Toslink-Kabel

Diskutiere Toslink-Kabel im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Ich bin technisch nur bedingt versiert, deshalb hoffe ich, dass irgendwer aus dem nun folgenden Sprachwust schlau wird: Ich besitze ein Logitech z...
  • Toslink-Kabel Beitrag #1
L

LuckyLuciano

Punkte Reaktionen
0
Ich bin technisch nur bedingt versiert, deshalb hoffe ich, dass irgendwer aus dem nun folgenden Sprachwust schlau wird:
Ich besitze ein Logitech z 323 2.1 Lautsprecher-Set. Dieses habe ich per Cinchkabel an einen Samsung P2270 angeschlossen, der leider nur einen HDMI-Slot besitzt. Da ich aber auch noch einen Panasonic DVD-Recorder mit Hochskalierungsfunktion besitze, die gerade bei Filmaufnahmen zum Tragen kommt, würde ich den HDMI-Slot gerne dafür nutzen, also habe ich mir ein HDMI-DVI-Kabel besorgt und will die PS3 über dieses laufen lassen. Das Bild wird auch perfekt wiedergegeben, aber man empfängt natürlich keinen Ton. Ich habe nun versucht, per Toslink-Kabel PS3 und Samsung direkt zu verbinden, was aber bis jetzt das Problem nicht gelöst hat. Sofern das überhaupt funktioniert, welche Einstellungen muss ich an der PS3 vornehmen, damit der Ton über Toslink wiedergegeben werden kann?

• Toslink-Kabel

Anzeige

• Toslink-Kabel Beitrag #2
Zunächst erstmal Willkommen im Forum;)

ich verstehe deine Konstellation nicht ganz, aber wenn du nur wissen möchtest welche Einstellung du an der PS3 vornehmen musst, um die Audioausgabe über das Toslink laufen zulassen, dann guck mal hier: PS3™ | Audio-Ausgangs-Einstellungen

dort ist es ganz gut beschreiben wie man welche Einstellungen vornimmt.

• Toslink-Kabel Beitrag #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mich nochmal bei Logitech informiert. Dort steht beim Frequenzbereich, dass die Boxen bis max. 20 Khz gehen. Bei den Audio-Einstellungen steht irgendetwas von 44 bzw. 48 Khz bei der Standard-Einstellung, vieleicht liegt es daran. Ich werde einfach den Recorder per HDMI-DVI laufen lassen und diesen per Cinch direkt an die Boxen anschließen und einfach warten, bis genügend Geld da ist, um bessere Boxen zu kaufen.

• Toslink-Kabel Beitrag #4
Da du sowieso kein 5.1 hast reicht Chinch auch voll und ganz.

Thema:

Toslink-Kabel

Toslink-Kabel - Ähnliche Themen

Tausche Samsung TV über TosLink an Kopfhörer kein Ton: Hallo Zusammen, dieses Problem wurde sicher schon diskutiert, jedoch habe ich nichts gefunden das meinem Problem entspricht. mehr: chung cư pcc1...
PS3 an Monitor? (HDMI -> VGA Kabel): Wunderschönen Guten Abend :b Ich will jetzt nicht einen auf diesen...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
Anschluss PS3 an PC Monitor: Hallo! Ich habe einen Samsung Syncmaster T220 und würde daran per HDMI auf DVI Kabel (von Amazon Basics) die PS3 anschließen. Allerdings bekomme...
PS3 Soundrobleme - Anschluss über Cinch: Hallo. Ich besitze seit letztem Jahr um die Weihnachtszeit herum eine PS3, die mir zunehmend Ärgernisse bereitet. Zur Konfiguration: Anschluss...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben