PS 3 40 GB geht nicht mehr an!!!

Diskutiere PS 3 40 GB geht nicht mehr an!!! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hi zusammen! hab ein größeres problem und zwar ist meine ps3 während dem zocken plötzlich aus gegangen und die rote led fing an zu blinken. hab...
  • PS 3 40 GB geht nicht mehr an!!! Beitrag #1
B

Badbull169

Punkte Reaktionen
0
hi zusammen!

hab ein größeres problem und zwar ist meine ps3 während dem zocken plötzlich aus gegangen und die rote led fing an zu blinken. hab am hauptschalter den strom aus gemacht und dann ging sie wieder als ob nichts gewesen wäre.
3 tage später wollte ich kurz zocken und sie ging nach 6 bis 8 min wieder aus und die led blinkte wieder. seit dem geht sie nach 1 bis 2 sekunden aus

hab mir jetzt ne neue ps3 slim mit 160 gb gekauft aber ich möchte meine spielstände nicht verlieren und diese von der alten auf die neue ziehen.

um die daten zu sicher hat mein kolleg seine ps3 mitgebracht und haben meine festplatte aus der alten in seine eingebaut um die daten zu sichern. leider funktioniert es nicht weil ein systemupdate fehlt. mit zwei verschiedenen externen festplatten hat es nicht funktioniert und mit ner cd hat es auch nicht funktioniert.

könnt ihr mir da weiter helfen.

mfg bully

• PS 3 40 GB geht nicht mehr an!!! Beitrag #2
Wenn du Pech hast sind die Daten durch den Umbau sowieso verloren. Sobald du eine Festplatte einer PS3 in eine andere PS3 einbaust wird diese formatiert.

Wie sieht die LED beim einschalten aus? Könnte nen YLOD(Yellow Light Of Death) sein. LED leuchtet zuerst grün dann ganz kurz gelb und dann rot blinkend

• PS 3 40 GB geht nicht mehr an!!! Beitrag #3
verdammt...ja sie leuchtet kurz grün, dann ganz kurz gelb und blinkt dann rot

was soll ich jetzt tun?

• PS 3 40 GB geht nicht mehr an!!! Beitrag #4
Im I-net/ youtube gibt es videos wie man den YLOD reparien kann. Hast du aber noch Garantie dann schick sie ein. Oder es gibt Reparaturshops wie TVS repair oder so ähnlich bei denen bekomsmt du ein Austauschgerät für ca. 170.-

Ich hatte den YLOD vor zwei Monaten hab ihn selber repariert da ich keine Garantie mehr hatte. Nur das Problem ist das YLOD in dem Sinne kein Fehler ist sondern dir nur mitteilt das einer aufgetreten ist. Zu 98% tritt der Fehler durch ein Auslöten des CPU/GPU auf. Das kommt von der hohen Temperaturentwicklung auf der Platine. Und die Wärmeabfuhr funktioniert bei den "Alten" Modellen nicht so toll. Wenn Sie dann noch in nem Schrank steht wo die Luft nicht gut zirkuliert, wird das Sch***ding noch heißer.

Naja ich hatte die PS3 dann wieder zum laufen gebracht aber der Controller ließ sich nur noch mit Kabel bedienen und ins I-net konnte ich auch nicht mehr da das Kabel nicht mehr erkannt wurde. Hab mir dann doch ne neue kaufen müssen.

Aber deine Daten sind eh weg, dadurch das du die Festplatte bei deinem Kumpel rein hast:( deshalb kannst sie ruhigen Gewissens einschicken.
Und 170.- Euro für ne Austausch PS3 ist immer noch billiger wie ne neue für 300 Piepen.

• PS 3 40 GB geht nicht mehr an!!! Beitrag #5
Hey Bad Bull,

hatte gestern auch das Problem mit der YLOD, und egal was andere behaupten "man kann es selber richten"
Ich hab es mit meinem Fön gemacht ohne die Playstation auseinender zu bauen. Dann läuft sie wieder normal und du kannst ein Datenbackup auf eine externe Festplatte machen.

Probier es aus, es klappt wirklich.

• PS 3 40 GB geht nicht mehr an!!! Beitrag #6
naja...
zur Datensicherung/Überspielung könnte es gehen, aber eine dauerhafte Reparatur kann das N I E sein!!!

Thema:

PS 3 40 GB geht nicht mehr an!!!

PS 3 40 GB geht nicht mehr an!!! - Ähnliche Themen

PS5: Drei Einstellungen für mehr Power: Dein PS5-Game einfach geboostet: Diese 3 Einstellungen musst du ändern Die PlayStation 5 ist mehr als nur Next-Gen Gaming – sie ist mittlerweile...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS4 geht nicht mehr an nach Auseinanderbau: Hallo Community, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich habe meine PS4 auf Wasser umgebaut, nur leider geht die PS4 nun nicht mehr...
Verkaufe PS 3 SuperSlim 12 GB/GO mit 500GB Festplatte und Zubehör: Ich biete hier eine original Playstation 3 SuperSlim 12 GB/GO mit original Playstation Zubehör an. - original PS3 SuperSlim Konsole 12 GB/GO...
PS3 40 GB FAT.. Krieg ich sie wieder belebt ?: Hey Leute. Ich bin neu hier und hab schon meine erste Frage. :D Also, gestern habe ich ziemlich günstig, ne Defekte PS3 gekauft. PS3 FAT - 40 GB...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • developr
Oben