Plasma oder doch LCD (Verunsichert wegen "Schwarzwertbug")

Diskutiere Plasma oder doch LCD (Verunsichert wegen "Schwarzwertbug") im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hi war vorhin im Mediamarkt, auf der suche nach nem neuen TV (erstmal nur zum schaun um mal grob nen Überblick zu bekommen, was es im moment so...
  • Plasma oder doch LCD (Verunsichert wegen "Schwarzwertbug") Beitrag #1
S

SnAke_64

Punkte Reaktionen
0
Hi

war vorhin im Mediamarkt, auf der suche nach nem neuen TV (erstmal nur zum schaun um mal grob nen Überblick zu bekommen, was es im moment so gibt)

Erstmal nur nach LCD´s geschaut - hier hat mir besonders der SamsungLE 37C650 gefallen. Dann aber doch auch mal noch aus Neugier geschaut, was es so an Plasmas gibt. Ergo: die aktuellen Plasmas sahen einfach besser aus - besonders gut gefielen mir Panasonics P42U20E/P46U20E bzw.P42S20E/P46S20E .

Zur Sicherheit, dass die Modelle nicht doch irgendwelche versteckten Haken haben wollt ich aber vor dem entgültigen Kauf nochmal recherchieren und dabei bin ich hier bei euch im Forum geladet.

Tja jetzt bin ich auf jedenfall schonmal schlauer (durch andernen Tread hier), was die genauen Unterschiede der beiden Modelle angeht - hierfür schonmal Danke. Allerdings bin ich dann auch wenig später in nem anderen Tread hier über das Problem des "Schwarzwertbugs" gestolpert, von dem auch noch alle aktuellen Modelle (so hab ichs zumindest verstanden) betroffen sein sollen. Jetzt bin ich extrem unschlüssig, was ich machen soll. Zurückrudern und doch nen LCD oder langsame Degenerierung der Bildqualität bei nem Plasma in Kauf nehmen. Ist das Problem wirklich so gravierend oder kann man darüber hinwegsehen? Zu was würdet ihr mir raten?

Aja:
Hauptanwendungsgebiet: DVBS , ab und an mal ne DVD
Preislimit: 800€

Falls ihr sonstige Empfehlungen habt -> her damit XD

• Plasma oder doch LCD (Verunsichert wegen "Schwarzwertbug") Beitrag #2
Hi ..

also da du dich ja schon eingelesen hast, weisst du sicher auch, dass ich den P46U20e besitze :) Ich bin super zufrieden damit und kann nichts negatives sagen. Zum Schwarzwertbug auch nicht, da ich den TV wohl noch nciht soo lange betreibe, aber negatives ist mir nicht aufgefallen, oder hätte es von dem Besagten Kollegen, der Radio und Fernsehtechniker ist und andauernt Pana Plasma's verkauft ;) .. ich werd aber gern mal bei ihm nachhaken und schaun was er sagt, bzw. seine Kollegen..

Eine sache noch .. wenn du gern DVBS schaust .. der Pana hat das leider nicht integriert also hoffe ich du hast n guten HDMI angeschlossenen Reciever, denn per SCART kommen da nicht grade die edelsten bilder an.. leider hat DVBS und S2 nur der GW20 drin, und der kostet schon ne richtige ecke mehr .. ;) .. wollts nur mal so erwähnen ..

mfg

• Plasma oder doch LCD (Verunsichert wegen "Schwarzwertbug") Beitrag #3
erstmal danke füe die Antwort - dacht schon es äußert sich niemand mehr dazu - scheint nen echt unangenehmes Thema zu sein

Ja hab deinen Tread gelesen - aus dem hab ich die Modellunterschiede. Hab im Laden selbst keine großen Unterschiede in der Bildquali gesehen. Deswegen war mein ursprünglicher Plan einfach das Modell zu kaufen, das ich gerade so am günstigsten krieg. Wenn die S Serie nur Paar Euronen mehr kostet sollts die werden, wenn nicht halt nen U.

Integrierte S Reciever sind leider extrem selten egal ob bei Plasmas oder LCDs und wenn dann meist nur in den richtig teuren Modellen drin - warum das so ist keine Ahnung, aber kann damit Leben, soll in Zukunft eventuell eh ein MediaPC dran.

Ja wär intressant, was einer vom Fach dazu sagt. Was ich so gelesen hab kling halt wirklich nicht berauchschend. Weil eigentlich kauft man nen Plasma ja wegen dem tollen Schwarzwert - wenn nach 350-1000 Betriebsstunden schwarz nur noch matschiges grau ist wär das nicht wirklich der Bringer.

• Plasma oder doch LCD (Verunsichert wegen "Schwarzwertbug") Beitrag #4
Ne .. da stimm ich zu .. also ich werd mal nachfragen am WE .. und dir dann nomma bescheid geben .. ;)

mfg

• Plasma oder doch LCD (Verunsichert wegen "Schwarzwertbug") Beitrag #5
mir hat man mal gesagt, dass sich plasma erst ab ca 105cm bilddiaginale lohnt. darunten hat plasma im gegensatz zu LCD mehr nachteile und letzteres wäre da halt besser.

das war aber zu zeiten wo ich mein tv neugekauft habe und das is bestimmt schon 4 oder 5 jahre her.
kp ob sich da mittlerweile noch was geändert hat.

• Plasma oder doch LCD (Verunsichert wegen "Schwarzwertbug") Beitrag #6
Das bezieht sich wohl eher auf den Preis und die Technik. denn Plasma ist günstiger als LCD sobald es in große größen geht ;) ... Außerdem werden soweit ich es mitbekommen habe Plasmas (fast) gar nicht unter 42" gebaut ;) ..

Heut abend seh ich den Kollegen und frag mal wegen dem Schwarzwertbug...

mfg

• Plasma oder doch LCD (Verunsichert wegen "Schwarzwertbug") Beitrag #7
Der Schwarzwertbug ist ein extrem gehypter Fehler. Gehypt deshalb, weil er eigentlich relativ selten auftritt und dann tatsächlich als Fehler auch behandelt wird (Gewährleistung, Garantieabwicklung), aber viele suchen solange, bis sie sich einreden, sie haben es auch. Ich bin schon vor Monaten aus der Schwarzwertbugdiskussion im HiFi-Forum ausgestiegen, weil ich mich von dieser Panikmache nicht anstecken lasse. Ich habe meinen S10 in 50" seit 1,5 Jahren und das Teil läuft gut und gerne 4h am Tag/Abend, aber ein Nachlassen des Schwarzwertes ist mir bisher nicht aufgefallen. Ich rücke dem Teil aber auch nicht alle 7 Tage mit einem Messgerät auf dem Leib. Da ist sehr viel subjektive Meinungsmache dabei.

Mein Tipp: Lass Dich nicht verunsichern und kaufe den TV, der Dir vom Bild am Besten gefällt. Unabhängig davon, ob es LCD oder Plasma ist. Kein TV ist vollkommen, egal wie teuer.

• Plasma oder doch LCD (Verunsichert wegen "Schwarzwertbug") Beitrag #8
man muss halt bei plasma auf den einbrennschutz achten...ich bevorzuge einen LCD

• Plasma oder doch LCD (Verunsichert wegen "Schwarzwertbug") Beitrag #9
ille_vendetta schrieb:
man muss halt bei plasma auf den einbrennschutz achten...ich bevorzuge einen LCD
An diesem Satz merkt man, dass Du keinerlei Sachverstand bzw. Erfahrungswerte mit Plasmas hast. Was bitte verstehst Du unter Einbrennschutz?

• Plasma oder doch LCD (Verunsichert wegen "Schwarzwertbug") Beitrag #10
Dann wirds einer der vier Plasmas - danke für die Info - Die Plasmas hatten einfach das bessere Bild.

• Plasma oder doch LCD (Verunsichert wegen "Schwarzwertbug") Beitrag #11
Ja .. sehr gut .. mir ist grade aufgefallen, dass ich verrafft habe zu fragen, aber Joker hat wie immer die perfekte Antwort :) .. Dann viel Spass beim kauf und kannst ja am ende mal sagen was es für welchen preis wurde ;)

mfg

• Plasma oder doch LCD (Verunsichert wegen "Schwarzwertbug") Beitrag #12
Der P46U20E ists geworden - hab das Ausstellungsstück (gab sonst keinen mehr) im MM auf 550 runtergehandelt und danach mit 11 Gutscheinen (hab vorsichtshalber im Vorfeld welche gebunkert) bezahlt, ihn also für 440€ bekommen oO - naja nen komplett neuer wär mir eigentlich lieber gewesen, aber bei dem Preis konnt ich nicht nein sagen

• Plasma oder doch LCD (Verunsichert wegen "Schwarzwertbug") Beitrag #13
Megapreis und viel Spaß!

• Plasma oder doch LCD (Verunsichert wegen "Schwarzwertbug") Beitrag #14
Super wahl .. genau den hab ich auch! .. und ein mega guter preis .. ;) viel viel spass damit :)

mfg

Thema:

Plasma oder doch LCD (Verunsichert wegen "Schwarzwertbug")

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben