roter Bildschirm und keine Garantie

Diskutiere roter Bildschirm und keine Garantie im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, meine PS3 zeigt seit gestern nur ein rots Bildschirm mit dem Hinweis, dass ein schwerwiegender Fehler vorliegt und der Technische Support...
  • roter Bildschirm und keine Garantie Beitrag #1
O

online123

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine PS3 zeigt seit gestern nur ein rots Bildschirm mit dem Hinweis, dass ein schwerwiegender Fehler vorliegt und der Technische Support kontaktiert werden soll.

Habe die PS3 seit 1 1/2 Jahren und somit ist die Garantie nicht mehr vorhanden und eine Gewährleistung beim Verkäufer kann ich vergessen.

So jetzt kann ich nur selber versuchen das Problem zu lösen.
Habe schon paar Sachen ausprobiert:
-Anschluss über HDMI und Scat
-Recovery Menü aufgerufen (YouTube Videos) und alles resetet, restartet, formatiert ohne Erfolg

Was kann ich noch tun?
Hat jemand damit schon seine Erfahrungen machen müssen?

Als nächstes würde ich die HDD kontrollieren wollen. Aber wie kann ich es am besten machen? Dachte entweder eine neue HDD rein tun, da frage ich mich aber von wo aus startet die PS3 den? Auf der Festplatte muss doch das System drauf sein, oder?
Und wenn ich eine neue rein tue ist die leer. Woher bekomme ich die System Software und wie spiele ich die Daten auf die HDD?

Eine weitere Idee war die PS3 meines Bruder zu nehmen und mit seiner HDD versuchen zu starten. Habe jedoch Angst da ich evtl. noch seine zerschießen könnte. Weiss das ein Freund sich mal seine Notebook HDD Zerschossen hatte, weil er seine HDD in einen anderen, gleiche Marke und Modell, PC eingebaut hat und sich beim Starten sein BOOTsektor Zerschossen hat und nur mit Mühe die HDD wieder retten konnte!

Habt Ihr eine Idee was man machen könnte?
Hat jemand Erfahrung mit Reperaturstellen, können die sowas reparieren und was verlangen die für einen check?

gruß

• roter Bildschirm und keine Garantie Beitrag #2
Also ich habe mir mal die mühe gemacht und ein bisschen gegoogelt für dich.

Habe in verschieden Foren gelesen, dass es wohl ne überhitzung sein soll.
Und das es keine andere Möglichkeit gibt, als sie einzuschicken.

Meld dich dafür am besten mal bei TVS.

Hoffe konnte dir helfen.

EDIT:

Ließ dir das mal durch. Soll wohl doch an der Festplatte liegen.

• roter Bildschirm und keine Garantie Beitrag #3
Hallo,
das habe ich auch gelesen, das es wegen Überhitzung, HDD Fehler oder Grafikschaden auftauchen könnte.
Bevor ich die PS3 eintausche möchte ich jedoch alles mögliche in Bewegung setzten es alleine zu lösen.

Leider ist nirgendwo richtig beantwortet (oder ich finde es nicht), ob eine Firmware draufgespielt werden muss und wenn dann wie, wenn man wie bei mir nicht vorher eine eigene Sicherung machen kann.
Ich verstehe noch nicht ob es mich weiter bringt eine neue HDD zu kaufen. Denn wenn ich diese einsetzte ist diese leer und von wo aus startet dann die PS3?

Weiterhin finde ich nicht wirklich das aktuellste Update. Auf der playstation Homepage finde ich keinen Link zum download nur bei chip.de habe ich das 3.50 Update gefunden (ca. 160 MB). Ist das das aktuellste? Oder wo ist es?

• roter Bildschirm und keine Garantie Beitrag #4
Frag doch am besten mal beim support von Sony nach. Die werden dir dann bestimmt sagen, ob es irgendwelche möglichkeiten gibt es selber zu machen.

Ich habe aber gestern in einen anderen Forum gelesen, das es alles nichts bringt. dass man es also nur einschicken kann.

• roter Bildschirm und keine Garantie Beitrag #5
Bau eine neue Festplatte ein. Wenn du die deines Bruders nimmst, wird sie formatiert und die Daten sind weg.
Hier bekommst du die Firmware:

Die FW wird auf der HDD installiert, sie liegt jedoch im Flash Speicher.
Spiel die FW auf nen Stick. Auf dem Stick erstellst du den Ordner "PS3" und in diesem erstellst du den Ordner "UPDATE". Da legst du die .pup Datei rein.
Also USB-Stick:\PS3\UPDATE\*.pup

• roter Bildschirm und keine Garantie Beitrag #6
Hallo,
bevor ich eine neue HDD kaufe würde ich gerne meine HDD bei meinem Bruder in seine PS3 einbauen.
Da kann doch nichts schief gehen , oder?

Wenn ich seine wieder bei Ihm einbaue müsste doch alles wieder funktionieren, oder wird diese auch erstmal formatiert?
g

• roter Bildschirm und keine Garantie Beitrag #7
Ja wird Formatiert!

• roter Bildschirm und keine Garantie Beitrag #8
So,

habe gerade eine andere HDD gekauft, eingebaut und es ausprobiert. Leider ohne Erfolg, an der HDD liegt es nicht!

Nach der Formatierung wurde das Update installiert jedoch bei ca. 45 % hörte es auf und das System ist neu gestartet. Aber wieder der rote Bildschirm.

Was kann ich jetzt noch machen?

• roter Bildschirm und keine Garantie Beitrag #9
Nichts mehr. Dann hat wahrscheinlich der Flash Speicher noch was abbekommen. Da hilft nur noch einschicken.

• roter Bildschirm und keine Garantie Beitrag #10
Habe gerade was vom YLOD gelesen!
Würde mich das weiter bringen?

• roter Bildschirm und keine Garantie Beitrag #11
YLOD ist eine Fehlermeldung. Beim Einschalten geht die LED auf grün, dann auf gelb und danach blinkt sie rot.

Thema:

roter Bildschirm und keine Garantie

roter Bildschirm und keine Garantie - Ähnliche Themen

PS4 Pro stürzt einfach ab - Kein Fehlercode auslesbar: Hallo liebe Community, nachdem ich schon seit einem Monat alleine versuche das Problem zu lösen, jedoch keinen Erfolg hatte, dachte ich mir ich...
Probleme nach Updates: Hallo liebe Community, ich sehe dieses Forum als letzter Ausweg zur Lösung meines Problemes. Wie der Titel schon sagt, bezieht sich dieses auf...
PS4 roter Bildschirm nach dem Start!: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Manchmal ist mein Bildschirm nach dem Start der Konsole rot. Ich kann noch schemenhaft den Hintergrund...
PS3 KEM400AAA Laser leuchtet rot und liest keine Datenträger mehr: Hallo zusammen, ich denke, dieses Thema wurde bereits mehrmals angesprochen und ist nichts neues. Meine PS3 liest keinerlei Datenträger...
Schwarzer Bildschirm nach Spielstart: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Suche hat mir schon einige Tipps beschert, es hat aber nicht geklappt. Ich habe meine PS3...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben