HD Ready 1080p oder Full HD

Diskutiere HD Ready 1080p oder Full HD im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Möchte mir ein neuen TV (Toshiba 32 LV 685 D) holen, es hat HD Ready 1080p. Was ist der unterschied zwischen HD Ready 1080p und Full HD, ist Full...
  • HD Ready 1080p oder Full HD Beitrag #1
braini

braini

Punkte Reaktionen
0
Möchte mir ein neuen TV (Toshiba 32 LV 685 D) holen, es hat HD Ready 1080p. Was ist der unterschied zwischen HD Ready 1080p und Full HD, ist Full HD besser?
Ist dieser TV überhaupt für die PS3 geeignet ?
Hab auch schon gegoogelt aber jede Seite hatte unterschiedliche Meinungen.:confused:

• HD Ready 1080p oder Full HD

Anzeige

• HD Ready 1080p oder Full HD Beitrag #2
ich finde full HD besser.. und natürlich ist HD qualität geeignet für PS3 ist ganz geil auf HD zu zocken :) aber wen du auf scart zocken gewöhnt bist ist es am anfang bischen übungssache auf HD gamen :-D ..

• HD Ready 1080p oder Full HD Beitrag #3
Ich glaub du hast das Thema nicht ganz verstanden. Alle beide unterstützen 1080p das Problem ist das manche sagen Full HD wäre besser als HD Ready 1080p stimmt das denn auch? Es ist gut das du Full HD besser findest aber ich brauch Beweise

• HD Ready 1080p oder Full HD Beitrag #4
full HD ist das beste das du bekommen kannst.

• HD Ready 1080p oder Full HD Beitrag #5
wenn der tv full hd hat dann hat er full hd und hd ready 1080p ist einfach nur so ne beschreibung. ich würde den ganzen full hd aber auch nix beisteuern unterhalb von 50 zoll...die bemerkt(sieht) man nämlich erst wirklich ab mindestens 50 zoll noch besser ab 60 zoll.

• HD Ready 1080p oder Full HD Beitrag #6
HD Ready unterstützt keine 1080p(Vollbilder) das tut nur Full HD
HD Ready unterstützt nur 1080i(Halbbilder) und 720p was auch eigentlich völlig ausreicht!

• HD Ready 1080p oder Full HD Beitrag #7
Meine Frage wurde per PN beantwortet:
"HD ready 1080p" ist lediglich die "offizielle" Variante von "Full HD". "Full HD" haben viele Hersteller verwendet, um sich von dem offiziellen "HD ready"-Symbol abzusetzen, dass ja u.a. lediglich 720 Bildzeilen vorschreibt. Als Erweiterung wurde dann im letzen Sommer ein "offizielles" Label für Fernseher mit 1080p eingeführt: "HD ready 1080p".

Prinzipiell ist "HD ready 1080p" besser als "Full HD", weil es für "HD Ready 1080p" bestimmte Anforderungen gibt, die ein Gerät erfüllen muss, damit es dass Logo tragen darf. "Full HD" ist kein offizielles Logo und wurde lediglich von Herstellern verwendet, um klarzumachen, dass das Gerät die "vollen" 1080 Zeilen darstellen kann. Das heißt aber natürlich nicht, dass Geräte, die mit "HD ready 1080p" ausgezeichnet sind unbednigt besser sein müssen als Geräte mit "Full HD".

Um das Label "HD ready" zu tragen, muss ein Fernseher folgende Anforderungen erfüllen:
- das Gerät hat eine native 16:9-Auflösung mit mind. 720 Zeilen
- mind. 1 analoger YPbPr-Komponenteneingang
- mind. 1 HDCP-fähigen digitalen Eingang (HDMI oder auch DVI)
- über beide Eingänge muss der Fernseher 720p und 1080i annehmen und zwar mit 50Hz und 60Hz

Um das Label "HD ready 1080p" tragen zu dürfen muss ein Fernseher alle Anforderungen des "HD ready"-Labels und zusätzlich folgende Anforderungen erfüllen:
- 16:9 Auflösung mit mind. 1920x1080
- über digitale Eingänge muss das Gerät 1080p mit 24Hz, 50Hz und 60Hz akzeptieren
- es muss über digitale Eingänge die Möglichkeit bieten 1080p ohne Overscan anzuzeigen

Wie man sieht sind die Anforderungen an das "HD ready 1080p" so, dass man als Privatanwender damit alles bekommt, was man normalerweise braucht (1080p, 24Hz, abschaltbarer oder gar nicht vorhandener Overscan). Natürlich könnten auch Geräte ohne "HD ready 1080p" diese Anforderungen erfüllen. Im Zweifel muss man sich über das Gerät genauer informieren. Bei "HD ready 1080p" weiß man aber, dass diese Dinge vorhanden sind und wer keine besonderen Anforderungen hat, bei dem dürften bei "HD ready 1080p" keine Wünsche offen bleiben; zumindest von technischer Seite aus. Denn wie hoch die Bildqualität usw. im Endeffekt ist, weiß man so natürlich auch nicht. Da hilft im Zweifel nur testen und vergleichen.

Kann geclosed werden

• HD Ready 1080p oder Full HD Beitrag #9
hey,

ist es doch scheinbar auch, oder?
die sachen, die laut brainis recherche das "hd ready 1080p" label
tragen, müssen ja nur noch n paar andere zusätzliche anforderungen
erfüllen, die jetz ja aber nix direkt mit der auflösung zu tun haben, wa :D

lg, pyja!

• HD Ready 1080p oder Full HD Beitrag #10
Ja irgendwie schon aber ich weis net genau... ich habe nen Toshiba HD Ready 1080p und ist der nun Full HD oder nicht? Ja oder? Der hat auch 1080p Input 24fps...

• HD Ready 1080p oder Full HD Beitrag #11
wie siehts denn mit diesem fernseher aus: Samsung "UE-55c6700" 138 cm FullHD -LED -TV (leider funktioniert der link nicht -.-)

dort steht unter full hd "ja" und unter hd ready "nein" .. das bedeutet er hat quasi die 1080p wie bei hd ready aber efüllt irgendnen anderen kram nicht?

• HD Ready 1080p oder Full HD Beitrag #12
Diry schrieb:
Ja irgendwie schon aber ich weis net genau... ich habe nen Toshiba HD Ready 1080p und ist der nun Full HD oder nicht? Ja oder? Der hat auch 1080p Input 24fps...
FHD war die frühere Bezeichnung für HD Ready 1080p, aber kein einheitlicher Standard. Und ja ein HD Ready 1080p Gerät ist selbstverständlich Full HD. Die Bezeichnung 1080p bezieht sich auf die Pixel. Diese betragen 1920 x 1080 im Vollbildverfahren (dafür steht das p).

HD ready war früher nur 720p und bezog sich auf mindestens 720 Zeilen, aber weniger als 1080.

@Retro
Dein Link zeigt mir keinen bestimmten TV, aber ich denke meine weiter oben gemachte Aussage sollte die Antwort auf Deine Frage beinhalten.

• HD Ready 1080p oder Full HD Beitrag #13
Okay danke JokerofDarkness. Kennst dich echt gut aus. Mit vielen technischen Dingen (siehe auch deiner Wohnung) :D.

• HD Ready 1080p oder Full HD Beitrag #14
Und wie siehts mit dem TV aus, ist der für die PS3 geeignet ?

Thema:

HD Ready 1080p oder Full HD

HD Ready 1080p oder Full HD - Ähnliche Themen

Battlefield 6 ballert auf Next-Gen durch: Technische Specs: Battlefield 6 macht ernst Okay, ready? EA hat jetzt endlich die harten Fakten zu Battlefield 6 auf den aktuellen Konsolen...
PS5 Oktober 2025: Hype um 13 Mega-Releases: Oktober 2025 auf der PS5: Es knallt richtig Der Oktober 2025 wird auf der PlayStation 5 einfach next level. Wenn du dachtest, das Jahr bringt...
PS5 Sound Upgrade: Diese 2 Gadgets brauchst du: Audio? Bro, das ist Gamechanger-Level! Zockst du noch mit dem Original-PS5-Sound? Dann entgeht dir ehrlich was. Die PS5 liefert geile Grafik...
Nioh 3: Next Level Samurai-Ninja Action: Hype um Nioh 3: Das Wichtigste im Überblick Yes, du hast richtig gelesen: Nach dem fetten Reveal auf dem Sony State of Play im Juni kommt jetzt...
Gears of War: Reloaded – Beta & PS5-Japan-Drama: Time to Gear Up: Die Beta kommt! Du dachtest, Third-Person-Ballern im "Gears of War"-Style wäre 2007 ausgestorben? Guess what: Die Franchise...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben