kein 5.1 bei Blue Ray Discs

Diskutiere kein 5.1 bei Blue Ray Discs im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, scheitere leider daran, meiner PS3 beim Abspielen von Blue Ray Discs 5.1 zu entlocken. Habe folgende HW: PS3, Teufel Impaq 6000, Samsung...
  • kein 5.1 bei Blue Ray Discs Beitrag #1
G

gigigogo

Punkte Reaktionen
0
Hallo, scheitere leider daran, meiner PS3 beim Abspielen von Blue Ray Discs 5.1 zu entlocken.

Habe folgende HW: PS3, Teufel Impaq 6000, Samsung HD TV. Hatte zunächst die PS 3 mittels HDMI am Teufel Preceiver hängen und den Preceiver wiederum per HDMI am TV. In diesem Set Up spielte die PS3 nur 2.1 bei DVDs und bei Blue Rays (die gleiche DVD wurde mit 5.1 abgespielt, wenn ich sie in den Preceiver legte und die PS 3 aus war).
Nun habe ich den Set Up so geändert, dass die PS per HDMI am TV hängt (also nicht mehr über den Preceiver geschleift) und per optischem Kabel am Preceiver. Die Einstellungen der PS3 habe ich dann so geändert, dass sie an den optischen Ausgang 5.1 und "linear pcm" sendet. Das führt jetzt zu einem kleinen Fortschritt, weil die DVDs nun mit 5.1 abgespielt werden, aber Blue Rays kommen noch immer nur als 2.1 rüber. Nutzt aber nix, weil ich DVDs eh über den Preceiver abspiele :-(. Firmware habe ich gerade heute aktualisiert und bin nunmehr ratlos...

kann hier wer helfen?
Gruß mb

• kein 5.1 bei Blue Ray Discs Beitrag #2
Also ich kenn mich da nicht so aus aber braucht man da nicht ein optisches Kabel für 5.1?

• kein 5.1 bei Blue Ray Discs Beitrag #3
Danke für deine schnelle Antwort. Über das optische Kabel kommt 5.1, weil einer in die PS3 eingelegten DVD 5.1 zu entlocken ist. Nur bei einer BD tut es nicht - Bild ist super, Ton nur 2.1. Wenn ich - beim Abspielen der BD - mit die Info anzeigen lasse, wird angezeigt, dass 5.1 als Ausgangssignal übertragen wird.
An irgendwelchen Einstellungen am Preceiver kann es auch nicht liegen, weil der ja nicht weiss, ob die PS3 ne DVD oder ne BD abspielt...

Bin wie gesagt ratlos und hab schon 189 verschiedene Einstellungen probiert.

Thema:

kein 5.1 bei Blue Ray Discs

kein 5.1 bei Blue Ray Discs - Ähnliche Themen

Probleme beim abspielen von Blu-ray Disc auf neuer PS3 (500 GB): Hallo habe folgendes Problem: habe mir gestern eine neue ps3 (500 Gb) gekauft, wollte eine Blue Ray disc abspielen habe aber die Fehlermeldung...
Blu-ray abspielen: Hallo, mein Sohn hat zu Weihnachten eine PS 3 slim mit 320 GB Speicherplatz bekommen. Das Gerät ist also noch neu. Nun haben wir gestern versucht...
PS3 als Blu-ray oder doch der "richtige" Player?: Hi Leute, Ich hab da eine Frage: Sollte ich mir lieber einen Blue Ray Player anschaffen oder eine PS³, mit der ich auch gamen kann? Ich würde es...
Kein 5.1 Sound bei Blu-ray: Habe ein Problem mit meiner Playstation 3 der 1. Generation mit dem Sound. Folgendes habe ich bei mir zu Hause aufgebaut: PS3 über HDMI an TV...
Warum nur 2D?: Hallo liebe Community! Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft. Modell Phillips 5537, 55 Zoll. Desertieren...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben