Filme sind zu schnell

Diskutiere Filme sind zu schnell im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft (100 Hz, Samsung) wenn ich nun Filme abspiele dann hat man das gefühl das bild und der ton ist...
  • Filme sind zu schnell Beitrag #1
M

Martl1803

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft (100 Hz, Samsung) wenn ich nun Filme abspiele dann hat man das gefühl das bild und der ton ist einen tick zu schnell! Ich hab mich auch schon ein bisschen im Internet umgesehen und da ist öfter die Rede von 100Hz abstellen...! Nur wo kann ich da was ändern? (wenn es das wirkliche Problem ist).
würd mich wirklich freuen wenn ihr mir helfen könntet!

Vielen Dank :)

• Filme sind zu schnell

Anzeige

• Filme sind zu schnell Beitrag #2
Schau mal in die BDA, da würde ich jedenfalls zuerst suchen ;)

Unabhängig davon kann ich mit Deiner Aussage ziemlich wenig anfangen, denn wie können Bild und Ton zu schnell sein!? In der Regel geht doch nur eins und die Angaben dazu sind auch mehr als mangelhaft.

• Filme sind zu schnell Beitrag #3
BDA wurde schon durchforstet!
Es ist ein Samsung LE40C630 verbunden mit HDMI an PS3 (hatte davor auch schon einen Samsung mit der selben PS3, da war noch kein problem)
wenn ich Blueray Filme oder andere Dvds abspiele, hat man das gefühl dass die Filme minimal schneller laufen! Warum sie zu schnell sind weiß ich auch nicht, deswegen auch diese Frage!
Hab deswegen auch schon gegoogelt und dort ist öfter die Rede von "100Hz abstellen"! Ob das die Lösung des Problem ist weiß nicht weil ich diese einstellungs möglichkeit nicht wirklich finde!

• Filme sind zu schnell Beitrag #4
Was genau ist Dein Problem? Kommt der Ton vor dem Bild oder das Bild vor dem Ton?

• Filme sind zu schnell Beitrag #5
Beide kommen gleichzeitig schnell! Als wäre die Wiedergabegeschwindigkeit auf x 1.1

• Filme sind zu schnell Beitrag #6
Das bekommst Du durch Abschalten von 100hz nicht weg. Ich denke auch eher, dass es Deine rein subjektive Wahrnehmung ist, die Dir da einen Streich spielt. Das lässt sich aber überprüfen. Starte einen Film und nimm die genaue Uhrzeit. Wenn der Film komplett zu Ende ist, dann müsste es ja Deiner Aussage nach früher sein, als die Laufzeitangabe der PS3 es angibt.

• Filme sind zu schnell Beitrag #7
Das habe ich mir auch gedacht, habe es von allen möglichen Leuten einmal anschauen lassen und alle sind derselben Meinung! Habe mich auch schon mit der Uhr danebengesetzt und die Sekundenzahlen sind normal laufend!
Ich habe das Gefühl das Bilder ausgelassen werden dadurch wirkt alles hektisch und der Film wird "schneller"
Besonders bei Nahaufnahmen von Personen wird es deutlich! Augen und Gesichter sind Hektisch!
Deswegen geh ich leider nicht von Einbildung aus! :(

• Filme sind zu schnell Beitrag #8
Wenn die Zeit reproduzierbar normal abläuft, dann läuft der Film definitiv nicht zu schnell. Somit hast Du objektiv einen Fakt geschaffen.

Ich habe das Gefühl das Bilder ausgelassen werden dadurch wirkt alles hektisch und der Film wird "schneller"
Besonders bei Nahaufnahmen von Personen wird es deutlich! Augen und Gesichter sind Hektisch!
Deswegen geh ich leider nicht von Einbildung aus!
Für mich hört sich das ganze nach etwas anderem an, daher möchte ich es weiter eingrenzen. Fällt Dir das bei Bewegtbildern auf und kommt so eine Art Unschärfe hinzu? In etwa so, als ob man den Kopf schnell dreht?

• Filme sind zu schnell Beitrag #9
Ja bei Bewegten Bildern und vor allem bei Nahaufnahmen fällt es am meisten auf! Unschärfe kommt bei den Bewegungen auch leicht dazu!
Was auch noch auffällt ist das auch die Kameraführung bei Filmen hektisch und wackelig wirkt!
ich weiß nicht ob ich bei den Video-Einstellungen etwas falsch eingestellt habe, würde es was nützen wenn ich meine einstellungen kurz Poste?

• Filme sind zu schnell Beitrag #10
Hau die Einstellungen mal auf alle Fälle rein. Du kannst vorab auch mal folgendes probieren. Schau Dir mal an, ob ein Film im Game Modus Deines TVs genauso aussieht. Mir ist klar, dass Kontrast und Farben total verbogen sind, aber der Game Modus schaltet 100Hz ab. Teste mal bitte.

• Filme sind zu schnell Beitrag #11
BD/DVD-Kino-Konvertierung: Automatischt
BD/DVD-Hochskalierer: Normal
BD/DVD-Video-Ausgangsformat(HDMI): Y Pb/Cb Pr/Cr
BD-Ausgabe 1080p 24Hz (HDMI): Automatisch
BD/DVD-Dynamikbereichskontrolle: Aus
50-Hz-Videoausgabe: Automatisch
Aktuelle Viedeoausgabe: 1080p
RGB Voller Bereich: Begrenzt
Y Pb/Cb Pr/Cr Superweiss: Ein
Deep Color-Ausgabe: Automatisch

Was meinst du mit Game-Modus? einen Film im Spiel?

• Filme sind zu schnell Beitrag #12
Auf Seite 15 (rechte Spalte, unteres Drittel) der deutschen BDA steht wie man 100Hz abschaltet.

100Hz Motion Plus (Aus / Klar / Standard / Glätten /
Benutzerdefiniert / Demo): Beseitigt das Verschwimmen
schneller Szenen mit viel Bewegung und sorgt für ein
klareres Bild.

✎✎ Wenn Sie 100Hz Motion Plus wählen, kann es zu
Bildrauschen auf dem Bildschirm kommen. In diesem
Fall sollten Sie 100Hz Motion Plus deaktivieren (Aus).

Unschärfeminderung: Hiermit passen Sie die
Unschärfeminderung bei Videosignalen an.

Judder-Minderung: Hiermit passen Sie die Minderung
stockender Bewegungen beim Abspielen von Filmen an.

Zurücksetzen: Hiermit setzen Sie die benutzerdefinierten
Einstellungen zurück.

• Filme sind zu schnell Beitrag #13
Ich bin per Googeling auf diesen Thread gestoßen und ich hatte mit genau dem gleichen Setup exakt das gleiche Problem. Ich habe als erstes die BR Kiss and Kill reingeworfen, diesen Film kannte ich noch nicht und mir kam sofort alles vor wie in einem Mr. Bean Film oder bei schlechten deutschen Sketchen. Irgendwie wirkten Bewegungen und Schnitte, Ton und Bild insgesamt einen Tick zu schnell und abgehackt. Darauf hab ich Wanted reingelegt, einen Film den ich gerade zum Test eines anderen Systems mehrfach bis zur ersten Actionszene gesehen habe und das gleiche.. es wirkte eher als würden Bilder fehlen und nicht als würden welche durch 100Hz eingefügt. Ich habe ebenfalls alle Einstellungen versucht und nichts wirkte anders.
Nachdem ich diesen Thread fand, habe ich die Motion Plus Funktion nochmal genauer unter die Lupe genommen und Joker hat Recht, diese Funktion muss aus, dann wirds besser. Jedenfalls habe ich nach all den vielen gleichen Szenen die ich heute wieder und wieder gesehen habe das Gefühl.
Man muss jedoch dazu sagen, dass in der Printversion der BDA nur "Motion Plus" steht die "100Hz" davor tauchen nirgends auf, auch nicht auf Seite 15, ist also nicht beim Überfliegen so einfach zu finden :)
Die Funktion ist allerdings auch nicht gänzlich unnütz, denn etwas schärfer wirkt das Bild mit eingeschaltetem Motion Plus tatsächlich.
Möglich also, dann man mit Benutzerdefinierten Einstellungen einen Kompromiss finden kann.

Danke also euch beiden, war schon richtig enttäuscht über meinen Kauf (LCD) heute, nachdem mir die Bildqualität anonsten nach meinem HD ready TV hervorragend erschien.

Und jetzt kann ich dann endlich Kiss & Kill sehen ;-)

• Filme sind zu schnell Beitrag #14
Hallo,
ich weiß nicht ob den Thread noch jemand liest, aber ich habe auch ein Problem mit der Wiedergabegeschwindigkeit meiner PS3.
Ist aber sicher kein subjektives Problem, sondern objektiv sichtbar:
Wenn ich eine BD (oder DVD) abspiele, ändert sich die Abspielgeschwindigkeit von selbst auf 1,5x
Und das mehrmals während eines Films, in unregelmäßigen Abständen.
Manchmal spielt die Konsole den Film 1/2 Stunde lang normal ab, dann ändert sie die Geschwindigkeit auf 1,5x und das öfters.
Ich hab' die SONY DVD-Fernbedienung, da muß ich dann immer auf die "Play"-Taste drücken, dann geht's wieder eine Zeit lang normal, bis zum nächsten Mal Umschalten auf 1,5fache Geschwindigkeit.

Es passiert unabhängig von DVD oder BD, ist also auch kein Fehler einer einzelnen Disk.
Und nein: die Fernbedienung rühr' ich auch nicht an (zumindest nicht, bis das Problem auftritt).

Kann da jemand helfen oder muß die Konsole repariert werden?

• Filme sind zu schnell Beitrag #15
Das Phänomen hatte ich vorgestern bei Hawx. Da schiessts einfach ne Rakete weg obwohl ich nichtmal den Controller in der Hand habe zu Beginn und auch im Laufe der Mission. Ich werds mal mit zurücksetzen des Controllers probieren, allerdings müssten ja dann in anderen Spielen auch ungewünschte Aktionen auftreten, dem ist aber nicht so.

Habs mal dabeigeschrieben weil es mir themenverwandt erscheint.

mfg

• Filme sind zu schnell Beitrag #16
bmwe34 schrieb:
Das Phänomen hatte ich vorgestern bei Hawx. Da schiessts einfach ne Rakete weg obwohl ich nichtmal den Controller in der Hand habe zu Beginn und auch im Laufe der Mission. Ich werds mal mit zurücksetzen des Controllers probieren, allerdings müssten ja dann in anderen Spielen auch ungewünschte Aktionen auftreten, dem ist aber nicht so.

Habs mal dabeigeschrieben weil es mir themenverwandt erscheint.

mfg

Na ja,
ist zwar nicht genau mein Problem aber okay.
Ob das Problem bei Spielen auch auftritt weiß ich gar nicht, und das einzige Spiel das ich derzeit spiele ist GT5 (und da könnte man die 1,5fache Geschwindigkeit sogar manchmal brauchen! :D )

Thema:

Filme sind zu schnell

Filme sind zu schnell - Ähnliche Themen

Das sind die krassesten PS5 Pro Games: Diese PS5 Pro Games sind einfach next level Okay, let’s go: PS5 Pro ist am Start und bringt Gaming auf ein komplett neues Level! Wenn du denkst...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Schwarzes Bild: hab auf ebay eine ps4 bekommen nur erkennt mein fernseher und auch pc monitor das hdmi signal nicht bzw in der signal auswahl quelle wird es schon...
Verkaufe Samsung SUHD TV UE55KS7090 - Der Ideale TV zum zocken NEU | OVP | GARANTIE: Hallo! Ich biete euch einen neuen 55 Zoll Fernseher KS7090 der Oberklasse von Samsung mit Quantum Dot Display, HDR 1000, 4k und nativem 100hz...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben