PS 3 kein Bild, kein Ton, aber mal anders!!!

Diskutiere PS 3 kein Bild, kein Ton, aber mal anders!!! im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer gebrauchten 80er PS3 .... nun habe ich ein Riesenproblem...... alsoooo bisher lief immer alles...
  • PS 3 kein Bild, kein Ton, aber mal anders!!! Beitrag #1
P

Palle

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer gebrauchten 80er PS3 .... nun habe ich ein Riesenproblem...... alsoooo bisher lief immer alles einwandfrei, gestern noch gezockt, heute angemacht: Kein Bild kein Ton ..... mhm dann mal alles nommal gemacht..... nur ein komiges gepixels.... gewartet nix.... wieder rumprobiert mit der bekannten "Tasten halten Taktik" umzustellen auf HDTV und dann wieder auf Scart (Benutze immer Scart, da ich keinen HDTV habe, sondern einen Sony Röhren TV.....), dann wieder immer nur schwarz.... nach dem 100mal rumdrücken kamm dann wieder dieser Sony Startgedönse.... aufgehangen!!!.... Wieder alles aus, nur gestreife, wieder aus, rumgedrückt bis es gepiept hat usw..... kam ein "Bitte Warten .." wieder eingefrohren..... dann wieder alles schwarz für ne Zeit, wieder rumprobiert und irgendwann lief die Ladie wieder normal hoch ..... da wollt ich dann im Anzeige Menü wieder umstellen (Scart, 16:9 - patsch, wieder alles Dunkel!!!) .... Dann irgendwann nach wieder 1000mal gestarte, Resets und was weiß ich was das dingen vor sich hin gepiept hat - wieder "Bitte warten ..... EINGEFROHREN" .... Netzschalter aus und nu kann ich probieren wie ich will .... ich komm nicht / nie in den Recovery Modus oder sonst irgendwo hin.... (Weil ohne Bild .......) und ausser der Grünen Kontrolleuchte leuchtet oder Blinkt nix........ und Bild / Ton bekomm ich auchned..... was kann ich tun???? Nein, keine Garantie, kein Blinkcode für YLOD, Scartstecker am TV funktioniert auch und das Kabel zwischen TV und PS3 hab ich auch schonmal getauscht - NIX ..... alles Tod !!!!!!!!! :(

• PS 3 kein Bild, kein Ton, aber mal anders!!! Beitrag #2
UPDATE: Hatte über Nacht den Hauptschalter aus, dann heute morgen an geschaltet, PlayStation fährt hoch, Startmelodie ertönt Bild is da.... für eine Minute dann Streifenbild für ne Zeit, dann wieder Stadtbild (also Menü...) aber eingefrohren mit "Sternchen" im Bild..... dann wieder ausgeschaltet, eingeschaltet: Wieder kein Bild oder Ton und der Controller ließ sich auch die ganze Zeit nicht verbinden...... mhm was könnte es sein? Firmware? Festplatte? Doch YLOD? oder Scartausgang defekt???

• PS 3 kein Bild, kein Ton, aber mal anders!!! Beitrag #3
Mal n erster Tipp: Da ist irgendwas wichtiges kaputt gegangen. Nimm die Playse mal mit zu nem anderen Fernseher und häng sie mal per HDMI dran. wenn die da auch spinnt ist es nicht der SCART ausgang

• PS 3 kein Bild, kein Ton, aber mal anders!!! Beitrag #4
Mhm das Problem ist: Ich hab keinen HDTV und auch immoment keinen greifbar..... außerdem brauch ich halt ja auch den Scartausgang :-( hat sowas nochnie einer gehabt??

Thema:

PS 3 kein Bild, kein Ton, aber mal anders!!!

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben