- Neues Laufwerk für 40GB PS3 Beitrag #1
M
mariozankl
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo
Ich bin günstig an eine 40GB PS3 mit defektem Laufwerk gekommen. Beim zerlegen musste ich leider feststellen das der Vorbesitzer schonmal versucht hat das Laufwerk zu reparieren und dabei das Drive Board zerstört hat. Da ich jetzt Laser und Drive Board ersetzen müsste währe es wahrscheinlich besser gleich ein komplettes Laufwerk zu kaufen.
So jetzt meine Frage.
Muss ich auch beim Tausch des kompletten Laufwerkes auf irgendwelche Typenbezeichnungen achten? Eigentlich müsste ja jedes Laufwerk passen egal welcher Laser und welches Drive Board drin sind wenn sie zusammenarbeiten oder muss man auch auf eine bestimmte Laufwerk-Mainboard-kombination achten?
Möchte mir nämlich dieses Laufwerk bestellen:
PS3 Complete Blu-ray DVD Drive KEM-400AAA
Mein derzeitiges Laufwerk hat ein BMD-002 Board und einen KES-400A Laser
Das Laufwerk aus dem Link hat ein BMD-001 Board und einen KES-400AAA Laser
Aber mit dem Mainboard sollten beide zusammenarbeiten oder?
Danke im voraus für die Hilfe.
mfg
Ich bin günstig an eine 40GB PS3 mit defektem Laufwerk gekommen. Beim zerlegen musste ich leider feststellen das der Vorbesitzer schonmal versucht hat das Laufwerk zu reparieren und dabei das Drive Board zerstört hat. Da ich jetzt Laser und Drive Board ersetzen müsste währe es wahrscheinlich besser gleich ein komplettes Laufwerk zu kaufen.
So jetzt meine Frage.
Muss ich auch beim Tausch des kompletten Laufwerkes auf irgendwelche Typenbezeichnungen achten? Eigentlich müsste ja jedes Laufwerk passen egal welcher Laser und welches Drive Board drin sind wenn sie zusammenarbeiten oder muss man auch auf eine bestimmte Laufwerk-Mainboard-kombination achten?
Möchte mir nämlich dieses Laufwerk bestellen:
PS3 Complete Blu-ray DVD Drive KEM-400AAA
Mein derzeitiges Laufwerk hat ein BMD-002 Board und einen KES-400A Laser
Das Laufwerk aus dem Link hat ein BMD-001 Board und einen KES-400AAA Laser
Aber mit dem Mainboard sollten beide zusammenarbeiten oder?
Danke im voraus für die Hilfe.
mfg