PS3 Liest keine CD´s

Diskutiere PS3 Liest keine CD´s im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi leute hab ein Problem, ich habe ein PS3 80 GB bekommen die nicht mehr ging, war teilzerlegt, das Laufwerk war auch zerlegt und es fehtlen...
  • PS3 Liest keine CD´s Beitrag #1
N

Nickl

Punkte Reaktionen
0
Hi leute

hab ein Problem,
ich habe ein PS3 80 GB bekommen die nicht mehr ging, war teilzerlegt, das Laufwerk war auch zerlegt und es fehtlen einige Schrauben, und er Deckel war zerbrochen. Jetzt habe ich versucht diese wieder zusammen zubauen. Dazu habe ich mir eine mit RSOD-Fehler gekauft. ich habe jetzt das Laufwerk soweit umgebaut mit der Mechanik von der RSOD-PS3 und den Platinen von der alten. Nun bin ich soweit das die PS3 alles funktioniert und die CD´s einzieht, auch leuchtet das blaue Licht und auf Knopfdruck wirft sie die CD´s wieder aus. Habe nur das Problem das sie die CD´s nicht anzeigt/liest. Habe daraufhin den Laser der gekauften eingebaut, Problem blieb gleich.

So jetzt bin ich mir nicht sicher ob ebentuell beide Laser defekt sind, oder ob es an noch was anderem liegen könnte?
Habt ihr dazu eine Idee?
Oder kann es nur der Laser sein dann kauf ich mir einen neuen, welchen würdet ihr empfehlen?
Ich will hald nicht einfach einen kaufen, wenn ich denn feststelle das es garnicht am Laser liegt!

Danke euch

• PS3 Liest keine CD´s Beitrag #2
Meines Wissens sind die Laufwerke auf die Konsole gebrandet. Daran könnte das Problem liegen.

• PS3 Liest keine CD´s Beitrag #3
Googles schrieb:
Meines Wissens sind die Laufwerke auf die Konsole gebrandet. Daran könnte das Problem liegen.

genau so isses! Laufwerk lässt sich nicht Tausen, nur der Laser...

• PS3 Liest keine CD´s Beitrag #4
Aber ich habe ja alle Leiderplatten von der originalen ausgetausch und wieder diese mit eingebaut, also denke ich das diese nicht ist, ich habe nur die Laufwerk mechanik von der RSOD-PS3 übernommen, da meins kaputt war.
einzige Leisterpaltte die ich nicht getauscht habe ist die kleine an der der Stellmotor dran hängt, aber diese kann ich ja noch tauschen...

• PS3 Liest keine CD´s Beitrag #5
Hallo, habe da ein Problemm, habe hier eine PS3 mit 40 GB, bei der ist das Laser kaputt.

Nun habe ich einen neuen Laser mit dem Schlitten eingebauet, doch die PS3 will trotzdem keine CDs DVD und Bluray lesen, woran liegt das ????

Die Demos funktionieren auch nicht bekomme nur einen Blackskrin, neues update ( Firmenware ) kann ich aber trotzdem mit erfolg durchführen!!!

Woran liegt das ???? Den Laser habe ich an einer anderer PS3 ausprobiert, funktioniert 100 %

Wäre dankbar für eure Hilfe!

• PS3 Liest keine CD´s Beitrag #6
reichts nicht wenn du einmal fragst?

Thema:

PS3 Liest keine CD´s

PS3 Liest keine CD´s - Ähnliche Themen

PS3 Slim oder CD kaputt?: Hallo alle zusammen, hab ein Problem und hoffe ihr könnt helfen ... Zocke ne ganze Weile schon GTA V und von einem Tag auf den anderen...
Ps3 cd stoppt sich zu drehen und bildschirm friert ein: Also wie im Titel beschrieben friert sich der Bildschirm ein und ich kann nichts mehr drücken.Dann habe ich die Ps3 aufgeschraubt den Deckel vom...
PS3 Super Slim (500GB) Laufwerk liest die CDs nichtmehr.: PS3 Super Slim (500GB) Laufwerk liest die CD's nichtmehr. Hallo, Ich habe seit Dezember 2012 eine Playstation 3 Super Slim mit 500gb. Ich hatte...
Laufwerk macht komsiche Geräusche und CD wird nicht erkannt: Hi ich habe eine PS3 Slim und ich habe seit gestern ein Problem. Und zwar erkennt die PS3 meine CD´s nicht mehr und macht beim einlegen höchst...
PS3 Laufwerk Frage: Hallo Leute, ich heiße Ivan und bin neu im forum hier ich habe ein problem, und zwar soll ich die ps3 von meinem bekannten reparieren, und...

Zurzeit aktive Besucher

• xXMadMikexX
Oben