Demos, heruntergeladene Spiel ect. funktionieren ohne Laufwerk nicht?!

Diskutiere Demos, heruntergeladene Spiel ect. funktionieren ohne Laufwerk nicht?! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hey Leute, hab vor ein paar Tagen eine PS3 geschenkt bekommen, allerdings wurde diese bei Ebay von meinem Bruder günstig ersteigert, da ihr Laser...
  • Demos, heruntergeladene Spiel ect. funktionieren ohne Laufwerk nicht?! Beitrag #1
BlizzardWizard

BlizzardWizard

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
hab vor ein paar Tagen eine PS3 geschenkt bekommen, allerdings wurde diese bei Ebay von meinem Bruder günstig ersteigert, da ihr Laser im Laufwerk kaputt war.
Hatte nun die letzten Tage das kaputte Laufwerk noch drinne. Konnte damit also noch die auf der PS3 vorhandenen Demos spielen. Seit ein paar Tagen ist das kaputte Laufwerk draußen und ich warte auf das neue was eingebaut werden soll. Nun kann ich aber wohl auch keine Demos mehr spielen oder heruntergeladene Games aus dem PSN Store zocken, da der Bildschirm einfach schwarz bleibt und ich die PS3 notgedrungen am Stromschalter abschalten muss.
Jetzt frage ich mich natürlich, liegt es wirklich daran, dass der PS3 ein Laufwerk fehlt oder ist sie vielleicht ganz kaputt oder so?

• Demos, heruntergeladene Spiel ect. funktionieren ohne Laufwerk nicht?! Beitrag #2
Bau es wieder ein, dann weißt du es doch ;)
Ich weiß nicht ob die PS3 darauf angewiesen ist, dass das Laufwerk eingebaut ist. Könnte durchaus sein, dass das kontrolliert wird? Wie gesagt, wenn du es doch ausgebaut hast und es dann nicht mehr ging, dann bau es wieder ein und probier's nochmal. Geht's dann wieder, dann haste den Fehler gefunden. Geht's immernoch nicht, dann hast du beim Ausbau wohl was kaputt gemacht?!

• Demos, heruntergeladene Spiel ect. funktionieren ohne Laufwerk nicht?! Beitrag #3
Ja, okay ich werde meinem Bruder sagen, dass er das alter Laufwerk wieder einbauen soll^^ Nur bin ich technisch nicht begabt sonst hätte ich das schon längst eingebaut ; ) Mein Bruder macht solche technischen Sachen. Ich melde mich dann wieder und sag ob es was gebracht hat

• Demos, heruntergeladene Spiel ect. funktionieren ohne Laufwerk nicht?! Beitrag #4
Ich drück dir/euch die Daumen :)

• Demos, heruntergeladene Spiel ect. funktionieren ohne Laufwerk nicht?! Beitrag #5
So, jetzt ist das neue Laufwerk drinne und alles läuft : )
Man braucht wohl doch ein Laufwerk um Demos, Playstation Home ect. spielen zu können

Thema:

Demos, heruntergeladene Spiel ect. funktionieren ohne Laufwerk nicht?!

Demos, heruntergeladene Spiel ect. funktionieren ohne Laufwerk nicht?! - Ähnliche Themen

PS3 liest Disc nicht und macht dabei seltsame Geräusche: Hallo Leute :) Ich habe ein riesen Problem: Dienstag abends habe ich noch gespielt, da lief alles super. Am nächsten Tag wollte ich wieder...
PS3 Slim: Laufwerk beim Lesen sehr laut?: Hallo, vor einigen Tagen/Wochen scheint meine gute alte PS3 Fat 60 GB von 2007 den Geist aufgegeben zu haben (ohne das sie in Betrieb war), das...
PS3 Laufwerk macht laute Geräusche: Hallo, ich habe ein schreckliches Problem. Ich bin jetzt erstmal für ein paar Tage bei meiner Familie und habe mir vor ein paar Tagen 'Beyond...
PS3 hängt sich auf!: Hallo Leute, ich versuche euch mal mein Problem zu schildern von Anfang an. Also ich habe vor paar tagen eine ps3 slim 120 gb Geschenk bekommen...
PS3 Superslim 250GB/500GB spiele werden nicht erkannt !!!: hallöchen alle zusammen ich habe die letzte version der ps3 wo man manuell öffnen muss ist wie ein "schiebedach"...nun ja also mein problem ist...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben