird mir da jetzt jemand, der sich auskennt, erläutern
können, warum das aber nich hd und eigentlich suboptimal ist,
aber für meinen geschmack (und ich bin musiker, ich muss n
gewisses hörverständnis haben) erziele ich damit ganz gute
ergebnisse
lg pyja!
Kann man die ps3 an einem vga anschluss am pc monitor anschließen? Beitrag #9
A
Avondale
Punkte Reaktionen
0
ich möchte aber direkt den sound von der playsation 3 auf die pc boxen haben,weil die ps3 an dem ps monitor angeschlossen ist und nicht am tv...
Kann man die ps3 an einem vga anschluss am pc monitor anschließen? Beitrag #10
S
smilie
Punkte Reaktionen
0
Das ist kein Problem, ich hab das ursprünglich so gelöst:
Noch einfach ist es natürlich, wenn deine Boxen Cinch Eingänge haben, dann sparst du dir den Adapter.
ich bin aber auch der Meinung, dass ein ordentlicher Bildschirm drin sein sollte, für das volle Vergnügen.
Ich hab mir damals den hier gekauft, kostet grad mal 150€ und hat den großen Vorteil, dass er VGA und HDMI Eingang hat, da mein alter Rechner nur über VGA rennt
So hab ich PC und PS3 an einem Gerät und wechsle per Knopfdruck. http://www.amazon.de/gp/product/B0028KGKJA/ref=oss_product
Der Bildschirm hat übrigens auch einen Tonausgang.
Also steckt die PS3 da direkt per HDMI (=Bild und Sound) dran, und am Bildschirm selber hab ich gute Kopfhörer angesteckt.
Thema:
Kann man die ps3 an einem vga anschluss am pc monitor anschließen? - Ähnliche Themen
Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
PS5 im Aktenkoffer – Tragbare Next-Gen für alle: **Wieso zur Hölle gibt es noch kein offizielles Handheld-Modell von der PS5?** Keine Ahnung! Aber du ahnst es schon: Das hat einen findigen Modder...
Gears of War: Reloaded bringt Crossplay auf PS5: Der Xbox-Klassiker crasht bei PlayStation
Ziemlich wild: Nach Jahren als Xbox-Flagship hat es Gears of War jetzt echt auf die PS5 geschafft. Mit...
Borderlands 4: FOV-Slider endlich für Konsolen?: FOV-Drama in Borderlands 4 – Was geht da ab?
Borderlands 4 ist draußen und alle sind hyped... oder? Naja, fast. Denn die Konsolen-Community ist...
PS5 mit In-App-Rückgabe: Was wirklich geht: PlayStation 5 überrascht mit neuem Feature
Endlich passiert’s: Sony hat auf der PS5 still und leise ein Feature eingebaut, nach dem User seit 2020...