Linux installieren!

Diskutiere Linux installieren! im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Moin, ich habe folgendes Problem: ich habe mir Linux Yellow Dog 6.1 geladen, um es auf meiner PS3 zu installieren, dabei hab ich auf diverse...
  • Linux installieren! Beitrag #1
M

McLovin84

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich habe folgendes Problem:

ich habe mir Linux Yellow Dog 6.1 geladen, um es auf meiner PS3 zu installieren, dabei hab ich auf diverse Guides im Internet zurück gegriffen! Allerdings funktionierte die Installation anscheinend nicht, ich bekam ständig Meldungen:

kboot: g..............

oder don't understand leavefail oder so ähnlich.

Beim googlen stieß ich auf eine Reihe von Forenthreads, die zwar alle diese Probleme behandelten, allerdings löste sich das bei mir nicht!

Ich führe gerade eine vollständige Formatierung der PS3 durch und starte danach noch einmal einen Versuch Linux zu installieren, meine Frage ist jetzt, ob mir jemand einen vollständigen Guide für die Installation von Linux posten, bzw. geben kann, der auch aktuell ist und nicht von 2007 stammt, wo einige Tipps und Tricks auf nicht mehr vorhandene Websiten führt? Desweiteren wollt ich anfragen, welche Linux-Version am besten geeignet ist für die PS3?

MfG

• Linux installieren! Beitrag #2
Welche Firmware ist auf deiner PS3??

Gruß

• Linux installieren! Beitrag #3
nach meiner information geht das überhaupt nicht mehr,
es sei denn, du hast ne richtig (betonung liegt hier auf
RICHTIG) alte firmware :)
und bei der slim fällt's glaub ich sowieso flach :D

lg pyja!

• Linux installieren! Beitrag #4
Hey, meine System-Software ist Version 3.01! ;)

• Linux installieren! Beitrag #5
Hast du den Hier schon versucht? weil mit deiner Firmware muss das klappen :D

• Linux installieren! Beitrag #6
Jap, den Guide habe ich ja benutzt! Nur leider funktioniert es bei mir trotzdem nicht! :-(
Anstatt, dass nach dem Kboot die Installation fortgesetzt wird, taucht dann dort immer und immer wieder kboot:g........ auf!

• Linux installieren! Beitrag #8
Hallo,
Hab da auch mal ne Frage ich hab die neuste Firmware (60 GB Version) kann ich da Linux drauf machen? Und wenn ja muss ich das doch Downloaden und auf ne DVD brennen oder? Kann mir einer sagen wo ich das runterladen kann?
(Sorry das ist mein erster Beitrag).
Hab mich auf der Seite die Nuxxer gepostet hat auch schon bisschen eingelesen.

Danke
Gruß peSt_one.

Edit:
Sorry ich sehe grad, dass das hier ja schon ein alter beitrag ist. Ich dachte weil ich ihn oben gefunden habe, dass der aktuell ist. Aber wie ich gelesen habe geht das ja gar nicht mehr.

Sorry!

• Linux installieren! Beitrag #9
Nein kannst Du leider nicht mit dieser FW.

Thema:

Linux installieren!

Linux installieren! - Ähnliche Themen

Linux auf PS3 Installieren HILFE: Hi Ich wollte Linux auf Ps3 installieren, ging auch bisher ganz gut, nur bei der eigentlichen Installation kommt immer...
Linux Installation ... brauch dringend hilfe!: Hallo ihr :) , Also ich habe eine 60GB Playstation, ich versuche schon seit ein paar Tagen Linux zu installieren. Als erstes habe ich meine...
Yellow Dog Linux 6 auf der PS3 installieren: In diesem Tutorial zeig ich euch, wie ihr euch Yellow Dog Linux 6 auf der PlayStation 3 installieren könnt. Kleine Anmerkung vorweg: „Yellow Dog...
Linux auf der PS3 installieren: Inhalt * Wieso Linux? * Flachbildschirm bevorzugt * Erste Schritte * Letzte Vorbereitungen * Die Installation * Die...
HowTo: Anleitung - Linux Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren: Vorbereitung: Seit 30.10.2008 steht das neue Ubuntu 8.10 für die PS3 mit WLAN Unterstützung zum Download bereit. Ubuntu 8.10 für PS3 Downloaden...

Zurzeit aktive Besucher

• RealZzPr3dixz_
  • Darth-Cardus
Oben