- Halo: Reach (Xbox 360) Beitrag #1

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Hallo Freunde!
um es vornewegzunehmen: Hier geht es um ein XBOX360 Spiel! Also alle Hater die sich da jetzt beleidigt fühlen, einfach nicht durchlesen
Einleitung
Halo. Ein Name der wie kein anderer die Xbox-Gemeinde aufhorchen lässt. Untrennbar damit verbunden ist die Firma Bungie. Halo: Reach stellt den letzten von Bungie entwickelten Teil der Serie dar, der allerdings VOR den Geschehnissen des ersten Teils von 2001 angesiedelt ist und lose mit dem Roman "Halo: Die Schlacht um Reach" zusammenhängt. So, nun aber ab ins Detail!
Story:
Die Story ist ebenso verzwickt wie schwierig (und vor allem ohne zu Spoilern) zu erzählen. Man selbst schlüpft, nicht wie in den vorhergehenden Hauptteilen, in die Rolle eines Namenlosen Spartans, der zur Eliteeinheit "Noble" auf Reach stößt. Man wird vortan nur noch "Noble 6" genannt, da man eben diese Lücke eines gefallenen Spartans füllt. Schauplatz ist der Planet "Reach", auf dem die feindlich gesinnte "Allianz" zum ersten mal sein unwesen treibt. *ACHTUNG SPOILER AN* Jeder Fan der Serie weis das der Planet am ende durch die Allianz verglast wird, wodurch im ganzen Spiel eine beklemmende Hilflosigkeit sehr gut transportiert wird!*SPOILER AUS* Ohne zu viel zu verraten trifft man Hier und Da auf seinem alte Bekannte bzw. die die es noch werden
Gameplay:
Um einen Satz den man bei Halo gerne verwendet zu zitieren: Halo ist immernoch Halo! Da man nicht mehr den Master Chief steuert wurden einige Elemente bei Noble 6 weggelassen oder verändert. Dual Wielding z.B. (Zwei Waffen gleichzeitig feuern) ist keine unserer Fähigkeiten. Dafür besteht die Möglichkeit durch Upgrades unseren Mark IV Kampfanzug zu verbessern und lässt uns z.B. begrenzte Zeit Sprinten oder den Jetpack benutzen. Wie gewohnt ist der Ego-Shooter perfekt steuerbar (seit jeher DAS Markenzeichen von Halo) und jederzeit gut zu überblicken. Durch die Verschiedenen Rüstungsupgrades kann man taktisch einiges vom Leder ziehen, wie z.b. unsichtbar an einen Gegner anschleichen und von Hinten mit dem Messer lautlos ausschalten.
Grafik:
Nun kommen wir zu dem Punkt, mit dem Bungie seit Halo 2 schwer zu kämpfen hatte. Die Grafik bei Halo: Reach muss sich nicht verstecken, zählt aber sicher nicht zu den besten Leistungen seiner Zeit. Das haben wir bei z.B. Infinity Ward schon besser gesehen. Die Landschaften sind schön designt aber mit wenig Liebe zum detail "eingerichtet" worden. Die "Charaktermodelle" (Sprich die Gegner und unsere Anzüge) sehen durch die Bank gut aus. Der letzte Schliff fehlt hier allerdings, da hätte ich mir wesentlich mehr erwartet! Die steigerung von Halo 3 ist einfach nicht groß genug für eine Entwicklungsdauern von 3 Jahren.
Sound:
Der Sound ist einfach nur EPIC! Wie von Bungie gewohnt haben sie auch beim Halo: Reach OST sehr guten Geschmack und ein Händchen für musische Untermalung von Situationen bewiesen. Die Hilflosigkeit und Dramatik wird perfekt in Szene gesetzt! Auch die Soundeffekte wirken Plastisch und ziehen den Spieler noch mehr in die Spielewelt hinein. Für Fans von Soundtracks ist die Doppel-CD ein absolutes MUST-HAVE! Die Deutsche Synchro ist überraschend gut ausgefallen, und diesmal (Fans atmen auf) ganz ohne Elton!
Multiplayer:
Der wahrscheinlich wichtigste Aspekt von Halo: Reach ist der Mehrspielermodus. Da ist wirklich für jeden was Dabei! ob im 4-Spieler Splitscreen im Koop gegen wellen an Feinden auf Maps aus der Solo-Kampagne oder online Gegeneinander in vielen verschiedenen Taktisch- bis Lustigen Modi die zum Dauerzocken anregen. Das Belohnungssystem unterstreicht das perfekte Balancing des Multiplayer dadurch das lediglich optische oder auch Akustische Modifikationen an der Rüstung vorgenommen werden können, sodass der Skill immer im vordergrund steht, auch wenn der Gegner einen wesentlich höheren Rang besitzt als man Selbst! Bravo, Bungie! Da habt ihr den derzeit besten Ego-Shooter Multiplayer gebastelt den es derzeit auf dem Markt gibt!
Fazit:
Halo: Reach ist der würdige Abschluss des Entwicklerteams Bungie und eine merkliche Verbeugung vor den Fans, die in Foren auch wirklich von den Entwicklern gehört wurden. Die Story wird auch Nicht-Halo-Fans begeistern, Das Gameplay ist das derzeit wohl stimmigste auf dem Shooter-Markt und der Sound ist , entschuldigt meine wortwahl aber, Oberaffentittengeil! Der Multiplayer setzt dem Ganzen die fast schon genickbrechende Krone auf und Macht Halo: Reach Konsolenübergreifend zum derzeit wohl besten Shootererlebnis auf dem Markt. Einzig die Grafik konnte mich nicht so überzeugen, da wäre wesentlich mehr möglich gewesen!
Danke Bungie!
Story: 9/10
Gameplay: 9/10
Grafik: 7/10
Sound: 10/10
Multiplayer 10/10
Gesamt: 45/50
9/10 Punkten!
Ich hoffe euch hat meine Review zu dem eigentlich Forenfremden Thema gefallen! Ich bin einfach der meinung das es sich hier um einen Titel handelt den JEDER Gamer einmal in den Händen gehalten haben sollte! KONSTRUKTIVE Kritik nehm ich mir gerne zu Herzen! Wenn ihr Wollt kommt in dieser Sparte (Solange Console News offline ist) in nächster zeit noch mehr (aus dem PS3 Bereich
)!
mfg BrandingDPP
Verschoben by Jebemliga
um es vornewegzunehmen: Hier geht es um ein XBOX360 Spiel! Also alle Hater die sich da jetzt beleidigt fühlen, einfach nicht durchlesen
Einleitung
Halo. Ein Name der wie kein anderer die Xbox-Gemeinde aufhorchen lässt. Untrennbar damit verbunden ist die Firma Bungie. Halo: Reach stellt den letzten von Bungie entwickelten Teil der Serie dar, der allerdings VOR den Geschehnissen des ersten Teils von 2001 angesiedelt ist und lose mit dem Roman "Halo: Die Schlacht um Reach" zusammenhängt. So, nun aber ab ins Detail!
Story:
Die Story ist ebenso verzwickt wie schwierig (und vor allem ohne zu Spoilern) zu erzählen. Man selbst schlüpft, nicht wie in den vorhergehenden Hauptteilen, in die Rolle eines Namenlosen Spartans, der zur Eliteeinheit "Noble" auf Reach stößt. Man wird vortan nur noch "Noble 6" genannt, da man eben diese Lücke eines gefallenen Spartans füllt. Schauplatz ist der Planet "Reach", auf dem die feindlich gesinnte "Allianz" zum ersten mal sein unwesen treibt. *ACHTUNG SPOILER AN* Jeder Fan der Serie weis das der Planet am ende durch die Allianz verglast wird, wodurch im ganzen Spiel eine beklemmende Hilflosigkeit sehr gut transportiert wird!*SPOILER AUS* Ohne zu viel zu verraten trifft man Hier und Da auf seinem alte Bekannte bzw. die die es noch werden
Gameplay:
Um einen Satz den man bei Halo gerne verwendet zu zitieren: Halo ist immernoch Halo! Da man nicht mehr den Master Chief steuert wurden einige Elemente bei Noble 6 weggelassen oder verändert. Dual Wielding z.B. (Zwei Waffen gleichzeitig feuern) ist keine unserer Fähigkeiten. Dafür besteht die Möglichkeit durch Upgrades unseren Mark IV Kampfanzug zu verbessern und lässt uns z.B. begrenzte Zeit Sprinten oder den Jetpack benutzen. Wie gewohnt ist der Ego-Shooter perfekt steuerbar (seit jeher DAS Markenzeichen von Halo) und jederzeit gut zu überblicken. Durch die Verschiedenen Rüstungsupgrades kann man taktisch einiges vom Leder ziehen, wie z.b. unsichtbar an einen Gegner anschleichen und von Hinten mit dem Messer lautlos ausschalten.
Grafik:
Nun kommen wir zu dem Punkt, mit dem Bungie seit Halo 2 schwer zu kämpfen hatte. Die Grafik bei Halo: Reach muss sich nicht verstecken, zählt aber sicher nicht zu den besten Leistungen seiner Zeit. Das haben wir bei z.B. Infinity Ward schon besser gesehen. Die Landschaften sind schön designt aber mit wenig Liebe zum detail "eingerichtet" worden. Die "Charaktermodelle" (Sprich die Gegner und unsere Anzüge) sehen durch die Bank gut aus. Der letzte Schliff fehlt hier allerdings, da hätte ich mir wesentlich mehr erwartet! Die steigerung von Halo 3 ist einfach nicht groß genug für eine Entwicklungsdauern von 3 Jahren.
Sound:
Der Sound ist einfach nur EPIC! Wie von Bungie gewohnt haben sie auch beim Halo: Reach OST sehr guten Geschmack und ein Händchen für musische Untermalung von Situationen bewiesen. Die Hilflosigkeit und Dramatik wird perfekt in Szene gesetzt! Auch die Soundeffekte wirken Plastisch und ziehen den Spieler noch mehr in die Spielewelt hinein. Für Fans von Soundtracks ist die Doppel-CD ein absolutes MUST-HAVE! Die Deutsche Synchro ist überraschend gut ausgefallen, und diesmal (Fans atmen auf) ganz ohne Elton!
Multiplayer:
Der wahrscheinlich wichtigste Aspekt von Halo: Reach ist der Mehrspielermodus. Da ist wirklich für jeden was Dabei! ob im 4-Spieler Splitscreen im Koop gegen wellen an Feinden auf Maps aus der Solo-Kampagne oder online Gegeneinander in vielen verschiedenen Taktisch- bis Lustigen Modi die zum Dauerzocken anregen. Das Belohnungssystem unterstreicht das perfekte Balancing des Multiplayer dadurch das lediglich optische oder auch Akustische Modifikationen an der Rüstung vorgenommen werden können, sodass der Skill immer im vordergrund steht, auch wenn der Gegner einen wesentlich höheren Rang besitzt als man Selbst! Bravo, Bungie! Da habt ihr den derzeit besten Ego-Shooter Multiplayer gebastelt den es derzeit auf dem Markt gibt!
Fazit:
Halo: Reach ist der würdige Abschluss des Entwicklerteams Bungie und eine merkliche Verbeugung vor den Fans, die in Foren auch wirklich von den Entwicklern gehört wurden. Die Story wird auch Nicht-Halo-Fans begeistern, Das Gameplay ist das derzeit wohl stimmigste auf dem Shooter-Markt und der Sound ist , entschuldigt meine wortwahl aber, Oberaffentittengeil! Der Multiplayer setzt dem Ganzen die fast schon genickbrechende Krone auf und Macht Halo: Reach Konsolenübergreifend zum derzeit wohl besten Shootererlebnis auf dem Markt. Einzig die Grafik konnte mich nicht so überzeugen, da wäre wesentlich mehr möglich gewesen!
Danke Bungie!
Story: 9/10
Gameplay: 9/10
Grafik: 7/10
Sound: 10/10
Multiplayer 10/10
Gesamt: 45/50
9/10 Punkten!
Ich hoffe euch hat meine Review zu dem eigentlich Forenfremden Thema gefallen! Ich bin einfach der meinung das es sich hier um einen Titel handelt den JEDER Gamer einmal in den Händen gehalten haben sollte! KONSTRUKTIVE Kritik nehm ich mir gerne zu Herzen! Wenn ihr Wollt kommt in dieser Sparte (Solange Console News offline ist) in nächster zeit noch mehr (aus dem PS3 Bereich
mfg BrandingDPP
Verschoben by Jebemliga