RE5 unterschiedliche Spiele speicherbar? Wo ist die Schreibmaschine?

Diskutiere RE5 unterschiedliche Spiele speicherbar? Wo ist die Schreibmaschine? im Resident Evil 5 Forum im Bereich R; Hallo alle zusammen, ich habe seit dieser Woche eine PS3, nur damit ich mit meiner Freundin Shooter spielen kann. Unser erstes Spiel ist...
  • RE5 unterschiedliche Spiele speicherbar? Wo ist die Schreibmaschine? Beitrag #1
T

TGK

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich habe seit dieser Woche eine PS3, nur damit ich mit meiner Freundin Shooter spielen kann.
Unser erstes Spiel ist Resident Evil 5, da man dies im Storymodus mit Splitscreen spielen kann, so wie es am meisten Spaß macht.

Allerdings habe ich ein Problem:
Bei den alten Resident Evil Spielen konnte man ja einige unterschiedliche Spielstände auf der Schreibmaschine speichern, zum Beispiel wenn ich ein Spiel spielte, speicherte ich auf Speicherplatz 1, und wenn meine Freundin spielte konnte sie beispielsweise auf Speicherplatz 2 parallel speichern, so dass wir beide unterschiedliche Spielstände gespeichert hatten.

Jetzt habe ich auf der PS3 RE5 angespielt. Hier wurde das Spiel automatisch gespeichert. Das Problem ist, dass nur ein Spiel gespeichert wird. Heißt das, dass kein eigenständiges Spiel (Solo-Storymodus) neben einem weiteren Spiel (Coop-Storymodus) speichern kann?

Wie gesagt, ich bin ein Neuling mit PS3. Gibt es eine Möglichkeit mehrere unterschiedliche Spiele auf der PS3 zu speichern? Was weiß ich... mit Spielstand kopieren und dann den jeweiligen Spielstand auswählen, denn man jetzt weiter spielen möchte? Das muss doch funktionieren. Selbst auf leistungsschwachen Konsolen konnte man doch schließlich mehrere Spielstände parallel speichern, dann muss es doch auf einer neuen NextGeneration 120GB Konsole auch funktionieren!?

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank

TGK

• RE5 unterschiedliche Spiele speicherbar? Wo ist die Schreibmaschine?

Anzeige

• RE5 unterschiedliche Spiele speicherbar? Wo ist die Schreibmaschine? Beitrag #2
Leg einfach mehrere Accounts auf der PS3 selbst an. Dann hat auch jeder sein eigener Spielstand. Ist die sauberste Lösung. Also nicht die Online Accounts fürs PSN sondern auf dem System (die die man dann ganz links im menü wählen kann)

• RE5 unterschiedliche Spiele speicherbar? Wo ist die Schreibmaschine? Beitrag #3
Kompliment, dass ging ja schnell!
Vielen Dank, dass mit den unterschiedlichen Accounts haben wir nicht gewusst.
Jetzt richten wir die mal ein und probieren das aus. Vielen Dank für die Hilfe. Hätte mich schon gewundert wenn das auf einer der neuesten (und besten) Konsolen nicht funktionieren würde.
Ich melde mich nochmal wenn es geklappt hat.

Thema:

RE5 unterschiedliche Spiele speicherbar? Wo ist die Schreibmaschine?

RE5 unterschiedliche Spiele speicherbar? Wo ist die Schreibmaschine? - Ähnliche Themen

GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...
PS4 lädt keine Savegames mehr automatisch in die Cloud: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit dem Hochladen der Savegames in die PS+ Cloud, welcher mir ist seit einigen Tagen aufgefallen...
inFAMOUS Second Son: Q&A im playstation-Blog: Es sind nur noch wenige Tage bis zum Release von "inFamous Second Son". PlayStation.uk hat in einer Question&Answer-Session die wichtigsten Fragen...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Halli Hallo...: ...ich bin der neue! Leider bin ich noch nicht im Besitz einer PS3, welches sich aber in den nächsten Wochen ändern wird. Ich selbst spiele...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben