Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Problem mit PS3 und Dolby Digital an Yamaha 361 (optisch)
Diskutiere Problem mit PS3 und Dolby Digital an Yamaha 361 (optisch) im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Hallo,
ich habe meine PS3 Slim per optischem Kabel an meinen Yamaha 361 Receiver angeschlossen.
In den Soundoptionen habe ich den Ausgang...
Problem mit PS3 und Dolby Digital an Yamaha 361 (optisch) Beitrag #1
S
Sebbo85
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe meine PS3 Slim per optischem Kabel an meinen Yamaha 361 Receiver angeschlossen.
In den Soundoptionen habe ich den Ausgang natürlich auf optisch gestellt und sowohl Dolby Digital, DTS, AAC, als auch PCM angeklickt.
Generell funktioniert der Sound auch, allerdings ist mir bei meinem bisher einzigen Spiel (Fifa 11) aufgefallen, dass der einige Sounds über Dolby Digital "verschluckt" werden und ich habe keine Ahnung warum.
Wenn ich Fifa 11 starte merkt mein Receiver sofort das er ein Dolby Digital Signal bekommt (steht auf dem Display).
Ich habe im Game selbst dann aber einige Sounds nicht (Keine Menüsounds beim Navigieren, keine Soundeffekte wenn man Trophäen erlangt, keine Pfiffe vom Schiedsrichter etc.).
Wenn ich in den Soundeinstellungen Dolby Digital, DTS und AAC deaktiviere und nur PCM anlasse wird der Sound im Spiel korrekt dargestellt.
Aber das ist ja doof, weil ich dann nur Stereosound habe soweit ich weiß. Mein Receiver zeigt dann nämlich im Game nur noch 2 Boxen an und es steht nichts von Dolby oder DTS.
Was kann ich denn da machen und woran könnte das liegen?
Problem mit PS3 und Dolby Digital an Yamaha 361 (optisch)
PCM geht über Toslink nur als 2-Kanal, da die Datenrate zu hoch ist. Du musst die PS3 auf Bitstream stellen.
Problem mit PS3 und Dolby Digital an Yamaha 361 (optisch) Beitrag #3
S
Sebbo85
Punkte Reaktionen
0
Das habe ich jetzt schon öfter gelesen, aber wo soll das denn gehen?
Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe ist, in den "Video-Einstellungen" bei den optischen Blueraytoneinstellungen auf Bitstream (mix) und Bitstream (direkt) zu stellen.
Aber das kann ja dann im Endeffekt nichts mit Fifa 11 als Beispiel zu tun haben ?!
Problem mit PS3 und Dolby Digital an Yamaha 361 (optisch) Beitrag #4
Problem mit PS3 und Dolby Digital an Yamaha 361 (optisch) Beitrag #5
S
Sebbo85
Punkte Reaktionen
0
Und wo dort, ich kann da wirklich nichts finden?!
Einstellungen -> Sound-Einstellungen
Dort habe ich dann 3 Auswahlmöglichkeiten. Tastenton (steht auf AN), Audio-Mehrfachausgang (steht auf AUS) und Audio-Ausgangs-Ausstellungen:
In den Audio Ausgangseinstellungen wähle ich erst "Optisch Digital", im nächsten Fenster dann "Dolby Digital 5.1 K.", "DTS 5.1 K." "AAC" und die "Lineralen PCMs" aus. Dann muss ich nochmal X drücken und die Einstellungen sind abgeschlossen.
Bitstream habe ich da also nirgends irgendwo gesehen.
Problem mit PS3 und Dolby Digital an Yamaha 361 (optisch) Beitrag #6
S
Sebbo85
Punkte Reaktionen
0
Keiner mehr irgendwelche Tipps?
Problem mit PS3 und Dolby Digital an Yamaha 361 (optisch) Beitrag #7
Problem mit PS3 und Dolby Digital an Yamaha 361 (optisch) Beitrag #8
S
Sebbo85
Punkte Reaktionen
0
Da habe ich es schon eingestellt.
Da du geschrieben hast "Bei den Audio Einstellungen." dachte ich man könnte es woanders noch einstellen.
Bitstream (Mix) und Bitstream (Direkt) habe ich beides schon ausprobiert, bringt nichts.
Problem mit PS3 und Dolby Digital an Yamaha 361 (optisch) Beitrag #9
Wie immer alles Einstellungssache. Was zeigt der AVR denn im Display an, wenn Du auf den Eingang der PS3 wechselst?
Problem mit PS3 und Dolby Digital an Yamaha 361 (optisch) Beitrag #12
S
Sebbo85
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich nur im PS3 Menü bin leuchten 2 Boxen (L+R), PCM und Pro Logic II und in der Mitte halt das Sound Programm was ich aktuell eingestellt habe (Game, Movie Dramatic o.ä.).
Sobald ich dann Fifa 11 starte springt die Anzeige auf Dolby Digital und alle 5 Boxen werden angezeigt.
Ich habe jetzt gerade mal an den Sound Programmen rumgespielt. Wenn ich von Dolby Digital (Standard - Sur. Decode) zum Beispiel auf "Game" umschalte höre ich die Menüsounds einigermaßen aus den hinteren Boxen.
Aber das ist ja dann wieder nur ein Effekt den der Receiver da reinmixt irgendwie, oder?
Normal sollte es doch über den Standard Dolby Digital die richtigen Töne bekommen.
Problem mit PS3 und Dolby Digital an Yamaha 361 (optisch) Beitrag #13
PS4 beim schauen von Blu-Ray keine DTS/Dolby digital Sound ausgabe.: Hallo,
Vielleicht kann mir einer helfen.
Meine PS4 ist mit einem optischen Kabel an einen Sony digital Cinema Sound Receiver angeschlossen.
Wenn...
PS3 Assassins Creed 4: Black Flag - Ton Problem: Sehr geehrte Damen und Herren,
habe mir erst letzte Woche Assassin's Creed 4: Black Flag für die PS3 gekauft und habe leider feststellen müssen...
PS3 Assassins Creed 4: Black Flag - Ton Problem: PS3 Assassin's Creed 4: Black Flag - Ton Problem
Sehr geehrte Damen und Herren,
habe mir erst letzte Woche Assassin's Creed 4: Black Flag für...
Geloest: DTS auf mein PS4 funktioniert nicht!: Hallo Leute,
hab mir am 29.11.13 endlich den PS4 gekauft. Hab mich schon bei Playstation Network usw angemeldet. Wollte mir einen Blu ray Film...
Probleme mit dem Ton bei Flimen im Store: Guten Tag
Habe ein nervendes Problem ... Der Harman Kardon gibt nur über DVD , B-Ray und im Ps3 Store ( Film Trailer ) Dolby D. wieder... sobald...