Kabelloses Headset 5.1 7. etc.

Diskutiere Kabelloses Headset 5.1 7. etc. im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Moin liebe Leute, ich bau gerade mein aller erstes Konsolen-System auf. Als PC Gamer, so musste ich mittlerweile feststellen habe ich (leider)...
  • Kabelloses Headset 5.1 7. etc. Beitrag #1
R

Ruhrzwerg

Punkte Reaktionen
0
Moin liebe Leute,

ich bau gerade mein aller erstes Konsolen-System auf. Als PC Gamer, so musste ich mittlerweile feststellen habe ich (leider) recht hohe Ansprüche. Unabhängig davon bin ich von der kleinen Schwatten bereits jetzt, restlos begeistert :cool:

Nun zum Thema, ich möchte mir über kurz oder lang ein ordentliches Headset kaufen. Am PC habe ich das Sennheiser 350. Sowas in der Art (Kabellos) für die PS3 wäre der Hammer. Ich schreib einfach mal was mir wichtig wäre:

• Kabellos
  • Ohren sollen komplett umschlossen sein
  • Nach Möglichkeit Surround-Sound
  • Satter Bass
  • Gute Verarbeitung

Zuerst habe ich ja noch gedacht, ich schließe einfach einen Kopfhörer an den Fernseher bzw. Verstärker an. Aber, "zu schnell geschossen" - Was ist mit dem Mikro? *lach* - Ne dat geht ja nich.

Daher, welches Headset könnt Ihr mir empfehlen? Das Geld spielt ersteinmal eine untergeordnete Rolle. Ich vertrete den Standpunkt, lieber n bisschen warten und sparen und was gescheites holen, als nur mit ner halbherzigen Geschichte und unzufrieden rumzurennen.

Aber in diesem Zusammenhang hab ich als Starter gleich auch weitere Fragen:
Spielt beim PS3-Zocken das Micro genau so eine große Rolle wie beim Ballern am PC? Ich kann hier die Szene mangels Online-Spielerfahrung noch nicht einordnen. PS3 Freunde habe ich nicht (Clan muss ich nicht unbedingt). Ich frage das, da ich dann ja eventuell wirklich auf ein Headset verzichten, und mir einfach einen hochwertigen Kopfhörer zulegen müsste. Okay die Vorteile von Taktiken abstimmen usw. sind mir bewusst (Ey Jungs, ich baller auch am PC).

Welche Rolle spielt ein Micro bei der PS3? Eher ein "Muss" oder "nice to have"?

Wäre echt cool wenn Ihr mir was dazu schreiben könnt.

Beste Grüße an Euch.

Thema:

Kabelloses Headset 5.1 7. etc.

Kabelloses Headset 5.1 7. etc. - Ähnliche Themen

Suche PS3 und PC kompatibles Gamingheadset: Hallo Community, ich bin auf der Suche, nach einem neuen Headset. Mein jetziges ist der letzte Dreck...
Verkaufe [Verkaufe/Tausche] Razer Chimaera 5.1 Wireless Gaming Headset [xBox360/PC]: Hallo, hätte ein sehr gut erhaltenes 5.1 wireless gaming headset von razer anzubieten. diesem habe ich eben gerade neue power in form von...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
iPhone Testbericht: Hab ja jetzt mein iPhone seit dem 11., also seit fast 4 ganzen Tagen, da wollt ich einfach mal meine persönliche Meinung dazu schreiben. Das...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben