Auf einmal gehts nur noch in Englisch?!

Diskutiere Auf einmal gehts nur noch in Englisch?! im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo liebe Gemeinde, wat habbich bloß widda gemacht? Ich hab mir kürzlich den Film "Iam Legend" zugelegt. Nun und wie das so als stolzer neuer...
  • Auf einmal gehts nur noch in Englisch?! Beitrag #1
R

Ruhrzwerg

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,

wat habbich bloß widda gemacht?

Ich hab mir kürzlich den Film "Iam Legend" zugelegt. Nun und wie das so als stolzer neuer PS3 User ist, mal ein wenig mit der Sony Fernbedienung gespielt. Alle Pop-Ups geöffnet, Audio verstellt usw.

Und nu? Rrrichtig ich kann den Film nur noch in Englisch gucken. Ich hab noch nicht einmal mehr die Möglichkeit eine andere Sprachversion außer Englisch auszuwählen.

Das Menü und alle anderen Punkte werden in Deutsch angezeigt, gehe ich auf Audio um die Filmsprache einzustellen, steht da nur Englisch zur Auswahl.:confused:

Oh man, was hab ich falsch gemacht?? Wäre nett, wenn mir einer von Euch den entscheidenden Tipp geben kann. Schon jetzt vielen Dank dafür.

• Auf einmal gehts nur noch in Englisch?! Beitrag #2
Schade das mir da niemand was zu schreiben kann. Gibt's denn ne gute Englisch-Übersetzungs-Software für die PS3? *lach*

• Auf einmal gehts nur noch in Englisch?! Beitrag #3
die audio-taste auf der fernbedienung haste schon versucht, oder?

• Auf einmal gehts nur noch in Englisch?! Beitrag #4
Nen Werksresett schon mal probiert, ansonsten in der Audio Einstellungen ein wenich rum spielen

• Auf einmal gehts nur noch in Englisch?! Beitrag #5
Hallo zusammen und Danke für die ersten Antworten.

Trimmi schrieb:
die audio-taste auf der fernbedienung haste schon versucht, oder?

Jep, ich hab den Film ja schon in Deutsch gesehen. Dann hab ich mal in den Extras gewühlt, hier geklickt - da geklickt - und auf einmal konnte ich den Film nur noch in Englisch sehen. Klar, ich dachte das ich unter Audio was verstellt habe, aber wie gesagt Deutsch steht da gar nicht mehr zur Auswahl. Dat is weck! :)

Rookie176 schrieb:
Nen Werksresett schon mal probiert, ansonsten in der Audio Einstellungen ein wenich rum spielen

Hmm... - Werksreset hört sich so nach alle Spielstände usw. löschen an. Für mich als PS3 newbie eigentlich nicht das was ich machen möchte...

Ich hatte mal die Blu raus genommen, was anderes eingelegt, alles ausgeschaltet und als ich den Film wieder eingelegt hatte, setzte er an der gleichen Stelle fort. Latürnich in Englisch. Ergo, es müssen ja irgendwo Daten über die BluRay gespeichert werden. Kann man die nicht löschen und das Ganze irgendwie in den vorherigen Zustand zurück setzen (ohne Werksreset :) )? Dachte das es solch einen Ansatz geben könnte?!

• Auf einmal gehts nur noch in Englisch?! Beitrag #6
Dann probiere es mal, wenn du die Blu Ray starten willst, statt mit X, mit Dreieck. Dann wählst du "Von Anfang an spielen".

• Auf einmal gehts nur noch in Englisch?! Beitrag #7
Moin Leute - Ich habs!!

*lach*, obwohl wenn ich Euch jetzt die Lösung texte hab ich die Befürchtung, dass Ihr mich aus dem Forum schmeißt...

Okay ich versuchs mal, aber nicht vergessen,
Ruhrzwerg = PS3 Newbie.

Der Film hat die Möglichkeit der Alternativ-Version. Das kann man, wenn man im Hauptmenü ist, mit der "Select-Taste" auswählen. Nach betätigen der Select-Taste kann ich "Alternativ-Version Starten" anklicken. Hier ändert sich das Menü, aber ehrlich, nur ganz marginal. Das muss ich durch mein Klicken irgendwie eingestellt haben. Und diese Alternativ-Version ist halt nur in Englisch, allerdings mit deutschem Untertitel. Prima, da ich den Film dann nicht mehr ganz geguckt, sondern sofort als ich Englisch gehört und somit nur Spanisch verstand ausgeschaltet habe, ist mir das gar nicht aufgefallen.

Abba gästan wollt ich den Muwieh halt nomma in änglisch sehen und schwupp di wupp, fiels mir wie schuppen vonne Augen...

Also allet jut mit mir unti kleine schwarze sau, wir hamm uns widda lieb!

An Euch, vielen Dank für die Beiträge.

(Puh, Gott sei Dank habbich keinen Werksreset gemacht :rolleyes:)

• Auf einmal gehts nur noch in Englisch?! Beitrag #8
Beim Werksreset hätten auch die Standardeinstellungen gereicht. Dabei bleiben alle Dateien erhalten.
Aber wenn es jetzt läuft...

Thema:

Auf einmal gehts nur noch in Englisch?!

Zurzeit aktive Besucher

• Akiboxaamomb
Oben