PS3 Media Server öffnet, und schließt direkt wieder. Keine Nutzung möglich

Diskutiere PS3 Media Server öffnet, und schließt direkt wieder. Keine Nutzung möglich im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo! Ich benutze Win7 x64. PS3 und PC sind über Kabel mit dem DSL Modem /Router verbunden. PS3 Media Server wurde installiert und...
  • PS3 Media Server öffnet, und schließt direkt wieder. Keine Nutzung möglich Beitrag #1
C

colt0815

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich benutze Win7 x64. PS3 und PC sind über Kabel mit dem DSL Modem /Router verbunden.

PS3 Media Server wurde installiert und funktionierte tadellos, PS3 wurde erkannt, PS3 konnte den Film inkl. 5.1 abspielen, alles keine Probleme.

Ein paar Tage später wollte ich wieder einen Film sehen.
Am PC mache ich den PS3 Media Server auf, das Programm öffnet und geht innerhalb von 1 Sekunde wieder zu. Unten rechts, bei Uhr und Datum, wird der grüne Pfeil des Programms angezeigt, sobald ich mit der Maus da drauf ziehe, verschwindet der Pfeil, d.h. das Programm hatte sich von alleine wieder geschlossen.

Ich habe dann noch mal versucht das Programm zu öffnen, aber wieder dasselbe.
Danach habe ich es dann deinstalliert und wieder neu installiert, aber wieder dasselbe.

Woran liegt das? Es hatte doch den einen Tag wunderbar funktioniert, und jetzt geht das Programm nicht mehr auf?
Ich habe vom PS3 Mediaserver die Version 1.20.x.

Wäre super wenn jemand das Problem kennt und mir sagen kann wie er das behoben hat.

• PS3 Media Server öffnet, und schließt direkt wieder. Keine Nutzung möglich

Anzeige

• PS3 Media Server öffnet, und schließt direkt wieder. Keine Nutzung möglich Beitrag #2
Hallo colt,

ich benutze den TVersity Media Server und bin damit sehr zufrieden, betreibe ihn sogar mit der PS3 über WLAN und er wird problemlos auf der PS3 erkannt, kann dir keine direkte standardlösung anbieten, aber probier doch einfach mal diesen aus:

Grüße

• PS3 Media Server öffnet, und schließt direkt wieder. Keine Nutzung möglich Beitrag #3
TVersity hatte ich auch schon mal gebraucht, aber PS3 Media Server fand ich einfacher in der Bedienung.

Hatte TVersity aber nach dem Problem mit PS3 Media Server auch installiert.
Die PS3 hatte dies auch erkannt, als ich allerdings den Film ausgewählt hatte, wurde mir angezeigt "Netzwerkfehler".
Habe einfach mal einen anderen Film hinzugefügt, von dem ich wusste dass dieser früher auch mal funktioniert hatte. Bei dem wurde dann auch "Netzwerkfehler" angezeigt.

Dann hatte ich den TVersity Codec Pack und K-Lite Codec Pack installiert, jetzt wurden mir keine Netzwerkfehler mehr angezeigt, sondern dass die Daten defekt seien, zumindest bei dem Film den ich neu hatte.
Bei dem Film, den ich hinzugefügt hatte um zu testen, dieser hatte problemlos funktioniert.

Da ich nicht genau weiß, welche Einstellungen zu wählen sind, bzw. welche Codec Pack´s unabhängig vom TVersity Programm zu installieren sind, würde ich gerne beim PS3 Media Server bleiben, da hier nichts zusätzlich installiert werden muss und die Bedienung doch wesentlich einfacher ist.

Aber wenn ich TVersity problemlos zum laufen bekommen würde, und auch in 1080p und 5.1 Ton sehen kann, nehme ich auch gerne das TVersity.

Thema:

PS3 Media Server öffnet, und schließt direkt wieder. Keine Nutzung möglich

PS3 Media Server öffnet, und schließt direkt wieder. Keine Nutzung möglich - Ähnliche Themen

Mediacenter - Router - PC: Guten Tag liebe Gemeinde.. Kurz zu meinem Problem: Ich war mit der PS3 ein Vollblut Streamer vom PC her auf meinen TV im Wohnzimmer. Ich nutzte...
PS3 Media Server Probleme: Hallali alle Zusammen! Auch wenn die Frage hier bestimmt schon oft gestellt wurde...wenn ich mir Filme über den Media Server anguckt ruckeln sie...
Livestream (TV) via VLC & PS3 Media Server auf Smart TV: Liebes Forum, ich bin noch recht unerfahren auf diesem Gebiet, daher mein Post hier. Mir ist zu Ohren gekommen, dass man mit dem PS3 Media...
Firefox vom PC über den PS3 Media Server auf meinen TV streamen: Hallo liebes PS3-Forum, Ich streame bereits Filme, Fotos und Musik von meinem PC (über ein hausinternes Netzwerk) auf meine PS3 via PS3 Media...
PS3 Media Server startet nicht: Grüßt euch, seit 2 Tagen wird mein PS3 Media Server (Vers 1.50.1) nicht mehr gestartet. D.h. das Programm öffnet/startet sich nicht mehr. Mit...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben