Neues Laufwerk für 40GB PS3

Diskutiere Neues Laufwerk für 40GB PS3 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Ich bin günstig an eine 40GB PS3 mit defektem Laufwerk gekommen. Beim zerlegen musste ich leider feststellen das der Vorbesitzer schonmal...
  • Neues Laufwerk für 40GB PS3 Beitrag #1
M

mariozankl

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich bin günstig an eine 40GB PS3 mit defektem Laufwerk gekommen. Beim zerlegen musste ich leider feststellen das der Vorbesitzer schonmal versucht hat das Laufwerk zu reparieren und dabei das Drive Board zerstört hat. Da ich jetzt Laser und Drive Board ersetzen müsste währe es wahrscheinlich besser gleich ein komplettes Laufwerk zu kaufen.

So jetzt meine Frage.

Muss ich auch beim Tausch des kompletten Laufwerkes auf irgendwelche Typenbezeichnungen achten? Eigentlich müsste ja jedes Laufwerk passen egal welcher Laser und welches Drive Board drin sind wenn sie zusammenarbeiten oder muss man auch auf eine bestimmte Laufwerk-Mainboard-kombination achten?

Möchte mir nämlich dieses Laufwerk bestellen:

Mein derzeitiges Laufwerk hat ein BMD-002 Board und einen KES-400A Laser
Das Laufwerk aus dem Link hat ein BMD-001 Board und einen KES-400AAA Laser

Aber mit dem Mainboard sollten beide zusammenarbeiten oder?

Danke im voraus für die Hilfe.

mfg

• Neues Laufwerk für 40GB PS3 Beitrag #2
Das kannste ganz schnell vergessen. Ein Laufwerk funktioniert nur in seiner Ur-PS3. Also Tonne oder einschicken und für 170€ austauschen lassen.

• Neues Laufwerk für 40GB PS3 Beitrag #3
Und warum sollte ein Laufwerk nur in seiner UR-PS3 funktionieren? Dazu müsste jedes Laufwerk von Sony einen eigenen Code eigespielt bekommen der mit dem Mainboard abgeglichen wird, was ich nicht für besonders sinnvoll halte. Hardwarebedingte Änderungen für jede einzelne PS3 währen aus Kostengründen unmöglich.

Kannst du mir erklären warum das so sein soll? oder ist das nur eine Vermutung von dir?

• Neues Laufwerk für 40GB PS3 Beitrag #4
mariozankl schrieb:
Und warum sollte ein Laufwerk nur in seiner UR-PS3 funktionieren? Dazu müsste jedes Laufwerk von Sony einen eigenen Code eigespielt bekommen der mit dem Mainboard abgeglichen wird, was ich nicht für besonders sinnvoll halte. Hardwarebedingte Änderungen für jede einzelne PS3 währen aus Kostengründen unmöglich.

Kannst du mir erklären warum das so sein soll? oder ist das nur eine Vermutung von dir?

Doch genau so ist es! Wenn du es nicht glaubst kannst du es ja ausprobieren und dann zurückschicken

• Neues Laufwerk für 40GB PS3 Beitrag #5
Eben. Das haben schon viele vor dir versucht. Außerdem braucht das keine Hardware zu sein. Das kann auch ne Softwaretechnische Seriennummer sein, die auf nen kleinen Flash Speicher gespeichert ist. Ein Hardwarecode wäre bei so vielen produzierten Konsolen zu aufwändig. Aber eine kleine 32 Bit Binär- oder Hex-codierte Zahl hat schon 4294967295 mögliche Zahlen und bei 64 Bit wären es schon 18446744073709551615 wenn ich mich jetzt nicht stark verrechnet habe.

• Neues Laufwerk für 40GB PS3 Beitrag #6
Hallo
Ich hab ein komplettes KEM-410ACA Laufwerk bestellt, und es funktioniert natürlich nicht.
Jetzt hab ich das da aus meinem Orginal Laufwerk ausgebaut und in dem neuen eingebaut, dann sollte doch alles funktionieren oder? :)
Wäre super wenn mir wer helfen könnte!

(Ausprobieren kann ichs noch nicht da das PS3 Laufwerk Verbindungskabel (Drive cable): Amazon.de: Games bei mir auch kaputt ist (PS3 zieht keine Discs ein + bleibt beim Starten von Demos schwarz - und nein, es hat nix mit der Mechanik zu tun!)

• Neues Laufwerk für 40GB PS3 Beitrag #7
Was meinst du mit "komplettes KEM-410ACA Laufwerk"? Alles mit Gehäuse?

• Neues Laufwerk für 40GB PS3 Beitrag #8
der_wasi schrieb:
Was meinst du mit "komplettes KEM-410ACA Laufwerk"? Alles mit Gehäuse?

Jop.
Aber ich hab das eh schon aufgegeben, hab gestern das Laufwerk Verbindungskabel gereinigt, hat auch was gebracht, bei Demos kommt jetzt kein Black Screen mehr, aber Discs werden weder noch eingezogen geschweige denn gelesen.
Es ist Zeit für ne Slim :)
Verkauf ich halt die alte...

Thema:

Neues Laufwerk für 40GB PS3

Neues Laufwerk für 40GB PS3 - Ähnliche Themen

Verkaufe Playstation 3 Fat & Slim Ersatzteile & 2 Konsolen: Hallo, löse hier meine Ersatzteilesammlung für die PS3 auf wie Laser, Laufwerkeinheiten und Festplatten Laser: 7 Stk Fat Lady & Slim Konsole...
PS3 registriert nicht dass Discs eingelegt werden: Hallo zusammen, meine PS3 FAT 40GB hat ein neues Laufwerk spendiert bekommen, nachdem beim alten der Laser rumgezickt hat und auch nach einer...
Laufwerk KEM450AAA und Fehler 8002F14E (PS3 Slim): Servus miteinander, bei mir bleibt das Update auf 4.70 bei ca 95% hängen mit dem Fehler 8002F14E. Tante Google sagt das es ein Problem mit dem...
PS3 Laufwerk Frage: Hallo Leute, ich heiße Ivan und bin neu im forum hier ich habe ein problem, und zwar soll ich die ps3 von meinem bekannten reparieren, und...
PS3 60GB FAT - LW Problem !: Hallo schön hier sein zu Dürfen :) Mein Problem : PS3 60 Gb FAT (CECHC03) mit KEM-400AAA Schlitten und KES-400A Laser, Ebenso einer BMD-001...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• ToniaBarna
  • developr
Oben