News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Playstation Games
Games
G
Gran Turismo 5
B-Spec Fahrer
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Buuuh" data-source="post: 303714" data-attributes="member: 27193"><p>Ich weiß jetzt gar nicht, ob der erste und zweite Teil auch schon B-Spec hatten, aber 3 & 4 hatte jedenfalls schon B-Spec. Ich find den Modus schon gut, die KI macht ihn allerdings zunichte. Sinn wäre ja eigentlich, dass du den Fahrer durch deine Anweisungen trainierst und er erst durch dieses Training gut wird. Da ich ihm aber nicht beim Vornewegfahren zuschauen will/muss, war die 3x Zeitrafferfunktion im 4er schon gut, hier hätte ich eigentlich eher auf 5x statt gar keine Zeitrafferfunktion im 5er gehofft. Bei den Langzeitrennen fand ichs dann schon gut, dass man im Rennen bei den Boxenstops auf B-Spec wechseln konnte. So konnte man (nicht ganz unrealistisch) selbst Pause machen aber das Rennen lief mit einem anderen Fahrer weiter. Aber das scheint ja in GT5 auch nichtmehr zu gehen.</p><p>Das Training bringt halt nur auch nichts, da man den Fahrer nur drängeln oder bremsen kann. Damit bringt man ihn aber maximal näher an den nächsten Gegner ran, dann kann man nur noch hoffen, dass die Pfeiffe es mal hinkriegt zu überholen.</p><p></p><p>Die Idee mit mehreren B-Spec-Fahreren hat nen interessanten Kern, aber ich glaub jetzt schon nichtmehr, dass ich noch die Motivation hab, nen 2ten oder gar 3ten Fahrer nochmal durch alle Rennen zu schaukeln.</p><p>Durch diese Mankos, werden die Langstreckenrennen für mich wohl sowohl im A-Spec als auch im B-Spec uninteressant bleiben. Das find ich leider sehr schade und das ist ein riesen Rückschritt gegenüber GT4, da ich da vorallem das interessant fand.</p><p></p><p>Was sich die Entwickler dabei gedacht haben? Das ist mir mittlerweile ziemlich klar. Nachdem ich diverse (auch hier im Forum verlinkte) Technikreviews gelesen habe, bestätigt sich immer mehr mein Verdacht. Es wurde soviel Wert auf Grafik, va. die Optik der Wagen gelegt und dass es unbedingt auch in 1080p (was noch nichtmal echtes 1080p ist, da nur in 1280x1080 berechnet wird) laufen muss, dass man wohl keine Zeit mehr hatte, das eigentliche Spiel zu entwickeln.</p><p></p><p>Nach den doch eher nur durchschnittlichen Bewertungen hoff ich nur, dass Polyphony Digital das auch bemerkt und es zumindest in GT6 besser macht. Lasst die Grafik einfach wie sie jetzt ist und verwendet die nächsten 1-2 Jahre einfach nur dafür, dass Spiel auch inhaltlich rund zu machen, DANN habt ihr ein Topspiel.</p><p></p><p>Ahja, das mit den Trophys ist in vielen Spielen ein Problem, hab ich festgestellt. Oftmals sieht das Spiel schon Trophys für Addons und DLCs vor, wenn man sicht die nicht kaufen will, kann man auch nie alle Trophys kriegen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Buuuh, post: 303714, member: 27193"] Ich weiß jetzt gar nicht, ob der erste und zweite Teil auch schon B-Spec hatten, aber 3 & 4 hatte jedenfalls schon B-Spec. Ich find den Modus schon gut, die KI macht ihn allerdings zunichte. Sinn wäre ja eigentlich, dass du den Fahrer durch deine Anweisungen trainierst und er erst durch dieses Training gut wird. Da ich ihm aber nicht beim Vornewegfahren zuschauen will/muss, war die 3x Zeitrafferfunktion im 4er schon gut, hier hätte ich eigentlich eher auf 5x statt gar keine Zeitrafferfunktion im 5er gehofft. Bei den Langzeitrennen fand ichs dann schon gut, dass man im Rennen bei den Boxenstops auf B-Spec wechseln konnte. So konnte man (nicht ganz unrealistisch) selbst Pause machen aber das Rennen lief mit einem anderen Fahrer weiter. Aber das scheint ja in GT5 auch nichtmehr zu gehen. Das Training bringt halt nur auch nichts, da man den Fahrer nur drängeln oder bremsen kann. Damit bringt man ihn aber maximal näher an den nächsten Gegner ran, dann kann man nur noch hoffen, dass die Pfeiffe es mal hinkriegt zu überholen. Die Idee mit mehreren B-Spec-Fahreren hat nen interessanten Kern, aber ich glaub jetzt schon nichtmehr, dass ich noch die Motivation hab, nen 2ten oder gar 3ten Fahrer nochmal durch alle Rennen zu schaukeln. Durch diese Mankos, werden die Langstreckenrennen für mich wohl sowohl im A-Spec als auch im B-Spec uninteressant bleiben. Das find ich leider sehr schade und das ist ein riesen Rückschritt gegenüber GT4, da ich da vorallem das interessant fand. Was sich die Entwickler dabei gedacht haben? Das ist mir mittlerweile ziemlich klar. Nachdem ich diverse (auch hier im Forum verlinkte) Technikreviews gelesen habe, bestätigt sich immer mehr mein Verdacht. Es wurde soviel Wert auf Grafik, va. die Optik der Wagen gelegt und dass es unbedingt auch in 1080p (was noch nichtmal echtes 1080p ist, da nur in 1280x1080 berechnet wird) laufen muss, dass man wohl keine Zeit mehr hatte, das eigentliche Spiel zu entwickeln. Nach den doch eher nur durchschnittlichen Bewertungen hoff ich nur, dass Polyphony Digital das auch bemerkt und es zumindest in GT6 besser macht. Lasst die Grafik einfach wie sie jetzt ist und verwendet die nächsten 1-2 Jahre einfach nur dafür, dass Spiel auch inhaltlich rund zu machen, DANN habt ihr ein Topspiel. Ahja, das mit den Trophys ist in vielen Spielen ein Problem, hab ich festgestellt. Oftmals sieht das Spiel schon Trophys für Addons und DLCs vor, wenn man sicht die nicht kaufen will, kann man auch nie alle Trophys kriegen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Playstation Games
Games
G
Gran Turismo 5
B-Spec Fahrer
Oben