Force Feedback "kaputt"?

Diskutiere Force Feedback "kaputt"? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Ich habe diese Gt Lenkrad von Logitech um Gt5 zu zocken. Doch irgendwie habe ich in den letzten Tagen das Gefühl das etwas mit dem FF nicht...
  • Force Feedback "kaputt"? Beitrag #1
Driver

Driver

Punkte Reaktionen
61
Ich habe diese Gt Lenkrad von Logitech um Gt5 zu zocken.
Doch irgendwie habe ich in den letzten Tagen das Gefühl das etwas mit dem FF nicht stimmt.
Es ist einfach zu "weich"Ich kann bei allen Autos das Lenkrad drehen.Normalerweise ist es doch so das man kleine Bewegungen ohne Probleme macht.Aber je mehr man einlenkt desto strenger wird es und das ist bei mir eben nicht so.Es fühlt sich immer gleich "weich" an .Ich kann einfach so weiteinlenken bis die Reifen vorne qualmen.Eigentlich müsste das Lenkrad ja den Widerstand der reifen simulieren und immer strenger werden?

Dann habe ich mal die Stärke des FF von 5 auf 10 gestellt.Zu meiner Verwunderung war es nur ein bisschen strenger.Aber ich hatte mal so in Erinnerung das es bei 8 einfach zu fest ausschalgte,darum habe ich es wieder auf 5 getan.

Ich kenn mich mit diesen Dinger nicht aus,aber hat es vielleicht 2 oder mehr Motoren dadrin?Um verschiedene sachen zu simulieren.Wenn jetzte ein Motor kaputt ist dann fehlt ja ein "Stück".

Kennt sich jemand damit aus?Oder ist das bei euch auch so`?

• Force Feedback "kaputt"? Beitrag #2
Also ich habs auch auf 5 stehen und wenn ich weiter drehe als 180° dann hab ich schon Angst, dass ich was kaputt mache. Also ich denke mal da ist was hinüber.
Hast du auch das Driving Force GT?

• Force Feedback "kaputt"? Beitrag #3
Ja ich habe auch das Driving Force GT.
Mhm ja bei mir fühlt sich immer alles gleichmässig an.Ob ich jetzt 90Grad oder 180Grad drehe.
Kommt das denn nicht auch auf das Auto und Reifen an?Vielleich kann ich dir mal eine Lizenz sagen,und beschreibe dir kurz wie es bei mir ist :)
Dann kannst du es bei dir vergleichen :)

• Force Feedback "kaputt"? Beitrag #4
Jo mach mal. Hab aber erst die Nat. B Lizenz abgeschlossen. Also am besten daraus. Oder aus der Nat. A Lizenz.

• Force Feedback "kaputt"? Beitrag #5
Ok habe eine Lizenz gefunden.

Und zwar die B-7 mit dem roten 5er Golf

Zuerst mal, das wir nicht aneinander vorbei reden :)

Die "Ausgangstellung" ist "viertel vor drei"
90Grad wäre dann eine viertel Umdredung und 180Grad wäre demnach eine halbe Umdrehung(habe in Geometrie aufgepasst ;-) )

Ok,bei mir ist es nun so,das FF funktioniert also es hat einen Widerstand.Ich fahre auf die erste links Kurve zu, kann das Lenkrad genau 90Grad drehen,halte es kurz so, und drehe es dann einfach auf 180Grad und mehr.(Wahrscheinlich bricht das Auto aus aber das ist ja egal :) )
So und wenn ich von 90Grad aus weiterdrehe auf 180 und noch weiter dann wird das Lenkrad nicht härter?? Das ist doch nicht normal?Aber obwohl ich so oft gespielt habe mit dem Lenkrad kann ich mich echt nicht erinnern wie es vorher war.

Habe mich auch im Web informiert.Anscheinend hat das Ding nur 1 Motor(?) Aber das würde ja heissen entweder es tut oder nicht?Ich meine das Signal wird ja wohl richtig ankommen?

Wäre toll wenn du Zeit findest das kurz auszuprobieren :)

• Force Feedback "kaputt"? Beitrag #6
Also ich glaube wenn du schon bei 90° bist dann kommt auch nicht mehr. Das Stück von 0° auf 90° ist bei mir auch das "schwerste". Danach wird das nicht mehr schwerer wenn ich das richtig im Kopf habe. Ich teste das aber heute Abend oder morgen mal aus.

• Force Feedback "kaputt"? Beitrag #7
Also ich werd nur damit ihr noch jemanden zum Vergleich habt heute auch nochmal die Lizenz testen und euch sagen wie es bei mir ist denn ich hab ja auch das DF GT. Aber Driver bist du sicher das du nicht vielleicht was mit F1 durcheinander bringst?!?! Da war der wiederstand ausserhalb des lenkbereichs sehr viel höher. Bei gt5 hab ich das noch nicht so erlebt aber da ist der lenkbereichs ja auch größer.

@Wasi: schön das man von dir auch mal was zum Spiel hört ich dachte schon du kaust es dir nie ;)

• Force Feedback "kaputt"? Beitrag #8
Mhm vielleicht hast du recht Mod1982.Habe vorhin mal wieder schnell F1 2010 reingelegt.Und da funktioniert das Lenkrad.Ab einem gewissen Lenkbereich wird es strenger.Und das merke ich am lenkrad.
Vielleicht ist es bei Gt5 ja richtig so wie es jetzt ist.Kommt mir einfach vor als hätte es zu wenig Kraft auch wenn ich bis zum 90Grad Punkt drehe.

Aber danke euch beiden das ihr es probiert:D

• Force Feedback "kaputt"? Beitrag #9
Vielleicht hast du auch nur hammer Oberarme vom zocken bekommen und merkst den wiederstand nicht mehr so ;)

• Force Feedback "kaputt"? Beitrag #10
Ne das denke ich nicht so gross sind meine Oberarme nicht ;)

Aber es kann schon sein das man sich an den Widerstand gwöhnt und dann das Gefühl hat es sei zu schwach

• Force Feedback "kaputt"? Beitrag #11
Also ich bin jetzt die lizenz ein paarmal gefahren und muss sagen das ich auch nicht wirklich einen unterschied feststelle egal wie weit ich das lenkrad drehe....

• Force Feedback "kaputt"? Beitrag #12
Ok,dann hattest du wohl recht.Vielleicht hatte ich noch F1 "im Gefühl" :).
Danke fürs probieren!
Mal schauen was noch der_wasi meint :)

• Force Feedback "kaputt"? Beitrag #13
Ich bin vorhin mal rally gefahren also das spezial von loeb. Naja und da ist mir augefallen das das lenkrad sehr stark dagegen arbeitet. Versuch es sonst selber mal. Ich glaube die zweite strecke eiger nordwand bei der ist es mir besonders aufgefallen.

• Force Feedback "kaputt"? Beitrag #14
Ja stimmt schon.auf dieser strecke arbeitet das lenkrad schon stark.speziell wenn das auto hinten ausbricht und man weiterhin gas gibt muss man schin recht gegen den widerstand drücken.man kriegt schon fast wieder angst das was kaputt geht.aber so wie es aussieht funz mein FF :)

• Force Feedback "kaputt"? Beitrag #15
Jop das denke ich auch!!!! Ich meine das weel hat gute wertungen bekommen und ich denke schon das das was aushält. Die testen sowas doch immer im dauertest und so.

• Force Feedback "kaputt"? Beitrag #16
Also ich hab das mit der Lizenz jetzt nicht probiert, aber ich habe definitiv so bei 75-80° Lenkeinschlag das maximale Force Feedback erreicht. Mehr kommt danach nicht mehr.

• Force Feedback "kaputt"? Beitrag #17
Hey super danke Leute :eek:

Dann bin ich ja nun beruhigt.Hatte schon die Preise im Internet gecheckt für ein neues Lenkrad :DAber ich denke dass das Lenkrad funktioniert:cool:

Thema:

Force Feedback "kaputt"?

Force Feedback "kaputt"? - Ähnliche Themen

Verkaufe *UNIKAT* Fanatec Turbo S - GT3RS Optik + Clubsport Pedals V1 + H- + Sequentiell-Shift: Hallo an Alle, verkaufe hier mein heißgeliebtes Fanatec Turbo S, welches ich selber auf GT3RS-Optik umgebaut habe. Dies geschah bevor es das...
GT6 durchgespielt - Fazit: Moin. nachdem keine Sterne mehr zu holen sind, alle Rennen gewonnen und mit Gold abgeschlossen... wie ist Euer Fazit? Mein Eindruck: Die Grafik...
Motorsport Fun: Ich mag mal ein paar Zitate Sammeln von diversen Motorsportlern? Wer hat Zitate auf Lager? Was oder wer bringt euch zum lachen? Meine...
Setup für Lotus Elise 111R04 - Erklärung und Tipps: Setup für Lotus Elise 111R'04 - Erklärung und Tipps So wie schon erwähnt, werde ich mein setup für euch mal posten. Ich werde euch dann noch ein...
Cup-Rennen Juni 2012 (Nix mit Weiher, gefahren wird!): Änderungen zum Vormonat werden mit einer blauen Überschrift gekennzeichnet. Der Inhalt der Abschnitte sollte daher genau gelesen und verinnerlicht...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben