Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sind diese Eingabe Geräte kompatibel?
Diskutiere Sind diese Eingabe Geräte kompatibel? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Ich bin am überlegen ob ich mir ne PS3 holen soll.
Aber zum zocken brauch ich Tastatur und Maus.
Ich hätte jetzt vom PC folgendes
Logitech G15...
Sind diese Eingabe Geräte kompatibel? Beitrag #1
B
BrainBug1979
Punkte Reaktionen
0
Ich bin am überlegen ob ich mir ne PS3 holen soll.
Aber zum zocken brauch ich Tastatur und Maus.
Ich hätte jetzt vom PC folgendes
Logitech G15 Tastatur , Maus Logitech MX518 und ein Lenkrad Logitech G25.
Würden diese bei allen Spielen laufen?
Oder kommt es da immer auf das jeweilig Spiel an?
Maus und tastatur gehen denke ich nicht aber das G25 müsste bei Renn spielen gehen
Sind diese Eingabe Geräte kompatibel? Beitrag #3
mod1982
Punkte Reaktionen
2
Also wenn du fragen willst ob du ego shooter mit m und t spielen kannst muss ich dich leider enttäuschen aber wie mein vorredner schon sagt das g25 geht bei fast allen rennspielen.
Sind diese Eingabe Geräte kompatibel? Beitrag #4
B
BrainBug1979
Punkte Reaktionen
0
Ah ok. Danke euch.
Und wie ist es dann bei Egoshootern, geht da was mit Tastatur und Maus bzw. hat da die PS3 was dafür?
Sind diese Eingabe Geräte kompatibel? Beitrag #5
Nuxxer
Punkte Reaktionen
6
Nein mit Maus und tastatur wird nich gehen, es gibt aber sogenannten Frag FX-Controller der soll so was in der art sein, kannst dir ja mal angucken
Sind diese Eingabe Geräte kompatibel? Beitrag #6
B
BrainBug1979
Punkte Reaktionen
0
Naja des wird der aufsteckbare sein wo Du sicherlich meinst.
Na wird es sicher nichts sein. Den bin PC Gamer mit Tastatur und Maus. Mit Pad könnt ich des vergessen. Wäre nichts für mich.
Sind diese Eingabe Geräte kompatibel? Beitrag #7
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
Das haben vor 10 Jahren schon viele gesagt... viele davon hängen mittlerweile an der Konsole Wenn man nichts neues probiert kann mans auch ned lernen usw. Und da auf der PS3 sozusagen alle mitm Pad spielen ist die Chancen gleichheit auch gegeben.
Sind diese Eingabe Geräte kompatibel? Beitrag #8
B
BrainBug1979
Punkte Reaktionen
0
Naja mal beim Kollegen dran hängen.
Mir ist die ganze überlegung gekommen seit mein Zockrechner spinnt. Was sehr Mysteriös ist.
Dann gingen die Gedanken eben in richtung Hardware. Neuere Spiele sollten wieder gute grakas haben. Zum richtig hochdrehen. Meine sind sicher auch schon wieder 3 Jahre alt. Aber waren schon beim Kauf unter den ersten guten. Also schon teure. Und auf solche erweiterungen hab ich eben auch keine Lust mehr.
Sind diese Eingabe Geräte kompatibel? Beitrag #9
B
big_studi
Punkte Reaktionen
6
Das ist der grosse Vorteil an Konsolen. Du musst nicht noch Geld investieren weil du neuere Spiele ohne probleme zocken willst. Ausser es kommt dann die PS4 irgendwann. Und noch was.. gute entscheidung für die PS3 und nicht für die xbox (falls es dann soweit kommt).
Sind diese Eingabe Geräte kompatibel? Beitrag #10
Streuner
Punkte Reaktionen
11
Ich bin selbst eingefleischter PC-Spieler und habe immer gedacht, wie man nur FPS mit einem Pad spielen kann. Ich sag dir was. Probier es aus, aber richtig. Nicht nur mal 5 Minuten bei nem Kumpel (der es dann sowieso besser kann). Nimm dir Zeit dafür und versuche nicht dauernd an den Komfort von M+T zu denken. Mittlerweile muss ich sagen, dass ich Shooter wesentlich lieber mit dem Pad spiele. Das Spielerlebnis ist - für mich - ein komplett anderes. Ich find's genial! Geb dem Pad ne Chance, alle anderen müssen auch damit klarkommen
PS: Ich spiele auch nicht wirklich gut mit dem Pad, aber man freut sich dann halt über jeden Mist. Ich war sogar kurz davor mir ein 360-Pad für den PC zu holen, aber Pads werden ja irgendwie nicht so gut unterstützt am PC :/
Sind diese Eingabe Geräte kompatibel? Beitrag #11
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
Ich hab das 360 pad fürn PC (welches ich auch als zweitpad für meine 360 nutze). Bei älteren Games gibts damit oftmals Probleme... das stimmt (und da würds dann auch Lösungen geben wenn mans wirklich so will). Aber alle neues Games unterstützen eigentlich das 360 Pad von Haus aus.... achte mal im Steam auf das kleine "Controller enabled" icon. Das bedeutet soviel wie "Geht super mit 360 pad" Das mal nur am rande.
Sind diese Eingabe Geräte kompatibel? Beitrag #12
Streuner
Punkte Reaktionen
11
Na, z.B. CoD unterstützt es von Haus aus nicht. Jedenfalls ging das Pad was ich mir mal geliehen hatte (360ger Pad) nicht mit CoD.
Sind diese Eingabe Geräte kompatibel? Beitrag #13
B
BrainBug1979
Punkte Reaktionen
0
So hab mir vorher die PS3 gekauft. Dazu ein Headset. Und zwei Games. Tastatur funktioniert soweit im Menü der PS3. Im Spiel selber nicht. aber das hab ich beim Kollegen schon getestet gehabt.
Welche Online Shops könnt ihr mir so empfehlen für Zubehör usw.?
Ich hab noch ein 7.1 Speakersystem. Das ich gern an die PS3 anschließen würde. Zum System hin muß ich drei Chinchkabel anschliessen.
Gibts da ein Gerät das ich zwischen PS und den Speakern schalten kann? Es muss wie gesagt dann Chinch als ausgang haben.
Sind diese Eingabe Geräte kompatibel? Beitrag #14
Streuner
Punkte Reaktionen
11
Den Multibaum der bei der PS3 dabei war
Sind diese Eingabe Geräte kompatibel? Beitrag #15
B
BrainBug1979
Punkte Reaktionen
0
Ähm welchen Multibaum meinste denn?
Ah sicher des AV, Rote und weisse Chinchkabel.
Also vom PC zu meinen Boxen hab ich drei Kabel gehabt. Vorne hinten und mitte.
Da muss ich halt jetzt schauen wie ich so wieder meinen 5.1 hinbekomm. Von der ps3 zu meinen Boxen. Terratec TXR 884
Thema:
Sind diese Eingabe Geräte kompatibel?
Sind diese Eingabe Geräte kompatibel? - Ähnliche Themen
5 coole Wege, wie du die PS5-USB-Ports abfeierst: Warum die USB-Ports deiner PS5 total unterschätzt werden
Du chillst mal wieder vor deiner PS5 und zockst wie immer mit Controller, Headset und...
Sony: PS5-Verkäufe weiterhin Big Business: Sony und die Sache mit den PS5-Verkäufen
Du hast mitbekommen, wie überall gemunkelt wird, dass Sony mittlerweile nur noch auf digitale Zahlen...
Battlefield 1 Komplikationen: Hallo,
ich komme aus der PC Games Ecke. Habe Battlefield 1 viel gezockt und so gut wie alles freigeschaltet. Nun bin ich vom PC auf PS5...
Resident Evil-Klassiker jetzt gratis zocken!: Du hast Bock auf die legendären Resident Evil-Klassiker? Dann kommt jetzt der absolute Knaller! Viele zocken ja immer noch gerne die alten PS1-...
DayZ auf PS5: Hype, Frust und Überleben: DayZ: Plötzlich der neue Hype auf der PS5
Okay, stell dir vor: Du startest deine PS5, checkst die neuen PlayStation Plus-Games und da lauert...