Zerlegte Playstation 3

Diskutiere Zerlegte Playstation 3 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi Leute ich bin neu hier, weil ich eine zerlegte PS3 bekommen habe die nageblich nicht mehr hochfährt. Habe gestern alles sauber gemacht und...
  • Zerlegte Playstation 3 Beitrag #1
N

Nickl

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute

ich bin neu hier, weil ich eine zerlegte PS3 bekommen habe die nageblich nicht mehr hochfährt.

Habe gestern alles sauber gemacht und vom Staub befreit, Sie stammt aus einem starken Raucher Haushalt. Alle Stecker mit Kontaktspray behandelt, Hab sie dann zusammengebaut ausser das Laufwerk, da liegen noch Zahnräder rumm und ich weißnicht wie das zusammen gehört...

Jedenfalls hab ich sie eingesteck und gestartet und sie funktioniert soweit ich das sehen kann ohne Probleme.
Jetzt mal eine Frage
Was würdet ihr mit dem Laufwerk machen, Was kostet ein neues?
Worauf muss ich achten wenn ich eines kaufe?
Kann mann das aktuelle retten?

Oder hat noch wer Tipps für mich?

Leider ist kein Controller dabei nur ne Camera und die Kabel zum laden für die Controller.
Was würdet ihr machen? Ich dachte das ich mir eine defekte kaufe und dann das Laufwerk umbaue. Und hald schaue das ich ein Packet mir 2 Controller bekomme.

Ist meine erste Spielekonsole überhaupt, Bin schon stolz darauf das alles soweit geht

Achja es handelt sich um eine 80GB PS3 weiß sonst nicht wo ich angaben finde...

Hoffe mir kann jemand helfen

Danke schonmal

• Zerlegte Playstation 3 Beitrag #2
Du kannst das Laufwerk nicht ohne weiteres tauschen, da es an die PS3 gebunden ist. Ein anderes funktioniert an deiner PS3 nicht.
Wenn dich die Konsole nicht all zu viel gekostet hat würde ich sie bei TVS austauschen lassen. Das kostet 170€.

• Zerlegte Playstation 3 Beitrag #3
Aber andere haben doch auch schon die Laufwerke getauscht, und es hat funktioniert oder?
170 € für Laufwerktaus finde ich zimlich happig, vorallem da ich dann noch mindestens einen Controller dazu brauche wo ich mindestens auch noch 40 Euro rechnen muss, dann kauf ich mir ja lieber eine neue...

Naja denke da gibt sicher möglichkeiten das Laufwerk zu tauschen, Ich bin doch sicher nicht der erste, oder?

Wer kann mir dazu brauchbare infos geben?

• Zerlegte Playstation 3 Beitrag #4
Andere haben den Laser mit Mechanik getauscht und nicht das Laufwerk.
Und für 170€ bekommst du eine Austauschkonsole mit einem Jahr Garantie. Das ist wie ne neue.

• Zerlegte Playstation 3 Beitrag #5
Ja ich tausche auch gerne nur den Laser und die Mechanik,
Was würde ich dafür brauchen? auf was muss ich achten wenn ich mir eine PS3 zu "schlachten" Kaufe?

• Zerlegte Playstation 3 Beitrag #7
Aber bei mir fehlts doch nur an den Zahnrädchen...
Also wenn ich diese ersetzten könnte wäre alles wieder gut, bzw eventuell brauche ich dann nur nen Laser, was mit 45 € ja ok wäre.
Nur eben hat mein Vorbesitzer das Laufwerk schon aufgemacht und da fehlt irgendwo ein Zahnrad das habe ich auch gefunden weiß nur nicht wo das hingehört. von dem Laufwerk das ich hier habe fehlen auch noch die Schauben.

momentan zieht die PS3 die CD nich ganz eine ca ein cm steht noch raus und weiter zieht es die CD nicht rein...

• Zerlegte Playstation 3 Beitrag #8
Tja wo das hingehört kann ich von hier schlecht beurteilen wenn man das Laufwerk nicht vor sich liegen hat.
Sonst guck dir mal die Seite hier an:

Die haben ein paar gute Fotos vom Laufwerk.

• Zerlegte Playstation 3 Beitrag #9
Ja des hab ich schon geshen die Seite, Aber das muss ein anders Laufwerk sein, meins sieht bischen anders aus von unten, ich werd morgen mal ein Bild machen und einstellen, eventuell kannst du ja da was sagen zu.

Danke dir schonmal

Thema:

Zerlegte Playstation 3

Zerlegte Playstation 3 - Ähnliche Themen

PS3 Liest keine CD´s: Hi leute hab ein Problem, ich habe ein PS3 80 GB bekommen die nicht mehr ging, war teilzerlegt, das Laufwerk war auch zerlegt und es fehtlen...
Verkaufe & Tausche Xbox360 Slim 4GB/FunkController/3-Games/XboxCam/: Schönen Morgen ( .... ) PS3 Community. Ich Biete hier zum TAUSCH o.d.e.r VERKAUF !! Ein Neuwertiges Xbox 360 Slim Packet an. Tausch wäre ich an...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben