Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS schaltet sich aus!
Diskutiere PS schaltet sich aus! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute
habe mir vor paar tagen eine gebrauchte Ps 3 gekauft!
Hat alles super geklappt, leider hat sich dann mitten im Spiel aufgehängt und...
PS schaltet sich aus! Beitrag #1
B
BlackOps
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute
habe mir vor paar tagen eine gebrauchte Ps 3 gekauft!
Hat alles super geklappt, leider hat sich dann mitten im Spiel aufgehängt und abgeschaltet( hat auch gepiepst) dann kurz ein gelbes licht und dann blinkts rot. Aber was ich nicht versteh danach hat es ohne proble funktioniert aber heute passiert es wieder. Es schaltet sich aber nur im Spiel aus, wenn ich es im Menü von der Ps3 lasse passiert gar nix !
es ist echt dringend kann mir keiner helfen? weiß nicht was ich machen soll !!
mfg
PS schaltet sich aus! Beitrag #3
B
BlackOps
Punkte Reaktionen
0
Kann da keiner was dazu sagen, hatte jemand schon das Problem ?
mfg
PS schaltet sich aus! Beitrag #4
Q
QuinnPhelan1986
Punkte Reaktionen
0
Hmm zu dem Problem selber kann ich dir nichts sagen, aber wo hast du die denn gekauft Privat oder in nem An und Verkaufladen? Wenn du garantie hast bring sie Zurück, das hört sich für mich so an als hätte jemand deine PS mit gutem Grund verkauft.
Ich an deiner Stelle würde versuchen das Geld zurückzubekommen und mir eine neue Kaufen dann weißt du das sie Funktioniert und wenn halt doch was ist hast du ja Garantie.
Gruß Quinn
PS schaltet sich aus! Beitrag #5
B
BlackOps
Punkte Reaktionen
0
Leider hab ich sie privat gekauft ! Aber was komisch ist, es funktioniert aber es stürtzt dann ab und zu ab ! Manchmal spiel ich stundenlang und es passiert nix. Ich mach jez mal eine komplette Systemwiederherstellung. Werd den Typen mal anrufen, wenns geht verlang ich mein Geld zurück !
Aber was könnte das sein ?
mfg
PS schaltet sich aus! Beitrag #6
Q
QuinnPhelan1986
Punkte Reaktionen
0
Naja Spekulieren bringt da nicht viel vlt wird sie aus irgendeinem Grund zuheiß aber das kann viele Gründe haben. Ich würde darauf tippen das irgendwas an der Hardware nicht mehr in Ordnung ist. Und das halt abunzu zB ein Ruckler durch das Laufwerk zu nem Kurzschluss oder was in der richtung führt. Vlt ist die aber auch so dermaßen verstaubt das sie Heißläuft. Also da kann man entlose Spekulationen ansetzen.
Ist es bei allen Spielen oder nur bei einem Bestimmten. Ist es wenn du etwas bestimmtes machst zB beim Speichern immer wenn du was laden musst oder irgend eine andere art von schema die du erkennen kannst was dein system zum versagen bringt.
Was ist mit zusätlichen äusseren einflüßen ist der Raum in dem du dich aufhälst besonders Warm oder steht irgendwas in der nähe der PS was zB ein Elektromagnetichesfeld erzeugen kann?
geht die PS einfach aus oder ist da eine art fehlermeldung ein Peep code oder ein Signal code der led?
geht sie komplett aus oder startet sie neu? also wird evtl die Power zufuhr unterbrochen?
gruß Quinn
PS schaltet sich aus! Beitrag #7
B
BlackOps
Punkte Reaktionen
0
Also hab daweil nur ein Spiel. Nein steht im freien. Also mitten im Spiel bleibt es stecken, schaltet sich aus piepst dreimal und ein kurzes gelbes Licht erscheint und dann blinkts rot !!!
Ist das ein Ylod ?
mfg
PS schaltet sich aus! Beitrag #8
Q
QuinnPhelan1986
Punkte Reaktionen
0
ja nach deiner lezten erklärung hört sich das verdammt nach dem "Yellow Light of Death" an.
hab hier mal den Link für die genaue beschreinung kopiert und Anbei auch noch den Link zu nem Youtube Video wie du es evtl Reparieren kannst.
Klar auf eigenes Risko aber du sagtest ja schon du hast keine Garantie mehr. Und er im Video sagt das Reparieren zulassen kostet Ca 150 USD plus steuern.
Sorry kann dir anscheinend leider nciht mehr Helfen
PS schaltet sich aus! Beitrag #9
B
BlackOps
Punkte Reaktionen
0
aber teilweise geht es zB ich hab danach schon paar stunden gespielt.
PS schaltet sich aus! Beitrag #10
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Also, dass sie angeht ist eigentlich kein typisches Anzeichen für ein YLOD. Normalerweise kommt das gelbe Licht sofort beim Einschalten und dann geht sie rot blinkend wieder aus. Aber ein gutes Zeichen ist das sicher nicht. Versuch was du kannst um dein Geld zurück zu bekommen. Selbst bei Privatkauf muss die Konsole funktionieren. Und das tut sie offensichtlich nicht. Also hast du rein rechtlich Anspruch auf Rückerstattung deines Geldes.
PS schaltet sich aus! Beitrag #11
B
BlackOps
Punkte Reaktionen
0
Ja werd ich machen. Auf was sollte man den achten wenn man eine gebrauchte konsole kauft ?
mfg
PS schaltet sich aus! Beitrag #12
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ich würde nie eine gebrauchte PS3 kaufen. Wenn du ein bisschen Geld sparen willst, dann kauf dir ne günstige Defekte (sollte nicht mehr als 40-50€ kosten). Diese schickst du dann ein und lässt sie für 170€ austauschen. Schon hast du ne aufbereitete mit einem Jahr Garantie für ca. 220 €.
PS schaltet sich aus! Beitrag #13
B
BlackOps
Punkte Reaktionen
0
Hi
also ich war heute dort und hab mein Geld zurück gehabt, normalerweise müsste er eigentlich das Geld nicht zurück geben aber hatte Glück
Hab jetzt eine Slim nagel NEUU
:
mfg
PS schaltet sich aus! Beitrag #14
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Eigentlich müsste er das doch, wenn er nicht beschrieben hat, dass es sich um eine defekte Konsole handelt. Er brauch sie nicht grundlos zurück zu nehmen aber eine defekte schon.
PS5 zu langsam? Cache schnell löschen!: Warum hängt deine PS5 manchmal einfach?
Dir kommt deine PS5 plötzlich langsam vor? Du schaltest sie an, willst zocken, aber alles wirkt...
PlayStation-Games auf Xbox? Zeit wird's!: Gaming-Revolution: Exklusivität? That's so 2010
Stell dir vor, du sitzt gerade mit deiner Crew im Voicechat, irgendwer spielt Gears of War – aber...
Victrix Pro BFG schlägt DualSense Edge locker: Warum der PDP Victrix Pro BFG der eigentliche PS5-Pro-Controller ist
Stell dir vor, du machst deine PS5 an und greifst nicht zum originalen...
Fehlermeldung und Systemabsturz: Hey,
habe vor wenigen Tagen meine PS5 bekommen, soweit funktioniert alles. Ich habe aber leider folgendes Problem:
2 gebrauchte Spiele die ich...
Controller durch Magnetladekabel defekt?: Hallo Leute,
bin echt am verzweifeln....
versuche die Sache kurz und detailliert zu schildern:
Bin/war Besitzer von 2 funktionierenden...