Verbindung PC und PS3

Diskutiere Verbindung PC und PS3 im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo zusammen. Ich weiß, dass dieses Thema bestimmt schon zig mal durchgekaut wurde, aber ich habe noch immer keine Lösung gefunden. Ich möchte...
  • Verbindung PC und PS3 Beitrag #1
L

Luigi.07

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich weiß, dass dieses Thema bestimmt schon zig mal durchgekaut wurde, aber ich habe noch immer keine Lösung gefunden. Ich möchte Filme von meinem PC auf die PS3 streamen. Habe dazu den PS3 Medie Server gedownloaded, aber bekomme keine Verbindung.

Ich habe einen Router D-Link DIR-100 wired. Daran ist sowohl meine PS3 sowie mein PC angeschlossen und können beide ins Internet. Allerdings kann ich nicht direkt auf die PS3 zugreifen.

Wenn ich mich am Router anmelde, dann kann ich die Verbingung zur PS3 sehen und auch pingen. Ich benutze die Windows Firewall (habe sie auch schon einmal abgeschaltet und versucht) und Antivir!

Die IP vom Router ist 192.168.0.1
Die IP vom PC ist automatisch bezogen und lautet 192.168.0.103.
Die IP von der PS3 ist auch automatisch bezogen und lautet 192.168.0.2

Was mache ich jetzt noch falsch

Das gleiche ist mit er Xbox360, da bekomme ich auch keine Verbindung, sehe aber im Router Menu die XBOX360.

Liegt es am Kabel oder an den IP's oder woran?

Wer kann mir helfen???

• Verbindung PC und PS3 Beitrag #2
Gib im Router mal den Port 5001 frei. Der ist Standard beim PMS. Am besten an die IP der PS3.

• Verbindung PC und PS3 Beitrag #3
Kann man überhaupt vom PC auf die PS3 zugreifen?
Ich dachte das geht nur andersrum?!

• Verbindung PC und PS3 Beitrag #4
Er will doch auch vom PC auf die PS3 streamen. Das ist genau das was der PMS macht. Natürlich machst du das an der PS3 und greifst auf den PC zu.

• Verbindung PC und PS3 Beitrag #5
Luigi.07 schrieb:
Allerdings kann ich nicht direkt auf die PS3 zugreifen.

Das meinte ich Wasi. Man kann doch gar nicht auf die PS3 zugreifen ,oder? (kann auch sein das es nur ein Tippfehler von Luigi ist)

• Verbindung PC und PS3 Beitrag #6
Also ich hatte diese Probleme auch anfangs.
Auf dem PC habe ich beim PS3MediaServer in den Einstellungen "Allgemeine Einstellungen"/Netzwerkeinstellungen/Benutze einen IP-Filter/ die IP der PS3 eingetragen und einen Neustart des Serverprogramms durchgeführt. Danach hat es mit der Verbindung geklappt.

gruss,
tdiver

• Verbindung PC und PS3 Beitrag #7
tdiver schrieb:
Also ich hatte diese Probleme auch anfangs.
Auf dem PC habe ich beim PS3MediaServer in den Einstellungen "Allgemeine Einstellungen"/Netzwerkeinstellungen/Benutze einen IP-Filter/ die IP der PS3 eingetragen und einen Neustart des Serverprogramms durchgeführt. Danach hat es mit der Verbindung geklappt.

gruss,
tdiver

Das hat leider auch nichts gebracht. Ich denke, dass es am Router liegen muss, da es mit einem anderen PC auch nicht geklappt hat. Die XBox360 bekomme ich auch nicht mit dem PC verbunden. Naja, was soll ich sonst noch probieren??? Schleppe jetzt immer den PC ins Wohnzimmer und verbinde ihn per HDMI, dann kann ich auch meine MKV's gucken

• Verbindung PC und PS3 Beitrag #8
kann man überhaupt das streamen??
??

• Verbindung PC und PS3 Beitrag #9
Fritz Box gekauft und siehe da, es klappt!!!

Thema:

Verbindung PC und PS3

Verbindung PC und PS3 - Ähnliche Themen

PC Oberfläche an der PS3 bedienen...: Hallo liebe Leute, ich versuche etwas länger etwas hin zu kriegen, bekomme es aber nicht hin. Vielleicht gibt es ja hier den einen oder anderen...
PS3 per PC mit Internet verbinden: Hier ist ein Tutorial wie ihr per Internet Stick ins PSN oder gar online zocken könnt. !!!Wichtig: Dieses TuT ist für Windows 7!!! Das erste was...
WLAN geht, LAN macht Zicken: Habe bisher die PS4 über WLAN (an Fritzbox 7390) betrieben. Verbindung kam zwar bei jedem Einschalten der PS4 zustande, riss auch nicht ab. Ich...
Playstation Network LAN Verbindungsfehler: Hallo Liebe Community, Ich habe folgendes Problem, ich bin seit langem bereits Kunde der Unitymedia Gesellschaft mit einem Abo 3Play 32.000er...
PS3 keine Inernetverbindung trotz AP Verbindung: Hallo an alle, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich hatte meine PS3 mittels WLan mit dem Netz verbunden. Nun wollte ich mittels PS Media Stream einen...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben