Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 20G schmiert immer ab
Diskutiere PS3 20G schmiert immer ab im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Ich habe ein Problem mit meiner PS3... Immer wenn ich ein Spiel einlege erkennt das System zwar den Datenträger, will ich es dann aber starten...
PS3 20G schmiert immer ab Beitrag #1
R
reaper1982
Gast
Ich habe ein Problem mit meiner PS3... Immer wenn ich ein Spiel einlege erkennt das System zwar den Datenträger, will ich es dann aber starten schmiert das gute Stück komplett ab... normale DVD hat eben noch funktioniert... Bei Blu Ray zeigt er mir jetzt den Fehlercode 80029940... Softwarefehler? Hab gerad die neueste Firmware draufgezogen... Nun versuch ich mal Systemwiederherstellung... Also Formatieren etc. Aber kann es ein Hardwarfehler sein wenn DVDs abgespielt werden, Blu Ray und PS3 Spiele aber nicht? Hardware würde sich gut passen... da würde sich meine 5- Jahre Zusatzgarantie mal bezahlt machen *lol* Meine Controller sind eh im Ar... muss also sowieso zum Laden hin... sie Vibrieren nimmer... Hab eine der ersten PS3 noch... die abgespeckte Version mit 40G Festplatte und nur 2 USB Steckern...
So... die Systemwiederherstellung hat auch nicht lange was gebracht... ausser das ich Trottel vergessen habe meine Spielstände zu sichern... Zocken hat kurz funktioniert... nach ca. ner halben Stunde wieder abgeschmiert und nun hab ich das selbe Problem wieder... Er erkennt Blu Rays und Spiele nur noch nach zwei bis drei versuchen und wenn ich dann das Spiel starten will schmiert er wieder ab... Hat auch keine nennenswerte Wärmebildung... Steht auch völlig frei... Aber mir ist gerade aufgefallen das sie leiser geworden ist... Der Lüftertest war doch an machen und gleich auswurf drücken oder? Also wenn ich das mache passiert gar nix... vielleicht hats ja den Lüfter zerrissen... kann mir jemand Rat geben?
EDIT: Naja egal... Geht morgen in den Service das gute Stück... mal sehen ob se es reparieren oder ob ich ne neue bekomme... die Controller haben ja auch schon ihre Vibrationsfunktion eingebüßt... Is halt eine der ersten Modelle... übrigens mit 40 statt wie oben angegeben 20GB... hab ich mich wohl vertan... Ist bestimmt eine der "Kinderkrankheiten" die neue Systeme oftmals haben... Ich finds nur witzig das diese oft erst nach ablauf der ofiziellen Herstellergarantie auftreten ;-)
PS3 20G schmiert immer ab Beitrag #3
R
reaper1982
Gast
So... Hab die Playstation heute abgegeben... Die stellen sich vielleicht an da... ich hab zwar ein Leihgerät bekommen, aber keine Controller... Die musste ich ja auch einschicken weil se auch defekt sind... Nun hab ich das Gerät zwar hier, kann aber nix damit anfangen... Saftladen...
PS3 20G schmiert immer ab Beitrag #4
R
reaper1982
Gast
Jetzt hat sich die Firma über die ich diese zusatzgarantie abgeschlossen hab mir einen Controller sofort zu ersetzen... Jetzt kann ich das Leihgerät endlich nutzen ;-)
Das Ding (das Leihgerät nich der Controller ) macht beim Lesen von Discs teilweise Geräusche als würde das Teil gleich auseinanderfliegen... muss ich mir da sorgen machen?
PS3 20G schmiert immer ab Beitrag #5
mod1982
Punkte Reaktionen
2
Nöö ist doch n leihgerät!!! Und wenn es deine Spiele frisst dann bekommst die eh ersetzt.
PS3 20G schmiert immer ab Beitrag #6
R
reaper1982
Gast
Ah ok... dann bin ich ja beruhigt ;-)
PS3 20G schmiert immer ab Beitrag #7
R
reaper1982
Gast
So... Hat zwar ewig gedauert aber ich hab "meine" PS3 wieder... Naja nich ganz meine war wohl nicht mehr reperabel... Aber eine Brandneue Slim hab ich leider auch nicht bekommen (hätte ja klappen können) Die haben anscheinend aus zwei Schrottgeräten eine funktionierende gemacht... Der Lüfter geht zwar bei der aber gesund hört sich der auch nicht gerade an... scheint ne leichte Unwucht zu haben aber man hört es nur wenn man neben dem Gerät steht (Meine PS3 steht wegen meinem kleinen Sohn auf Kopfhöhe) naja immerhin kann ich jetzt wieder zocken... Mal sehen wie lange (bin ja pessimist) Mal sehen ob sich diese Versicherungsgesellschaft noch mal meldet... die haben ja von vornherein einen Controller getauscht nun hab ich aber meine beiden wieder bekommen... Mit dem Text dazu, das es sich dabei um normale Sixaxis Controller handelt die gar nicht vibreren können (UPS wie unangenehm) Ist mir voll peinlich Wer lesen kann ist halt klar im Vorteil auch wenn ich wirklich hätte schwören können das se am Anfang vibriert haben... Kann mich aber auch irren oder vielmehr muss mich wohl geirrt haben nu hab ich drei mal sehen ob da noch was kommt
Mehrere Probleme mit PS3: Hallo,
seit einigen Tagen macht meine PS3 massiv Probleme.
Vorweg - ich weiß nicht welche Version der PS3 es ist, bin eher Gelegenheitszocker...
PS3 schmiert nach 10 Min. spielen ab immer beim Laden: Hey zusammen.
Ich habe folgendes problem, ich habe mit ein paar kollegen ff11 africa worldcup gezockt und immer bis zu halbzeit is die ps3 slim...
Problem mit PS3 Blu-Ray Laufwerk - Fehlercode 80010017: Hallo ich bin wieder zurück.... nach 4 monaten durchhaltevermögen mit meiner neuen ausgetauschten ps3 ist es wieder soweit....
Mein blu ray...
PS3 / Laser/ GPU / YLOD Hilfe was stimmt bei mir nicht...: Moin Moin,
ihr seid meine letzte Hoffnung! Vor allem um meine 100 Euro Reperaturservice wiederzubekommen. Doch der Reihe nach...
Ich spiele...