PS3 an Computerbildschirm mit VGA-Anschluss anschließen über Scart

Diskutiere PS3 an Computerbildschirm mit VGA-Anschluss anschließen über Scart im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi all. Ich habe einen ganz einfachen Computerbildschirm von Sonic, der nur einen VGA Anschluss hat und habe nicht genug Geld, um mir einen...
  • PS3 an Computerbildschirm mit VGA-Anschluss anschließen über Scart Beitrag #1
T

treztrez

Punkte Reaktionen
0
Hi all. Ich habe einen ganz einfachen Computerbildschirm von Sonic, der nur einen VGA Anschluss hat und habe nicht genug Geld, um mir einen HD-Fehrnseher + eine PS3 zu kaufen...

Deswegen wollte ich mal Fragen ob das geht, dass ich einfach den Scartstecker, der bei der PS3 mitgeliefert wird, benutze und an den anschließe:

das andere Ende an meinen Bildschirm...

und dann den Sound an die beiden Enden von dem Adapter mit dem da: verbinde und denn an meine Boxen anschließen...

Geht das ganz sicher oder könnte es evtl. Probleme geben...

grüße treztrez

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 an Computerbildschirm mit VGA-Anschluss anschließen über Scart Beitrag #2
Vermutlich wird es funktionieren.

Allerdings wird dann die Qualität des Bildes + Sound nicht die selbe sein, wie du sie über HDMI an einem Full HD oder HD-Ready Bildschirm hättest.

Hat dein Bildschirm vielleicht DVI?
Es gibt auch Adapter, die von HDMI auf DVI gehen.

• PS3 an Computerbildschirm mit VGA-Anschluss anschließen über Scart Beitrag #3
  • PS3 an Computerbildschirm mit VGA-Anschluss anschließen über Scart Beitrag #4
Hast du denn keinen normalen TV? Ein Röhren-TV reicht ja notfalls auch aus.

Deine oben aufgeführte Kabellösung (Scart auf VGA) sollte aber dennoch funktionieren, bin mir da ziemlich sicher.

• PS3 an Computerbildschirm mit VGA-Anschluss anschließen über Scart Beitrag #5
Ja der steht aber im Wohnzimmer und wäre nur eine aüßerste Notlösung weil meine Mutter da gelegentlich guckt und mich dann "weg scheucht". Und ich habe noch keinen eigenen Fehrnseher. Hol mir dann einen HDready zu meinem nächsten Geb (im okt)

• PS3 an Computerbildschirm mit VGA-Anschluss anschließen über Scart Beitrag #6
Haben andere vieleicht schon erfahrung damit gemacht oder wissen etwas darüber?

• PS3 an Computerbildschirm mit VGA-Anschluss anschließen über Scart Beitrag #8
Also mit Scart auf VGA habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber mit HDMI auf DVI. Damit kann das Problem auftreten (wie bei mir), dass das Signal auserhalb des Bereiches vom Monitor liegt und er es trotzdem entweder nicht interpretieren kann oder es einfach zu viele Informationen beinhaltet.

• PS3 an Computerbildschirm mit VGA-Anschluss anschließen über Scart Beitrag #9
Danke ich Probiers ma aus :D Aber wie seihts den Umgekehrt aus? Habt ihr auch den PC an den Fernseher angeschlossen? :D ^^

• PS3 an Computerbildschirm mit VGA-Anschluss anschließen über Scart Beitrag #10
maddi schrieb:
Danke ich Probiers ma aus :D Aber wie seihts den Umgekehrt aus? Habt ihr auch den PC an den Fernseher angeschlossen? :D ^^

Beim C64 war das ja gängig ;)

• PS3 an Computerbildschirm mit VGA-Anschluss anschließen über Scart Beitrag #11
  • PS3 an Computerbildschirm mit VGA-Anschluss anschließen über Scart Beitrag #12
Das ist ein Commodore ;).

Anhänge

• commodore64setup.jpg
    commodore64setup.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 0
  • PS3 an Computerbildschirm mit VGA-Anschluss anschließen über Scart Beitrag #13
PC an Fernseher passiert bei mir öfters. Zum Filme ansehn zwar nicht mehr (da jetzt ja die PS3 im Wohnzimmer steht und ein Medienserver was tolles ist) aber falls ich mal aufm 42"er PC Spielen will ist das ab und zu ganz lustig. Benötigt man entweder einen Fernseher mit VGA / DVI Eingang oder eben eine Grafikkarte mit S-Video Ausgang und den passenden S-Video Eingang am Fernseher. Funktioniert in der Regel immer, da die Driver das Signal an das angeschlossene Gerät anpassen.

Thema:

PS3 an Computerbildschirm mit VGA-Anschluss anschließen über Scart

PS3 an Computerbildschirm mit VGA-Anschluss anschließen über Scart - Ähnliche Themen

PS3 an Beamer mit VGA anschließen: Hallo, ich habe erst seit Kurzem eine PS3 und habe diese per HDMI an meinen TV angeschlossen. Nun möchte ich sie auch an meinen Beamer...
PS3 an Anlage anschließen über Scart Verteiler?: Hallo alle zusammen! Ich habe bereits duzende Beiträge zum Thema "PS an Anlage anschließen" durchgearbeitet...bisher ohne Erfolgserlebnis! Meine...
PS3, HD-Fury auf VGA + Audio?: Hey Leute, ich habe folgendes Problem... und zwar habe ich bei meinem 2. Wohnsitz keinen vernünftigen Fernseher und möchte die PS3 nicht an einen...
PS3 an Computerbildschirm mit VGA-Anschluss anschließen über Scart: Hi all. Ich habe einen ganz einfachen Computerbildschirm von Sonic der nur einen VGA anschluss hat, und habe nich genug Geld um mir einen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben