PS3 60gb Laufwerkswechsel möglich?

Diskutiere PS3 60gb Laufwerkswechsel möglich? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; alsoo ich besitze 2x : die ps3 60gb (CECHC04) an eiiner der beiden is der laufwerk kaputt...an der anderen aber is das problem YLOD.. nun zur...
  • PS3 60gb Laufwerkswechsel möglich? Beitrag #1
A

aarberger1

Punkte Reaktionen
0
alsoo ich besitze 2x : die ps3 60gb (CECHC04)
an eiiner der beiden is der laufwerk kaputt...an der anderen aber is das problem YLOD..
nun zur frage : kann ich einfach den kompletten laufwerk der PS vom YLOD nicht einfach bei der anderen einbauen ohne das ich dran rum schrauben muss ????... bzw. einfach kabeln ausstecken und bei den neuen dranstecken ???? HIILFEEE !!!!!!

Titel angepasst (c)BigBoss

• PS3 60gb Laufwerkswechsel möglich?

Anzeige

• PS3 60gb Laufwerkswechsel möglich? Beitrag #2
Sollte eigentlich gehen weil der YLOD fast nichts mitm laufwerk zu tun hat, der bezieht sich meistens auf die CPU Lötstellen

• PS3 60gb Laufwerkswechsel möglich? Beitrag #3
yaa das denk ich eig. auch aber anderen foren nach funktioniert die sache nicht.. :S na auf jeden werde ich es heute abend selber testen und alles mögliche versuchen damit sie wieder Spiel-Fähig ist :D xD

• PS3 60gb Laufwerkswechsel möglich? Beitrag #4
Das funktioniert auch nicht. Du kannst aber, wenn nur der Laser defekt ist, den Laser aus der YLOD PS3 ausbauen. Das komplette Laufwerk hat allerdings eine ID mit der es nur auf seiner eigenen PS3 funktioniert.

• PS3 60gb Laufwerkswechsel möglich? Beitrag #5
alsoo.. nun habe ich endliich eiine voll funktionstüchtiige PS3 :D ich habe es so angestellt das iich nur die elektroniik von den jeweiils beiiiden laufwerken vertauscht habe (motherboard v. Laufwerk) damit konnte ich mir jegliches auseiinander bauen ersparen :D thx an alle und viel spaß beiim Zocken...:D

• PS3 60gb Laufwerkswechsel möglich? Beitrag #6
Warum schreibst du jedes i doppelt?

• PS3 60gb Laufwerkswechsel möglich? Beitrag #7
Wieso ist die erde rund..?? xD

• PS3 60gb Laufwerkswechsel möglich? Beitrag #8
  • PS3 60gb Laufwerkswechsel möglich? Beitrag #9
Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hab noch ne Frage zu dem Thema!
Ich hab hier zuhause noch 2 defekte PS3 Konsolen rumliegen (beide 60 GB Versionen). Die eine spring garnicht mehr an (wohl Netzteildefekt), die andere hat ein defektes Blu-Ray Laufwerk. Es ist ja prinzipiell möglich, das Laufwerk der netzteildefekten Konsole in die andere einzubauen, wobei ich beachten muss, dass ich die Mainboarde der Laufwerke tausche. Dass das funktioniert, habe ich schon öfters gelesen. Ist es dann auch möglich, mit der Konsole online zu spielen? Damit sollten dann doch keine Einschränkungen verbunden sein, oder?
Danke im Voraus!

• PS3 60gb Laufwerkswechsel möglich? Beitrag #10
Solange die dann zur Verwendung kommende Konsole nicht mittels Seriennummer vom PSN gebannt wurde, sehe ich da kein Hindernis.

• PS3 60gb Laufwerkswechsel möglich? Beitrag #11
also die ursprünglichen konsolen waren beide bis zuletzt onlinefähig.
also sollte ein laufwerkstausch möglich sein?

• PS3 60gb Laufwerkswechsel möglich? Beitrag #12
Richtig. Wies genau funktioniert mit dem Tausch beantworten etliche Tutorials auf YT.

• PS3 60gb Laufwerkswechsel möglich? Beitrag #13
ja, also wies funktioniert weiss ich. wollte halt nur mal sichergehen, da sich bei der xbox360 ein tausch von laufwerken ja nicht so einfach darstellt. dies liegt dann sicher daran, dass das mainboard der laufwerke nicht so einfach zu tauschen ist sondern im laufwerksinneren liegen oder?
danke schonmal, hast mir sehr geholfen!

• PS3 60gb Laufwerkswechsel möglich? Beitrag #14
XBOX ? Kenn ich nich :D

Thema:

PS3 60gb Laufwerkswechsel möglich?

PS3 60gb Laufwerkswechsel möglich? - Ähnliche Themen

PS3 Fat CFW um originale PS1 & PS2 Spiele zu spielen: Hey Leute, ich habe mehrere Stunden gegoogelt aber leider keine Antwort zu meiner Frage gefunden. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir da vielleicht...
Hilfe vor Kauf gebrauchter PS3 60GB: Hallo zusammen! Ich hatte bisher noch nie eine Spielekonsole. Immer rein PC-Zocker gewesen. Mir dann mal ein XBOX360-Gamepad geholt, wireless...
Kurioser Defekt an der Fat Lady (60GB): Ahoi zusammen, besitze eine PS3 Fat Lady 60GB welche schon eine Menge hinter sich hatte(2mal YLOD und auch 2 neue Netzteile hat se mittlerweile...
Problem mit PS3 60GB: Hallo erstmal, Also... sehr langes Thema Ich war gerade am GTA 5 online spielen als ich inaktiv in der Garage stand und das Telefon klingelte...
PS3 60GB mit KEM 410A Laufwerk: Nabend und frohe Weihnachten, Bin neu hier und wollte mal nachfragen ob die PS3 60GB CECHC04 mit einem KEM 410A Laufwerk verkauft wurde. Bei dem...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben