Festplatte aus PS3 Fat in die PS3 Slim einbauen

Diskutiere Festplatte aus PS3 Fat in die PS3 Slim einbauen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich habe die PS3 Fat mit einer 320 GB Platte betrieben. Jetzt ist sie zum zweiten mal mit dem YLOD-Fehler kaputt gegangen und ich möchte...
  • Festplatte aus PS3 Fat in die PS3 Slim einbauen Beitrag #1
B

BigAndi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die PS3 Fat mit einer 320 GB Platte betrieben. Jetzt ist sie zum zweiten mal mit dem YLOD-Fehler kaputt gegangen und ich möchte sie nicht wieder für 100 Euro reparieren lassen. Stattdessen habe ich mir die PS3 Slim mit 320 GB (Move-Paket) gekauft.

Kann ich die Festplatte aus der Fat einfach in die Slim einbauen und dann mit den alten Daten weiterspielen? Eine Datenübertragung via LAN-Kabel geht ja nicht, da die Fat nicht mehr hochfährt.

Schon mal Danke für eure Tipps!

Cu, BigAndi

• Festplatte aus PS3 Fat in die PS3 Slim einbauen

Anzeige

• Festplatte aus PS3 Fat in die PS3 Slim einbauen Beitrag #2
Nein, das geht leider nicht, da die Festplatte von der PS als erstes formatiert wird. Es gibt nur die Möglichkeit das du die Daten auf einem Stick/externe Festplatte speicherst aber dazu müsste deine Alte laufen.

Denn YLOD kannst auch selber reparieren. Meistens tritt dieser Fehler ja auf wenn der CPU/GPU durch die hohe Wärmeentwicklung ausgelötet wird.

Du musst das Teil nur auseinanderbauen und die Platine auf ca. 220° C erhitzen. Hab meinen YLOD auch wegbekommen und zur Datensicherung hatte das gereicht. Bei Youtube gibt es Anleitungen wie man die PS auseinander nimmt.

• Festplatte aus PS3 Fat in die PS3 Slim einbauen Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort! Ich werde gleich mal den Backofen vorheizen! ;-)

Cu, Big Andi

• Festplatte aus PS3 Fat in die PS3 Slim einbauen Beitrag #4
Ich würds nicht im Backofen machen... lieber gezielt mit ner Heisluftpistole im bereich von RSX Chip erhitzen. Den das problem liegt ziemlich sicher in dem Bereich und nicht sonst wo aufm board. Geh mal auf Da sollte es ne Anleitung geben.

• Festplatte aus PS3 Fat in die PS3 Slim einbauen Beitrag #5
Jup die Anleitung von Trisaster ist taugt was.

Du musst aber unbedingt nen Heißluftfön benutzen der einstellbar ist. Sonst wird die Platine viel zu heiß und die Bauteile sind ganz am A***. Am besten ist auch wenn du die Platine in Alufolie einwickelst und da wo die zwei Chips sitzen ein Fenster reinschneidest. Damit ist es eher gesichert das du Platine nicht vollkommen zerstörst. Die Temperatur solltest auch nicht höher wie 220°C machen. Diese Temperatur reicht vollkommen aus die offenen Lötstellen weich zu machen damit sie sich wieder verbinden.

Thema:

Festplatte aus PS3 Fat in die PS3 Slim einbauen

Festplatte aus PS3 Fat in die PS3 Slim einbauen - Ähnliche Themen

Erstmalig Festplatte einbauen: Liebes Forum, ich bin ein bisschen spät dabei, aber nach Jahren in denen der 12 GB Flash-Speicher vollkommen gereicht hat, soll jetzt eine...
Start nach Festplattenwechsel nicht mehr machbar: Hallo. Ich bin nun seit 4 Tagen auf der Suche nach einer Lösung und zwar habe ich eine PS3 Fat mit 80 GB Festplatte und eine PS3 Model...
HDD aus PS3 Fat in PS3 Super Slim: Hallo, mir ist letzte Tage meine gute alte PS3 abgeraucht. Es war noch ein Fat Modell mit 40 GB. Hier hatte ich nachträglich eine 500 GB HDD...
Externe Festplatte 3,5" an PS3 Slim anschließen: Hey, ich hab aus meinem alten PC eine externe Festlpatte 3,5" mit 320GB ausgebaut, die würde ich gerne in meine PS3 Slim einbauen. In die passen...
Verkaufe Playstation 3 Fat & Slim Ersatzteile & 2 Konsolen: Hallo, löse hier meine Ersatzteilesammlung für die PS3 auf wie Laser, Laufwerkeinheiten und Festplatten Laser: 7 Stk Fat Lady & Slim Konsole...

Zurzeit aktive Besucher

• JeffreyLoaby
  • Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben